tovia_12884872

Hmmm...
...ich dachte, das problem läge vielleicht darin...aber wenn du alles tolerierst, kann dies ja nicht der grund sein.

was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst?

tigerle

6 Tage später

Tja
Ich sehe diese Probleme so,

"Es gibt bei uns ständig zwischenmenschliche Probleme u.s.w

Dazu meine Meinung:

1. Gegenseitiges Vertrauen ist auf der Strecke geblieben.

2. Warum lügt jemand so? außer manchmal Notlügen,(hat fast jeder)

3 Angst vor der Wahrheit, weil sonst ewig gemeckert wird.

mfg

43 Jahre verh.mit Höhen und Tiefen , logo

8 Tage später

Mir gehts auch so
hallo Du da.
mir geht es nicht anders. Mein Mann erzählt mir er besucht Freunde und ich seh dann Fotos im Internet wo er im Inkognito rumtanzt. Inzwischen war er schon 3 x drauf und drann mich zu betrügen. Leider kam ich immer hinter.
Wir haben ebenfalls Kinder. eins ist vier und das 2. unterwegs.
Haben wir das verdient????
Liebe Grüße Leaaamaus

Hallo mama leone!
    oh man - das erinnert mich an meinen ex-mann!

immer dieses geheimnissvolle getue und gelüge!

und ebay...zig verschiedene ebay-namen, zig verschiedene e-mail-adressen,...

ich habe ebay damals gehasst!

er hat sogar mal gummipuppen zum verkauf reingesetzt. abends als ich weg war (wir haben da schon nicht mehr zusammen gewohnt, waren aber auf dem weg wieder zusammen zu kommen) hat er sie reingesetzt, morgens wieder rausgenommen. er wusste, das ich manchmal in "sein" ebay reinschaue, so wir er in meins. hat aber wohl nicht damit gerechnet, das ich nachts nochmal gucke!

er hat sein autoradio verkauft. als meins kurz danach kaputt ging, habe ich gesagt: gib mir doch deins. und er: ich muß mal gucken, wo ich das habe!

warum hat er da nicht einfach gesagt: hab ich verkauft!?

ich wusste nie warum er alles so geheimnisvoll macht! ich denke meiner hatte irgendwie einen "knacks" aus seiner kindheit!

aber dieses geheimnisvolle getue war einer der hauptgründe, warum mir die endgültige trennung letztendlich leichter viel...

jenni_11867340

Bei meinem
    mittlerweile ex-freund war das genauso. dabei musste er quasi wissen, dass ich seine lügen erkannt habe. er ist nämlich ein sehr schlechter lügner bzw. ich kenne ihn dafür viel zu gut.
    im nachhinein heißt es nur "es geht dich nichts an" bzw. "es ging dich nichts an"... seltsame antwort für solche kleinigkeiten, aber mittlerweile weiß ich, dass er immer den weg des geringsten widerstandes geht.

er hatte mir immer (egal bei welcher lüge) im nachhinein unterstellt, dass ich mich nur drüber aufgeregt hätte - was er gar nicht wissen konnte...

kann es bei deinem mann vielleicht auch in diese richtung gehen? hast du ihn denn darauf angesprochen?

lbgr
    mistelzweig

2 Jahre später

Ich versteh es auch nicht
      ich weiß was du meinst ich stecke gerade auch in so einer ähnlichen situation mein freund belügt mich ständig er sagt er ist bei seinem freund und dann erfahre ich von wem anders das er bei seiner besten freundin war dann sagt er ich habe total das schöne weihnachtsgeschenk für dich er ist weihnachten gekommen doch mitgebracht hat er nix und weil ich ein schlechtes gewissen hatte das er mir sowas schönes schenkt habe ich natürlich mir auch was tolles ausgedacht. es stört mich nicht das er mir nichts geschenkt hat es stört mich einfach nur das er gesagt hat er hätte was und dann hatte er wieder nix das gleiche war an meinem geb auch ich weiß echt nicht mehr was ich mit ihm machen soll...

5 Monate später
      ruth_12547201

Sein/ unser Leben IST eine Lüge
      Mein Mann lügt auch wie gedruckt. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und haben einen 8jährigen Sohn. Wären es Notlügen wäre es nicht schlimm. Aber seit ein paar Jahren wirds echt heftig! Dabei verstehe ich es absolut nicht- bisher habe ich immer getan was ich konnte, wenn irgendwas schief lief. Unser Hauptthema ist Geld. Mein Mann verdient eigentlich gut, ich gehe auch arbeiten (halbtags) und theoretisch müsste es uns echt gut gehen. Aber spätestens am 10. ist kein Geld mehr da. Er zahlt Miete und Strom- ich alles andere. Das heisst für mich mit meinem wenigen Geld haushalten. Da ich aber weiß wieviel mein Mann verdient frage ich natürlich mal nach, wo die 500-600 Euro sind, die auf seinem Konto sein müssten. Zur Antwort "keine Ahnung", "muss ich mal gucken", "da musste ich noch was von überweisen" etc. Wir sind schon aus 2 Wohnungen geflogen und standen im Winter ohne Strom da- weil er nichts überwiesen hat! Ich habe ganz blöde Gedanken im Kopf, weil er einfach nicht ehrlich ist. Ich stehe immer vor vollendeten Tatsachen und kann nicht mehr eingreifen, weil er monatelang gelogen hat. An jedem 1. frage ich ihn "hast du .... überwiesen?". Natürlich hat er. Sagt er. An Kontoauszüge komme ich nicht, die verliert er meist zufällig, der Automat war defekt, oder sein Sachbearbeiter hat Urlaub/ ist krank wenn ich um ein Gespräch bitte. Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mich inzwischen total distanziert, ich traue ihm keinen Meter mehr.

6 Monate später
        mimi_12437799

Bei mir spiel sich so ähnlich
        Hallo
        bei mir läuft es ähnlich wie bei dir. Mein Mann behauptet immer am Wochenende das er Billiard spielen geht, ich weiss das er dieses spiel über alles liebt, aber langsam wird es schon merkwürdig, ich versuche ihn Telefonisch auf sein Handy zuereichen aber er antwortet nicht. Weiss nicht ob er mich betrügt, denn wir haben schon öfters Geschlechtsverkehr, doch trotzdem glaube ich ihn nicht das er die ganze Wocheende nur Billiard spielt. Das komische ist, er will nicht das ich mal mit meine Freunde weg gehe, aber er darf es.
        Wir haben auch 2 Kinder und die bekommen schon mit das er öfters weg ist und fast kaum mit uns was unternimmt.
        Was meinst du so über dieses Sache :???:
        Ich denke wir Frauen haben uns was besseres verdient, als nur uns Sorgen zumachen was unsere Männer so Treiben. lg Lady2009

10 Tage später
          jara_12857723

Was besseres verdient
          Und wir Männer haben auch manchmal was besseres verdient... es gibt auch Frauen, die ständig nur lügen.
          Das man das erst merkt, wenn man bereits zusammen gezogen ist, ist der beste Beweis dafür, dass man sich nicht lange genug Zeit zum Kennenlernen gelassen hat, sonst wäre man irgendwann drauf gekommen, dass es keinen Zweck hat, mit einer Lügnerin zusammen zu leben. Aber es geht ja immer nicht schnell genug... jeder ist seines Glückes Schmied (schließe mich da voll ein) :-D

24 Tage später
          dores_12571183

Das kenn ich irgendwoher!!!!
          Hallo! Und ich dachte, nur mir geht es so. Bei uns ist es in etwa das Selbe!!! Mit Strom, Miete etc. Es ist einfach nur nervig, verletzend und noch vieles mehr. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wir hatten vor ungefähr einem halben Jahr einen großen Knall und haben uns wirklich lang überlegt, ob es überhaupt noch einen Sinn macht. Es sind aber trotz allem noch Gefühle da und ich wollte und will mir nicht irgendwann vorwerfen, hätt ich es doch nicht gemacht. Es ist zwischendurch auch wieder schön; bis zum nächsten Mal. Dann frag ich mich immer wieder:"Möchtest Du so alt werden!" Hört sich vielleicht komisch an! Wir sind jetzt fast 17 JAHRE zusammen, haben 3 tolle KInder (3,6,8) Aber ich bin mir sicher, daß ich nicht wegen den Kindern bei Ihm bleiben werde! Bevor das jemand fragen möchte.

.
          entweder nimmt er dich als partnerin absolut nicht erst, oder er hat echt ein problem. ihr solltet dringend eine paartherapie machen, sonst sehe ich schwarz für eure beziehung!

2 Monate später

Mir geht es ähnlich
          Hallo,
          bei mir ist die Situation so:
          Mein Mann ( Kraftfahrer) 22 Jahre sind wir verheiratet. Seit langem lügt er mich an, erzählt mir Geschichten- z.B. er hätte eine Panne oder müsste noch Kunden beliefern oder oder, ich kann es einfach nicht mehr hören. Dazu kommt noch das er auf Mitleid macht, er hätte soviel zu tun und keiner wäre fähig.
          Neusten ist es so: Sobald er in der Firma eintrifft, kommt er nicht nach Hause. Nein er bleibt noch 2-3-4-5 Stunden dort. Und ich warte hier.
          Ständig braucht er Bestätigung.
          Er verleugnet mich. Lügt, sagt zu Kollegen/innen wir sind nicht mehr zusammen usw.
          Machmal kann ich nur schmunzeln und frage mich ob ich ihn noch ernst nehmen kann.

Lass dich nicht unterkriegen.

24 Tage später

Warum?
            Was ich jetzt hier schreibe glaubt sowieso keiner,
            Meine Freundin sagt immer wie im schlechten Film.
            Ich verstehe dich total man fühlt sich verletzt und bei mir ist es so
            das ich mich immer wieder Frage WARUM muss man überhaupt lügen. Ich sehe da keinen Grund für ich hasse es sooo.
            bei mir ist es so. ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen zehn monate fast genau. ich habe ihn übers internet kennen gelernt er aus Regensburg ich aus hannover wir haben lange geschrieben bestimmt zwei monate bis ich meine nr gegeben habe. naja um es nicht zu lange zu machen wir haben dann telefoniert nochmal so ca einen monat und uns dann getroffen er kam mich besuchen übers wochenende.
            wir haben uns sehr gut verstanden. es ging so weiter das wir uns dann so alle zwei wochen gesehen haben es immer intesiver wurden und wir uns entschieden eine beziehung zu führen er erzählte mir das er LKW fahrer ist und mit einem freund zusammen eine firma hat das er in einer wg lebt und erst eine freundin hatte weil sich das schlecht mit dem beruf vereinbaren ließ er ist 34. er hat mich auf händen getragen, ich habe auch zwei kinder mit denen er super klar kam. manchmal kamen mir sachen schon komisch vor plötzlich (er war ja nur am we bei mir) war er telefonisch zwei tage lang nicht zu erreichen kein lebenszeichen. naja er kam immer wieder mit ausreden handy gespeert ect. naja glaubt man ja erstmal so.
            dann kam der hammer letztes jahr im Juli sind wir dann in den urlaub gefahren 1 woche es war wunderschön und meine gefühle für ihn waren unbeschreiblich noch nie habe ich eine so schöne zeit mit einem mann erlebt es war einfach ein traum.
            in der mitte des urlaubs bekam er angeblich einen anruf seine wohnung wäre abgebrannt. der urlaub war natürlich getrübt aber wir haben das beste draus gemacht.
            wir waren dann wieder zu hause und ich und meine familie wir haben uns die schlimmsten sorgen gemacht. also das ende vom lied war er fuhr dann nach hause am mittwoch und es gab kein lebenszeichen mehr von ihm.
            ich bin fast verrückt geworden das handy war aus keine möglichkeit ihn zu erreichen.
            aber ich bin ja nicht doof. ich habe dann bei der firma angerufen und seinen chef ans telefon bekommen der teilte mir dann mit das er ihm vor zwei wochen gekündigt hätte weil er schon seit 2 Jahren kein führerschein mehr hatte und nur im Lager arbeiten würde auf dauer nicht gehen. also er war nicht mit seinem freund geschäftsführer er hatte garkeinen FÜHRERSCHEIN und ist mit uns gefahren und der Hammer er ist VERHEIRATET.
            so und ich habe es bis heute nicht geschafft mich zu trennen und er lügt weiter und ich bin sooo doof und lasse es mir gefallen ich weiss nicht mehr weiter.
            :TRISTE:

9 Monate später
              ein Jahr später
              roma_12242261

Sorry.....
              verstehe dich echt nicht......
              weis du frauen sollten eigl. zusammen halten u. nicht versuchen sich mit einem mann der in dir sorry für den ausdruck ein schwarzes loch sieht sich verbünden.....
              hast du dich mal gefragt wie sich sein frau zuhause dabei fühlt tztztzttzzzzz.....
              mir ist sowas auch schon mal passiert aber ich war die frau die zuhause war u. mein freund hat so eine billige.... kennengelernt die erst mal nicht von mir wusste nach ein paar wochen wusste sie es dann.....
              u. was ist passiert sie lassen sich jetzt noch nicht eimal davon stören das es mich gibt.....
              eine jüngere schlangere fett geschminkte fot...
              nur weil mein freund bzw ex mit dem ich immer noch zusammen lebe kohl hat u. ein dickes auto....

PS:wie soll sich den die betrogen vorkommen die alles verloren hat vll noch ein kniefall vor dem neuen paar.....

8 Monate später

Hmm
              irgendwie lustig und niedlich. da hat der göttergatte wohl angst vor dem tadel seiner herzalleliebsten. z.b., warum denn schon wieder fußball, so eine teure karte, oder kauf nicht so viel beim ebay ein etc. glaube er hat angst ärger zu kassieren und umschifft das ganze dann mit kleinen flunkereien, in denen er aber sympathischer weise nicht besonders gut ist :)