Wir
Sind seit 6 Jahren zusammen, 2 Jahre verheiratet und 30 und 33 Jahre alt. Im Moment bin ich wieder zurück aber die Stimmung ist nicht so toll. Er sagt er bessert sich.. Alles sehr kompliziert..
Llinja_12450297
- 8. Aug 2011
- Beitritt 28. Juli 2011
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- avalon_12446739
Hmm
irgendwie lustig und niedlich. da hat der göttergatte wohl angst vor dem tadel seiner herzalleliebsten. z.b., warum denn schon wieder fußball, so eine teure karte, oder kauf nicht so viel beim ebay ein etc. glaube er hat angst ärger zu kassieren und umschifft das ganze dann mit kleinen flunkereien, in denen er aber sympathischer weise nicht besonders gut ist :)Hmm
du suchst die gründe tatsächlich nur im materiellen bereich. eine scheidung ist aber mehr als nur eine trennung der güter. sie ist der absolute schlussstrich unter allem. unter über zwanzig jahren ehe, gemeinsames freud und leid, schwangerschaften, geburt und großziehen gemeinsamer kinder die beide über alles lieben. eine scheidung ist heftig. ein goodbye für immer. du siehst das alles sehr sachlich. warst du schon einmal verheiratet? gibt es eigene kinder die du hast?
ich verstehe dass du gerne möchtest dass es sich scheiden lässt. ich glaube dir auch dass es dich liebt. aber das ist alles endgültig.
allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht, dass viele männer nicht annähernd so kompliziert denken würden wie ich es jetzt tue. die sind ja oft viel einfacher gestrickt. vielleicht ist er einfach nur zu faul sich scheiden zu lassen. warum sollte er, ist doch alles prima. er hat dich und alles andere würde auch ix bringen. warum also scheiden :))
Hmm
also das klingt jetzt rabiat, aber ich würde ihn ganz klar vor die wahl stellen: entweder sie oder du.
lass' dich bloß nicht veräppeln... wer sagt dass er sie nicht küssen konnte, er selber? hat sie wirklich bei ihm geschlafen? warum denn? also ganz klar, sie will izhn zurück, was glaubst du was die in der nacht versucht haben wird?
Du oder sie. ganz klare sache. aber besser du suchst dir nen anderen...
Hmm
also ich finde, dass ihr euch auf gar keinen fall trennen solltet. ihr habt zwar wenig sex, aber alles andere stimmt und ihr liebt euch.
anscheinend habt ihr ja beide nicht so viel lust auf sex, warum müsst ihr denn dann auf teufel komm raus welchen erzwingen?? nur weil in irgendwelchen zeitungen steht dass man das muss oder weil irgendwelche freunde immer erzählen wie wahnsinnig oft sie in die kiste gehen (ob das stimmt ist ja eine andere frage, nech:))
ich finde ihr könnt euch freuen dass das euer einziges problem ist, glaube mir es gibt viel schlimmere.
von der biologischen seite aus betrachtet ist es sogar normal, dass ihr weniger sex habt als früher.
wenn das kein zeichen dafür ist, dass es zwischen euch nicht mehr stimmt und ihr deshalb nicht mehr ins bett geht ist das doch okay. lasst euch nicht verrückt machen...
lg
Hmm
oh je, das ist eine wirklich schwierige situation. ich glaube wenn man so lange zusammen ist, ist die rosarote brille vom anfang halt weg und dieses wahnsinnige prickelnde gefühl, die aufregung auch. hast du schon eine entscheidung getroffen?
lese gerade ein buch vom dalai lama. er sagt, wenn man eine entscheidung fällen muss und nicht weiter weiß soll man sich fragen: macht es mich glücklich? In deinem fall also: macht es mich glücklich mit ihm zusammen zu bleiben? abr auch macht es mich glücklich mich zu trennen? dabei ist glück nicht zu verwechseln mit freude oder befriedigung. sondern echtes glück, denn das ist das ziel eines jeden menschen. glücklich werden. man muss aber auch verzeihen können.
glaube fast jeder mann sieht mal einer hübschen frau nach oder denkt mal so sachen... frage ihn doch mal ganz direkt und überraschend, ob er wirklich fremdgehen würde. vielleicht ist er ehrlich? aber du kannst natürlich nicht über ungelegte eier streiten oder deswegen gehen. wie sieht es mit deinen gefühlen aus? du sagst du setzt eine freundschaftliche beziehung aufs spiel. mehr ist es nicht mehr? du sprichst von stolz. stolz ist aber nicht liebe, wie du bestimmt ja auch weisst...
vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen..
LG
Habe seit längerer zeit schlimme eheprobleme mit meinem mann. wir verstehen uns nur noch wirklich selten und streiten sehr häufig. dabei geht es um seinen aggressiven ton und beleidigungen von ihm mir gegenüber und auch um das gesamte miteinander.
wir arbeiten beide vollzeit (ich bin selbstständig) und wir haben ein kleines kind (2 jahre). dadurch ist man natürlich gestresst und der umgangston gereizt. wir haben getrennte kassen. natürlich könnte ich weniger arbeiten, hätte dann aber auch weniger geld.
das schlimmste ist aber dass er sehr viel kifft und ich damit nicht mehr zurecht komme. wenn sein pegel sinkt, ist er gereizt, insbes. morgens fühle ich mich verbal attackiert. bin schon häufiger gegangen und habe vorübergehend bei meiner mutter residiert (: aber er hat immer wieder gebettelt dass wir wiederkommen sollen.
heute bin ich wieder gegangen. habe allergisches asthma und ihn heute morgen geweckt mit meinem schweren atmen. da hat er mich halt angemacht... es fällt mir so schwer zu gehen. er hat sich 1000 mal entschuldigt und sagt er ändert sich und dass wir eine familie sind etc. aber das hat er schon so oft gesagt und immer wieder kam es zum heftigen streit. wir haben ein schönes haus und unser kind liebt uns beide sehr. ich kann nicht glauben dass ich in dieser situation bin. was soll ich nur tun. bin mit meiner kraft und latein am ende...