Wenn Du von den russischen Ork- Angriffen redest , meinst du jeden russischen Soldaten und nicht nur die Kreml Riege.
Generell ist das Entmenschlichen politischer Widersacher, nur festgemacht an ihrer Ethnie, dh nicht Putin der Ork sondern russische Orks eine der miesesten Stufen der rassistischen Manipulation in Konflikten.
Dein Vorfahre- er hat nicht nur die Unabhaengigkeit gefoerdert, er hat vor allem die polnische Dominanz in dieser eigentlich traditionell multikulturellen Region mit seinem Polnischen Club angestrebt und letzlich auch erhalten... ich habe das Zitat nicht umsonst reingesetzt.
Deine Lobhudeleien auf Selenskij, Melnyk, die Ukr Militaerfuehrung die Ukr Politikriege sind einfach unglaublich... wo bitte sind die besser als der Kreml? Im Fordern sogar noch schlimmer.
Selenskij, ich habe vor ca einem Jahr eine politische Forschungsarbeit reinkopiert, die seine Innenpolitik VOR dem Krieg beleuchtet. Auch veroeffentlicht noch VOR Kriegsbeginn.
Darin wird deutlich, dass er bereits damals immer schnell und ungeduldig forderte, Minister Z T im Wochentakt als Bauernopfer auswechselte--mit Aktionismus alles im Griff zu haben vorzutaeuschte und die Justizorgane regelrecht missbraucht hat, gerne mit Steuervorwuerfen , um politische Gegner und ehemalige Weggefaehrten abzuszrafen, nachdem die von ihm Abstand nahmen. Dh sein viel von seinem Europa nervendes Verhalten ist NICHT Kriegsfolge, wie viele seiner Fans immer wieder zu entschuldigen versuchen, sondern Charaktereigenschaft dieses Herrn..
Genauso seine angeblichen Korruptionsverhaftungen vor einigen Wochen... auffaellig, dass das erst jetzt stattfand , wo er eig etwas anderes zu tun haben sollte angesichts der ukr. Verluste der letzten Wochen. Fuer mich sieht das eher nach dem Wegraeumen fuer ihn gefaehrlicher echter und vermeintlicher Rivalen/Kritiker aus.
Alles in allem ist er fuer mich nicht viel anders als Putin und er baut den Staat auch in dem gleichen Mass um( und das auch bereits VOR dem Krieg). Der Unterschied: Putin wird zu Recht misstrauisch beaeugt, waehrend der Selenskij standing ovations von Europa erhaelt.