ruth_12547201Sein/ unser Leben IST eine Lüge
Mein Mann lügt auch wie gedruckt. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und haben einen 8jährigen Sohn. Wären es Notlügen wäre es nicht schlimm. Aber seit ein paar Jahren wirds echt heftig! Dabei verstehe ich es absolut nicht- bisher habe ich immer getan was ich konnte, wenn irgendwas schief lief. Unser Hauptthema ist Geld. Mein Mann verdient eigentlich gut, ich gehe auch arbeiten (halbtags) und theoretisch müsste es uns echt gut gehen. Aber spätestens am 10. ist kein Geld mehr da. Er zahlt Miete und Strom- ich alles andere. Das heisst für mich mit meinem wenigen Geld haushalten. Da ich aber weiß wieviel mein Mann verdient frage ich natürlich mal nach, wo die 500-600 Euro sind, die auf seinem Konto sein müssten. Zur Antwort "keine Ahnung", "muss ich mal gucken", "da musste ich noch was von überweisen" etc. Wir sind schon aus 2 Wohnungen geflogen und standen im Winter ohne Strom da- weil er nichts überwiesen hat! Ich habe ganz blöde Gedanken im Kopf, weil er einfach nicht ehrlich ist. Ich stehe immer vor vollendeten Tatsachen und kann nicht mehr eingreifen, weil er monatelang gelogen hat. An jedem 1. frage ich ihn "hast du .... überwiesen?". Natürlich hat er. Sagt er. An Kontoauszüge komme ich nicht, die verliert er meist zufällig, der Automat war defekt, oder sein Sachbearbeiter hat Urlaub/ ist krank wenn ich um ein Gespräch bitte. Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mich inzwischen total distanziert, ich traue ihm keinen Meter mehr.