4 Tage später
sarahxxx

Stimmt... manchmal schlafe ich auch nicht ein, weil die Gedanken kreisen und ich extrem erregt bin. Danach geht es sehr gut. :-)

3 Monate später

ich mache es Regelmäßig...
M 35
bestimmt 4-6 Mal in der Woche weil meine Frau keinen sex möchte..

Da ich mittlerweile wieder jemanden hab, mit dem ich regelmäßig Sex habe, hatte ich seit mehr als 2 Monaten keine Bedürfnis mehr nach Selbstbefriedigung ;-)

• blowmore hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    6 Tage später

SB ist für mich eine extra Form von Sex.
    ICh liebe es einfach in Ruhe mit mir zu spielen mit Spielzeug.
    Das hat gar nichts mit dem normalen Sex zu tun.
    Für mich ist es Zusatz.
    Manche mache ich es mehrmals die Woche und manchmal nur alle zwei Wochen...

Es gibt doch nichts schöneres als sich selbst zu verwöhnen 😏

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      emilialein

Also Sex zu zweit ist schon besser, aber sich selbst zu befriedigen hat einen anderen Reiz, beides kann doch nebeneinander bestehen.

• wolkenlos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

SB ist für mich eine absolute Notlösung wenn mein Freund mal länger nicht verfügbar ist.

dionysos

Besser würde ich jetzt nicht sagen wollen, es ist anders. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das mag jede und jeder für sich selbst empfinden.

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          wolkenlos

Ja, besser war eine unglückliche Formulierung. Es war wohl der Sehnsucht nach Sex zu zweit geschuĺdet. Es ist anders und das hat eigentlich keinen Vergleich verdient.

Selbstbefriedigung ist Sex mit der Person, die man am meisten liebt. :AMOUR:

Und, man kann es steuern, wie man gerade Lust darauf hat: die schnelle Nummer ohne viel Vorspeil, langes herauszögern und auch die Phantasie kann man in die Richtung lenken, die einem gerade gefällt - ohne Rücksicht auf jemand anderen nehmen zu müssen.
          Das macht SB auch in einer Beziehung so reizvoll, aber es ersetzt nicht den realen Partner.

5 Tage später

SB könnte nie Ersatz sein, es ist für mich das sexuell Befriedigenste.
            Ich weiß am besten, wie ich mich schnell, oft und regelmäßig zum Höhepunkt bringe.

2 Monate später

Ich sag ja!

Ersatz oder Regelmäßigkeit... darüber muss ich erst mal nachdenken. Ersatz ist es nicht. Das würde bedeuten, dass ich mich vor allem dann selbst befriedige, wenn ich keinen Sex hab. Das ist bei mir aber unabhängig voneinander. Meistens sind es regelmäßigw Gelegenheiten zu denen ich mich selbst befridige. Ab und zu überkommt mich aber auch überraschend viel Lust zwischendurch. Vielleicht kann man da von Ersatz sprechen.

Ja, Spaß habe ich immer dabei. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man Zeit hat, es genießen kann und vielleicht auch ein bisschen auf die Spitze treiben kann.

• hannesw1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.