haben beide spielartem ihren reiz
Selbstbefriedigung, ja oder nein?
ich mache es Regelmäßig...
M 35
bestimmt 4-6 Mal in der Woche weil meine Frau keinen sex möchte..
Da ich mittlerweile wieder jemanden hab, mit dem ich regelmäßig Sex habe, hatte ich seit mehr als 2 Monaten keine Bedürfnis mehr nach Selbstbefriedigung ;-)
SB ist für mich eine extra Form von Sex.
ICh liebe es einfach in Ruhe mit mir zu spielen mit Spielzeug.
Das hat gar nichts mit dem normalen Sex zu tun.
Für mich ist es Zusatz.
Manche mache ich es mehrmals die Woche und manchmal nur alle zwei Wochen...
Dann macht er für Arbeit wie es aussieht!
Es gibt doch nichts schöneres als sich selbst zu verwöhnen
Auf jedenfall :AMOUR:
Also Sex zu zweit ist schon besser, aber sich selbst zu befriedigen hat einen anderen Reiz, beides kann doch nebeneinander bestehen.
SB ist für mich eine absolute Notlösung wenn mein Freund mal länger nicht verfügbar ist.
Besser würde ich jetzt nicht sagen wollen, es ist anders. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das mag jede und jeder für sich selbst empfinden.
Selbstbefriedigung ist Sex mit der Person, die man am meisten liebt. :AMOUR:
Und, man kann es steuern, wie man gerade Lust darauf hat: die schnelle Nummer ohne viel Vorspeil, langes herauszögern und auch die Phantasie kann man in die Richtung lenken, die einem gerade gefällt - ohne Rücksicht auf jemand anderen nehmen zu müssen.
Das macht SB auch in einer Beziehung so reizvoll, aber es ersetzt nicht den realen Partner.
SB könnte nie Ersatz sein, es ist für mich das sexuell Befriedigenste.
Ich weiß am besten, wie ich mich schnell, oft und regelmäßig zum Höhepunkt bringe.
Das sehe ich auch so ist halt was anderes
bei mir ist es mehr Ersatz wenn ich nicht mit meiner Partnerin zusammen bin
Ich sag ja!
Ersatz oder Regelmäßigkeit... darüber muss ich erst mal nachdenken. Ersatz ist es nicht. Das würde bedeuten, dass ich mich vor allem dann selbst befriedige, wenn ich keinen Sex hab. Das ist bei mir aber unabhängig voneinander. Meistens sind es regelmäßigw Gelegenheiten zu denen ich mich selbst befridige. Ab und zu überkommt mich aber auch überraschend viel Lust zwischendurch. Vielleicht kann man da von Ersatz sprechen.
Ja, Spaß habe ich immer dabei. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man Zeit hat, es genießen kann und vielleicht auch ein bisschen auf die Spitze treiben kann.
wenn es auch meist Ersatz ist, nehme ich mir viel Zeit und genieße es mich ausgiebig zu verwöhnen.
Mit meiner Ex war es ein offenes Liebesspiel und wir erzählten uns auch immer, wann und wo und wie
Selbstbefriedigung ist für mich etwas sehr tolles und wunderschöne!
Ich kann "Liebe und Sex mit mir selber haben"!
Selbstbefriedigung ist für mich kein Ersatz für "mit einem Partner intim zu sein"!
Selbstbefriedigung ist eine tolle Möglichkeit für mich, meine sexuelle Lust zu stillen, wenn ein Partner nicht zur Verfügung steht!
Bei der Selbstbefriedigung kann ich nicht nur meine sexuelle Lust stillen, sondern erlebe auch tolle, wundeschöne Orgasmen!