Ich habe Anfangs gerne gepostet. Allerdings werde ich auch immer mehr zur stillen Mitleserin.
Grund bei mir ist das es nichts zu posten gibt.
Bei einem Großteil der Threads kann ich nicht mitreden.
Erwähne ich das ich mit nur einem Mann glücklich bin, dann bin ich ein Spießer der noch im Mittelater lebt und sein Leben vergeudet.
Oder ich werde mit wirklich sinnlosen Frgen bombadiert.
Dazu kommen natürlich noch die ganzen Belehrungen.
Ich habe ein paar nette Kontakte per PN. Das reicht mir.

Aber der User mountain hat das ohnehin perfekt geschrieben.

• [gelöscht]

> warum sagen die anderen nichts?

Weil die zwar das Video sehen, aber in dem durch die Plattform und den Thread gesetzten Rahmen nicht mitdiskutieren wollen.

Warum wollen die das nicht? Aufgrund meiner Erfahrung vermute ich: Weil hier inzwischen die schlechten Erfahrungen beim Mitdiskutieren die positiven überwiegen und die Eingriffe ins Diskussionsgeschehen von Seiten des Forenbetreibers jetzt auch nicht unbedingt immer so beschaffen sind, dass das besser wird, sondern nur anders.

Dasjenige Feedback, das einen hier noch erreicht, besteht zu einem großen Teil aus im Grunde uninteressanten Respektlosigkeiten von Leuten, die einem nur klarmachen wollen wie blöd man doch sei.
Das darf ja sein - die Leute dürfen meinetwegen ja gerne auch ihrer Befindlichkeit Ausdruck verleihen und einen im Rahmen ihrer Meinungsfreiheit blöd finden und das auf eine Weise zum Ausdruck bringen, die die der Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 Absatz 2 des Grundgesetzes durch das Recht der persönlichen Ehre gesetzten Schranken nicht verletzt.
Aber wenn nur noch das bei einem ankommt, weil nur sehr selten inhaltlich wirklich aufeinander eingegangen wird, ist es irgendwann zumindest langweilig. Inhaltlich eingehen ist bei vielen Themen auch schwierig. Wenn zum x-ten mal die Umfrage nach der Brustgröße oder den Schamhaaren kommt - was soll man denn da schreiben?
Oder das Feedback kommt von irgendwelchen Leuten, die vom Rechtssystem keine Ahnung haben, einem aber einen darüber erzählen wollen, wie sie es gleich für sich ausnutzen werden um einem für die Meinung, die man hat, eins drauf geben zu lassen. Oder es diskutiert nur irgendein Troll mit einem, der hofft, sich an der Blödheit anderer weiden zu können.
Wenn man unter solchen Umständen versucht, mitzudiskutieren, kommt nichts bei rum.

A propos Rechtssystem. In der letzten Zeit hat sich an der Rechtslage einiges geändert. Vielleicht finden manche auch das abschreckend.

Es gibt ja inzwischen zB den wischi-waschi-Paragraphen StGB 192a (Verhetzende Beleidigung), der auch hervorragend genutzt werden kann, die Meinungsfreiheit einzuschränken und Leute mundtot zu machen und den man auch anders hätte formulieren können.
Mehr Information dazu, was dieser Paragraph alles impliziert, kann man kostenlos(!!!) - nicht dass der Beitrag gelöscht wird, weil mir mal wieder völlig bizarr kommerzielle Interessen unterstellt werden - zB nachlesen unter:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/verhetzende-beleidigung-was-der-neue-straftatbestand-des-192a-stgb-bedeutet-196477.html

Das ist auch so eine Sache: Warum soll man hier noch viel schreiben wenn das dann eh unter Angabe einer inadäquaten Begründung gelöscht wird?

Und noch etwas: Immer wieder gibt es zB Leute, die sich darüber "freuen", dass sie zB normale Klammern hinter Satzzeichen setzen wollten und dafür nach dem Abschicken dann unerwartet irgendwelche Emojis angezeigt bekommen und solche Sachen. Nirgendwo eine Erklärung, was man beim Eingeben/Eintippen beachten muss damit das dann später auch so dargestellt/angezeigt wird wie man das haben möchte.
Bei Zeilenumbruch entsprechend dem Aufzählungszeichen in der ersten Zeile des Aufzählungspunktes horizontal eingerückte Aufzählungslisten (nummeriert oder mit Aufzählungsstrichen) kann man auch nicht machen. Durch Markdown oder HTML oder LaTeX oder ähnliche Textdarstellungssysteme Verwöhnte vermissen so etwas vielleicht.
Für mich alles kein Beinbruch, aber es würde mich nicht wundern wenn auch solche Sachen manchen mit der Zeit den Spaß am Mitdiskutieren vermiest hätten.

> Das ist ja hier fast wie in einer Peep-Show...

Was sollte es denn sonst noch sein? Das hier wurde zu einer Peep-Show gemacht, wo jede/r, der sich aktiv beteiligen will, auf den Deckel bekommt. Das ganze Land wird grade dazu gemacht.

> Also, ich weiß jetzt nicht, ob das so was noch gibt,

In der Wikipedia, unter http://https://de.wikipedia.org/wiki/Peepshow, steht am Ende des Abschnitts "Peepshows in Deutschland": "Heute gibt es keine einzige echte Peepshow mehr in Deutschland. Einrichtungen, die sich heute noch so bezeichnen, verfügen lediglich über Videokabinen oder bieten einen klassischen Table Dance an. Der Kunde hat aber keine Möglichkeit mehr, seinen Geschlechtstrieb beim Anblick „echter“ Frauen zu befriedigen – auch nicht in evtl. vorhandenen Solokabinen oder Separees."

Aufgrund der Rechtslage nehme ich an, dass es zumindest offiziell und angemeldet in Deutschland keine Peepshows mehr gibt.

> jetzt darf natürlich auch wieder diskutiert werden, ob das Prostitution ist oder sowas.

Darüber zu spekulieren, ob das Auftreten in Peepshows Prostitution sei, ist müßig wenn man sich nicht vorher auf eine Begriffsbestimmung für den Begriff "Prostitution" festlegt. (Mit "Begriffsbestimmung" meine ich so etwas wie eine Klarlegung was man meint wenn man den Begriff fürderhin verwendet.) Sonst versteht jede/r etwas anderes unter Prostitution und anstatt zu diskutieren, ob Peepshowauftritte unter Prostitution subsumierbar seien, streitet man über die Frage, was denn Prostitution überhaupt sei und ob die sich aus der Begriffsintension ergebende Begriffsextension den Sachverhalt "Peepshowauftritt" überhaupt beinhalte. Die ständige Rechtsprechung legt meines Wissens die in §2 Absatz 1 des Gesetzes zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen (ProstSchG) gegebenen Begriffsbestimmungen dahingehend aus, dass ggfs das Auftreten in Peepshows (lustig, denn offiziell gabs in Deutschland schon keine Peepshows mehr bevor dieses Gesetz inkraft war) eine Form der Prostitution sei. Soviel zur juristisch-begrifflichen Einordnung des Sachverhalts. Ob bzw in welchen Zusammenhängen man von den in diesem Gesetz verwendeten Begriffsbestimmungen ausgehen möchte, ist eine andere Frage. Wie man den Sachverhalt moralisch/ethisch/weltanschaulich einordnet, unter welchen Voraussetzungen man das Auftreten in Peepshows in Ordnung findet, sind auch andere Fragen. Solange es der Gesellschaft nicht schadet und bei niemandem von den Beteiligten den Seelenfrieden beeinträchtigt, hätte ich keine Bedenken, die Leute, die das wollen, das machen zu lassen.

Weil es langweilig ist.
Im Forum ist nichts mehr los. Und auch die Themen sind großteils langweilig und wiederholen sich.

Deine Frage "warum sagen die anderen nichts?" zeigt doch am besten, dass Du nichts reflektiert hast oder nicht mal ansatzweise kannst bzw. nicht mal erkennst, dass es auch mit Deinen Aussagen zu tun hat und wie Du hier mit Usern umgehst !! Diese eine Frage entlarvt Dich am besten... die anderen haben einfach keine Lust mehr auf Deine Besserwisserei, auf Deine Belehrungen, auf Deine Rechthaberei, auf Deine persönlichen Angriffe....

Der link, hatte den gar nicht gesehen. Mal gucken, ist wohl von interssant bis bääh für einige.

rancher472152

Vielleicht fällt mir ja mal was ein.
      Dann erstelle ich einen Thread.
      Obwohl ich sagen muss das es hier im Forum schwierig geworden ist vernünftig zu diskutieren.
      Da ich gerne mal nur stille Mitleserin bin fällt mir natürlich shon auf das persönliche Angriffe sowie geschmacklose Witze inzwischen an der Tagesordnung sind.
      Finde ich schade.

• [gelöscht]

rancher472152

Der Zustand ist also, dass die Leute sich, damits hier nicht langweilig wird, irgendwie auf Teufel komm raus neue Themen aus den Fingern saugen in der Hoffnung, dass sich dadurch im Forum irgendwas wiederbelebt??

ben_26647597

Warum sollten Leute, die such den Film angesehen haben, dazu was kommentieren. Da läuft was ab, mit Erfolg und das ist es. Fertig . Was gibt's denn da noch zu sagen?

Ich hatte hier ja schon als Teenager mitgelesen und ich finde, an der Qualität hat sich eigentlich nichts groß geändert. Das, was mich interessiert, lese ich und den Rest und ganz besonders PN ignoriere ich. Wirklich gut finde ich, dass Themen über viele Jahre lang diskutiert werden dürfen, woanders werden die nach zwei Wochen oder so einfach automatisch gesperrt.
      Was ich aber seit ein paar Jahren leider mehr und mehr sehe, sind solche Rachefeldzüge, wo einzelne Benutzer'innen, wenn man ihnen einmal nicht genau nach der Nase geredet hat, morgens um 6 Uhr aufstehen, um alle Beiträge eines oder einer anderen zu melden. Und dazu noch rotzfreche Nachrichten hinterherschicken. Aber das ist auch auf anderen Foren mittlerweile so.

Was soll man hier auch groß diskutieren.

Die meisten Theads sind nur Vehikel um sich entweder einen runter zu holen: Was haltet ihr von Praktik xy und wenn geantwortet wird heißt es erzähl mehr um ne Rubbelstory zu kriegen. Oder es gibt gehaltvolle Antworten wie: Ich finde toll. Ich auch. Mir gefällt es auch. Dazwischen kommt ein Toll dass es dir gefällt.
      Wahnsinnig eloquent.

Wenn mal was begründet wird, kommt oft: Weil mein Freund es mag, machen doch alle oder es gehört doch dazu.
      Wenn man dann wagt zu kritisieren dass das eine blöde Begründung ist, weil da nichts von einer eigenen Neugier steht oder einem intrinsischem Wunsch, ist es Mode sich immer gleich abgewertet zu fühlen. Alles was nicht uneingeschränkt und unkritisch Applaus gibt ist immer gleich verletzend.

Was soll man hier diskutieren?
      Entweder kommt nur substanzloses, eindeutig von Fakeaccounts geschriebener Unsinn, alberne Allgemeinplätze als Begründung oder es wird gleich bei einer Gegenmeinung geheult.

Da bleibt einem ja nur entweder Still zu bleiben oder in Ironie und Sarkasmus auszuweichen ob der großflächig herrschenden Idiotie.

Substanz für einen wirklichen Diskurs bieten die allerwenigsten Fragen und die Antworten sind meist noch blöder.

Und den ganz bescheuerten, finde ich, darf man das auch mal so sagen.

• [gelöscht]

mountain

Da stimmen wir dir zu 100% zu.
        Man verliert echt die Lust sich immer von Pseudogutmenschen belehren zu lassen.
        Geht vielen Foren so, dass sich immer ein paar wenige zu Hütern der Moral aufschwingen.

frau-coco

bleibt nur mehr die frage, was so niveauvolle, eloquente leute dazu treibt, in so einem offensichtlichen "idiotenforum" doch immer wieder fleißig zu posten-hmmm...

• frau-coco hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          scania

Warum gucken intelligente Menschen eigentlich blöde Sachen wie Dschungelcamp? Aus stumpfem Unterhaltugsgründen.
          Ist sicher kein Ruhmesblatt sich am der Dummheit anderer zu Unterhalten (oder manchmal zu gruseln) aber manchmal ist so eine Dosis Trash gut im den Kopf freihalten zu bekommen.

frau-coco

Intelligenz ist nicht alles im Leben, da gibts vieles mehr. Und bevor du dich schon -ironisch- lustig machen möchtest, antworte doch einfach nicht auf Beiträge. Amüsiere dich im Stillen. Aber ich denke eher, dass du in der Realität zu wenig Aufmerksamkeit bekommst und du diese hier suchst. Wenn du im Reinen mir dir wärst, müsstest du dich nicht durch die "Dummheit" anderer unterhalten lassen.

• frau-coco hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              frau-coco

Ist nur meine persönliche Meinung.
              Ich weiß auch gar nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich versuche es mal.
              Das Forum sollte ja zum Austausch und zu Unterhaltungszwecken dienen. Es gibt sicher genug User die es dafür auch in Anspruch nehmen. Es gibt natürlich auch diejenigen die sich einen Sex Chat erhoffen.
              Ohne jetzt jemand nahe treten zu wollen denke ich, das aber auch Leute hier unterwegs sind die es in der Realität nicht leicht haben. Über Fake Accounts ärgert man sich zwar, aber dann muss ja im realen Leben etwas schief gehen wenn man in einem Forum Aufmerksamkeit sucht oder sich eben mal eine andere Identität zulegt und Geschichten erfindet.

frau-coco

um dschungelcamp, big-brother und dgl zu gucken, war ich bisher zu wenig intelligent ;-)....aber vl kommts ja noch mit dem alter-wer weiß;-)))))

mountain

:NON:.. bitte den Spiess jetzt nicht umdrehen! Nur weil ich dir auf deine plumpe Anmach-PN die entsprechende Antwort gegeben habe, musst du nicht hier im Forum mit der Keule auf mich losgehen!.., das ist auch nicht grad die "feine Englische", im Gegenteil...

• scania hat auf diesen Beitrag geantwortet.