• Forum 50+
  • Geht Ihr gerne an den FKK Strand oder See ?

steffi_1968

....wenn nicht die Kinder zuhause wären und Freundin mit dazu....

Aber wenn mal wieder Sturmfrei und Sonne zusammentrifft, dann auch...;-)

kopfkino2000

kann passieren und ist mir auch schon passiert - ist normal nicht schlimm. Aber das passiert doch in der Realität sehr selten.

Man sollte sich dann halt nicht zur Schau stellen, so spazieren gehen oder ... .

Normalerweise hilft es sich einfach mal auf den Bauch zu legen, ins kalte Wasser.

Bei mir zu Hause im Garten bin ich oft nackt.
Am Meer nur da, wo es ausdrücklich erlaubt ist.

4 Monate später

Am liebsten sind mir schöne, weitläufige Strände, wo man schön am Wasser spazierengehen kann (mit den Füßen im Wasser :-). Nord- und Ostsee liegen da ja vor der Haustür. Ein schöner See erfüllt diesen Zweck, wenn ein Meer nicht da ist :-)

• k1118 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    cesrin_29198879

Ich finde es auch sehr schön, so nackt am Strand entlang zu laufen und Sonne und Wind auf der Haut zu spüren.

k1118

Gerade jetzt im Winter eine schöne Vorstellung. :-)

abusimbel3

Da bleibt es ja leider nur eine Vorstellung, aber eine, die mit schönen Erwartungen verbunden ist.

k1118

Schöne Erwartungen und Vorfreude darauf, dass es bald wieder Gelegenheiten geben wird, zu genießen. Die Tage werden schon wieder länger. :)

k1118

oder auch die Erinnerungen an die vergangenen Jahre und Tage ;)

k1118

zweifelsfrei :cool:
            das hast du schon recht.
            erinnerungen an vergangene tage oder den letzten (FKK)-Urlaub schafft bestimmt ausreichen Vorfreude

ich freue mich schon sehr wenn der Sommer beginnt und man sich draußen nackt sonnen kann. Ist einfach ein schönes Gefühl nackt zu sein - unter anderen auch nackten Menschen

11 Tage später

ist auch von den anwesenden jemand im raum sachsen anhalt unterwegs ?
            zb barleber see

Ich freue mich schon jetzt darauf, am langener Badesee FKK zu genießen!!!

kleinehummel

Absolut , tolles Körpergefühl, nackt im Wasser, in der Sonne, ob am See ? Eigentlich in der Natur überhaupt , mag es aber auch gerne in der Wohnung.

7 Monate später

Ich mache das sehr gerne, in der Nähe von Düsseldorf.

Hallo zusammen,

ein alter aber immer wieder aktuellen Beitrag ins Leben geholt. ;-)
            Mit nähe Düsseldorf ist doch sicher der Unterbacher See gemeint.

Aber ja, ich war vorletzte Woche auf Rügen und da war ich auch zum FKK. Einfach herrlich.

9 Monate später
            6 Tage später

Im letzten Jahr habe ich meinen Urlaub im Süden von Fuerteventura verbracht. Als ich das erste Mal zum Strand ging waren da viele FKK-ler. Ich wusste bei meiner Urlaubsplanung nicht, dass dort FKK geduldet und überall möglich ist. Da ich auch schon oft in einer Sauna war, hatte ich damit keine Probleme. Ich habe also sofort meine Badehose ausgezogen und was soll ich sagen, es war toll !! Nackt zu schwimmen, am Strand spazieren gehen, einfach schön. Nach einer Woche habe ich mich sogar getraut, eine kleine Nacktwanderung in Richtung Berge zu machen. Da habe ich aber erst außerhalb des Ortes blank gezogen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich ein halbes Jahr später das ganze nochmal wiederholt habe und nun suche ich gezielt nach FKK Urlaub.