blowmore

Mag ja sein, aber was nützt es irgendwem, hier darüber zu reden?
Auch eine GHLF wird sich ihm hier wohl eher nicht an den Hals werfen.
(Da es nicht um mich sondern um ihn geht habe ich das I mal durch H für "he" ersetzt.)

loki

Ich bin fünfundvierzig und ob man mich als ältere oder als reife Frau bezeichnet, ist mir einerlei.

Im Übrigen sagen jüngere Männer in der Tat manchmal, dass sie auf Ältere stehen, und sie meinen damit tatsächlich den Komparativ mit Bezug, älter als sie selbst, und nicht den Komparativ ohne Bezug, den man euphemistisch für eine alte Frau verwendet, aber selbst wenn jemand in seinen Zwanzigern mich alt findet, ist es mir egal. Als ich zwanzig war, dachte ich auch, dass Menschen in ihren Vierzigern alt sind. Sie waren es auch - im Verhältnis zu mir.

An den TE: Nein, das soll keine Anmache sein;), nur finde ich deine Wortwahl nicht beleidigend.

"Älter" ist doch relativ. Was der TE als "älter" ansieht, sind für mich junge Frauen!

Und na klar ist der Begriff ungeschickt ausgewählt, keine Frage.

farona_27176457

Na, du kennst mich wohl und musst es ja wissen. :roule:

Okay, ich vermute, du willst nur etwas stänkern und hast nicht wirklich etwas beizutragen. :bete: Daher breche ich diese Diskussuion mit dir ab um den wichtigen Inhalt der ursprünglichen Frage :roll: nicht mit deinem Egogepushe zu verwässern.

Bussi aufs Bauchi :lol:
Hardy

farona_27176457

Ja! Man (frau) bedenke nur seine anderen, ebenso geistreichen Beiträge "Flirten an der Kasse" oder "Zwiespalt"......
Was kommt als nächstes? "Bübche allein im Wald", "Begegnung im Bus", "Omi will es, was nun?"......

Auf jeden Fall scheint das Repertoire der Vollhorstigkeit noch nicht ausgeschöpft......

.....meint die alte Frau Marie.......

farona_27176457

Und Du lässt die Gelassenheit vermissen, die reife Erwachsene auszeichnet ;-) Zickst stattdessen einen jungen Mann an, der mutig bekennt, dass für ihn nicht - wie für die meisten Gleichaltrigen - "jung = sexy" gilt. Sondern ihn offenbar die Selbstsicherheit der erfahrenen Frau erregt.

Wen das Wort "älter" derart antriggert, scheint selbst damit ein Problem zu haben ;-) Der junge Mann hatte es jedenfalls unmissverständlich als Kompliment gemeint!! Mein Groll gilt nicht ihm, sondern den Haterinnen.

graftat

Hört, hört! Hier geht es nicht ums Anzicken oder haten oder weitere Begrifflichkeiten der neuen deutschen Sprachwirklichkeit! Hier hat jemand anscheinend mehr als Langeweile oder ist vom Ansichrumspielen genervt.
    Siehe seine sonstigen Beiträge.......:pcbreak: