Naja, aber eine Familiengründung muß ja nicht per se was Schlechtes sein. Und wenn man zulange wartet und dann mit 40 auf einmal doch Kinder haben will, kanns schwierig werden...
Reiz am ungeschützten Sex
Was schlechtes nicht unbedingt.
Aber ohne eigene Wohnung und abgeschlossene Ausbildung ist das Ganze dann schon wieder kompliziert.
Das ist wahr!
Mein Freund konnte es kaum erwarten, das wir gemeinsam ein Baby wollen. Ich muss sagen der Sex ist wirklich noch schöner und intensiver als vorher.
Nun die Sache mit ungeschützten Sex mit einer Frau ist an sich schon etwas schönes, aber hier sollte nicht nur die Verhütung, sondern auch eine etwaige Geschlechtskrankheit berücksichtigt werden!
Deshalb Sex bei Partnern die sich erst kennen gelernt haben immer mit Kondom!
Sollte es mehr als nur ein ONS sein, sollte auf jeden Fall ein HIV-Test beiderseitig gemacht werden, wobei die Verhütung einer Schwangerschaft immer noch zu berücksichtigen ist.
Und was macht man dann, wenn er sich nach der ersten Verliebtheit als eher ungeeignet rausstellt und man sich im Grunde nicht groß leiden kann? Will man mit so jemanden dann echt ein Kind großziehen?
nicht falsch verstehen... War auch von Beginn an total verschossen in meinen Mann, aber hätten wir gleich ein Kind bekommen, wären wir jetzt womöglich nicht mehr zusammen, es war schon hart genug nach ein paar Jahren Beziehung und wenn dann das gemeinsame Fundament noch eher wacklig ist und man sich kaum kennt, dann vllt die Verliebtheit verfliegt und sich nichts weiter entwickelt? Zudem ggf eine stressige Schwangerschaft...
Sex ohne Verhütung hat auf jeden Fall seinen Reiz. Allerdings bin ich auch so zu meinem Kind gekommen.
Ehrlich gesagt mag ich Sex ohne Kondom lieber als mit.
Aber ich halte trotzdem viel von Empfängnisverhütung, denn ich möchte keine Kinder.
Und auch wenn ich es ohne Kondom lieber mag, mag ich das Risiko, mir Geschlechtskrankheiten einzufangen, noch weniger. Auserdem würde dann erstmal überhaupt nichts mehr laufen. ;-)
Was man dann macht? Schnell im Lotto gewinnen!
Spaß beiseite:
Da kommt es dann drauf an, wie das Kind großgezogen werden kann, zB die finanziellen Möglichkeiten der Elternteile.
Elternschaft hat ja verschiedene Aspekte - zB:
- Biologische Elternschaft. (Braucht nicht erklärt werden.)
- Soziale Elternschaft. (Wer erzieht das Kind und sorgt dafür, dass es im Wechselspiel mit der Geselschaft zurechtkommt?)
- Juristische Elternschaft. (ZB Erbrecht. ZB zivilrechtliche Haftungsfragen wenn das Kind Schäden verursacht.)
- Finanzielle Elternschaft. (Wer finanziert das Aufziehen des Kindes?)
Wer nicht reich und deshalb durch Organisationsprobleme aller Art stärker getroffen ist, dem schwebt da vielleicht das traditionelle Familienmodell vor, bei dem die Familienmitglieder gemeinsam unter einem Dach leben.
Aber das muss ja nicht sein.
Wer reich ist, und es sich deshalb leisten kann, Aufgaben zu delegieren, könnte die Kinder zB auch im Internat unterbringen. Da wird die soziale Elternschaft dann durch das Internat erledigt, und auch viele der Dinge, die die juristische Elternschaft betreffen, sind auf das Internat übertragen. Die finanzielle Elternschaft stellt aufgrund des Reichtums kein großes organisatorisches Problem dar...
Solche Gedanken habe ich, weil ich selber zu einem großen Teil im Internat groß geworden bin. Meine Eltern und meine Schwester starben bei einem Unfall als ich acht Jahre alt war. Das Sorgerecht wurde auf meinen kinderlosen Onkel übertragen. Überzeugter, zurückgezogen lebender Junggeselle. Er hatte nichts gegen mich, hat sich zB jahrelang mindestens wöchentlich persönlich bei mir gemeldet um zu wissen, wie ich klarkomme. Und sich immer Zeit genommen wenn ich mich bei ihm gemeldet habe. Darüber, wie er mein Erbe verwaltet und meine finanziellen Interessen wahrgenommen hat, kann ich auch nicht klagen. Aber er hatte Angst, dass er in Sachen Kindererziehung nicht kompetent/lebenserfahren genug ist. Dafür, dass es außerdem ja auch nicht sein Plan war, auf den es zurückgeht, dass ich auf die Welt gekommen bin, hat er sich außerordentlich gut um alles gekümmert. ;-)
Natürlich ist der Reiz ohne Kondom um ein vielefaches grösser beim Sex. Die Vorhaut wird nicht durch das Kondom fixiert, sondern kann sich frei nach vorne und nach hinten bewegen. Wenn die Frau sehr eng ist, kann das durchaus schon nach kurzer Zeit zum Ende führen. Aber einen ONS ohne Kondom geht doch gar nicht. Darum ist der Sex doch gerade in einer Partnerschaft das schönste und beste was man zusammen erleben kann.
Allein der Gedanke blank einzudringen ist doch der Hammer pur.
Aber jeder sollte wissen wenn er verhüten will, dass man lieber auf der sicheren Seite wein will, als 20 Jahre zu zahlen.
"Ungeschützter Geschlechtsverkehr" ist eine gute Beschreibung, beinhaltet aber nur das Nichttragen von Kondomen. Ich bevorzuge die Beschreibung "sorglos Geschlechtsverkehr", die auch nicht nur eine monogame und treuee Beziehung beinhaltet, sondern auch eine Sterilisation oder eine sehr zuverlässige Verhütung beinhaltet. Als ich mit einem Mann verheiratet war, hatten wir nach unserem zweiten Baby viele Jahre "sorglosen Geschlechtsverkehr", und es war absolut himmlisch. Aber er entwickelte eine Liebesbeziehung mit Fremd Gehen, also war damit das Ende. Heute bin ich in einer lesbischen Beziehung, und es ist auch "sorglos Geschlechtsverkehr". Verhütung war überflüssig, also habe ich mir meine Kupferspirale entfernen lassen. Wir sind sicherlich sehr monogam und einander treu.
In deiner Situation fände ich es für dich am spannendsten, wenn Du eine ältere Frau kennenlernen könntest. Dies wäre einfacher, als Du vielleicht denkst; immer mehr ältere Frauen wenden sich jüngeren Männern zu; Erstens haben sie noch mehr Ausdauer, und zweitens, werden Männer sowieso nie erwachsen (sorry!). Eine ältere Frau verwendet eher eine sehr zuverlässige Methode der Verhütung (z.B., Spirale, Implantate), oder hatte einen Eileiter-Rechtsstreit, oder hat die Wechseljahre hinter sich. Viel Glück!
So ist es. Du hast das relativ nüchtern beschrieben, aber für einen Mann gibt es tatsächlich nichts Schöneres, als in eine warme, feuchte Muschi zu ejakulieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen im Grunde nichts dagegen haben, es drauf ankommen zu lassen. Da scheint bei vielen ein latenter Kinderwunsch vorhanden zu sein, auch wenn man sich erst kürzlich kennengelernt hat. Als verantwortungsbewusster Liebhaber hab ich in den allermeisten Fällen trotzdem ein Kondom übergezogen, was mich viel Geistesgegenwart und Selbstdisziplin gekostet hat. Heute, als kinderloser Mittdreißiger, wünschte ich mir, ich wäre an der einen oder anderen "Stelle" auch mal unvernünftig gewesen. Nun werde ich später mal ein nicht mehr ganz so junger Papa sein.
Ja, finde das auch toll.
Mein Partner hat sich auch dazu entschieden. Klasse ist, dass man einfach spontan und űberall ganz schnell Sex machen kann.
Ich finde Sex ohne Kondom viel intensiveraber ganz undeschützt,naja,ich nehme die Pille.
Mein Freund hat auch diese Reize.
Komplett ungeschützer Sex ist angeblich so reizvoll. Kann ich als Frau nicht verstehen.
Ganz ungeschützt finde ich selbst getestet nervig, ich bin nämlich echt ungerne schwanger. Aber ohne Kondom ist schon geil
Ich will es fühlen
Dann wirst du ja jetzt Oma. ;-)
Mhh... also ich kann das Gefühl oder die Lust auf Sex ganz ohne Verhütung nachvollziehen. Aber man muss sich halt über die Folgen im Klaren sein. Das klappt ganz gut, bzw.
Ich freue mich auf mein erstes Enkelkind. Auch wenn es unerwartet ist. Mein Sohn wollte ja eigentlich nie Kinder haben.
Aufgeklärt habe ich meine Kinder und ich denke mehr konnte ich auch nicht tun. Ab einem gewissen Alter sollte man sich über die Taten und eventuelle Konsequenzen bewusst sein.
Gummis sind hauchdünn, die spürt man kaum. Zumindest als Frau. Was ist denn bittesehr besser als mit? Ausserdem hat man mit Gummi das Sperma nicht drinnen ...