Ja, es sieht keiner so offensichtlich, aber ein bißchen schauen ohne zu gaffen, macht doch jeder, oder... und wenn es gefällt...
FKK & Erektion
hallo nina.
da stimme ich dir zu. ich sehe das genau so wie du.
die öffentliche (!) fkk, wo sich auch familien und kinder befinden, hat in erster linie und ganz sicher nichts mit sex zu tun. Leider verwechseln das viele und meinen die FKK sei extra dafür da um im Freien sexuell aktiv zu werden.
öffentliche FKK ist defintiv kein swinger-club
Sind ja viele, teils krasse Antworten gegeben worden. Manche haben in mir den Eindruck hinterlassen, dass der Schreiber oder die Schreiberin noch NIE am FKK war.
FKK -normaler FKK- hat nichts erotisches. Hier wird wohl FKK vermischt mit den Orten, an denen sich Paare gerne gehen lassen und dabei auch 'erregte' Zuschauer anlocken.
Also, am 'Schweinchenstrand' den Ständer zeigen (dabei aber immer daran denken, dass 20cm mehr sind...):) und am FKK den Ständer verstecken.
Hallo Martina.
Da kann ich dir zustimmen. Sowohl zu der Aussage der teils krassen Antworten als auch dazu, dass manche den Eindruck hinterlassen, dass die/der Verfasserin/Verfasser noch nie am FKK war oder noch nie FKK gemacht hat.
das "normale" und öffentliche FKK nichts erotisches haben, sehe ich ähnlich. Muss da schon erwähnen, dass ich schon ab und zu Momente und Situationen bei der FKK erlebt habe und immer wieder erlebe die teilw. schon einen Hauch von Erotik haben. Trotz dieser Situationen bleibt aber alles diskret und seriös.
Das sind meist ganz normale und natürliche und menschliche Situationen die eben passieren und weder Absicht noch vorsätzlich gemacht werden. Gerade diese Natürlichkeit macht die FKK sehr schön und frei.
Das der "Schweinchenstrand" nur mehr sehr wenig mit FKK zu tun hat ist die andere Seite und bringt die FKK immer wieder in Veruf.
FKK und Erektion geht aus meiner Sicht gar nicht. Ich gehe schon seit fast 40 Jahren an FKK-Strände und bin ein Mann. Und ja, ich genieße es auch, wenn sich eine hübsche Frau in meiner Nähe auszieht. Besonders in den ersten Jahren habe ich da auch öfters einen Ständer bekommen. Da hilft es einfach, sich rechtzeitig auf den Bauch zu legen. Irgendwann geht das auch wieder vorbei und es stört niemand.
Nö das tut nicht weh. Zumindest nicht, wenn ER Richtung Bauchnabel liegt :-). Andersrum wärs blöd.
Nö das tut nicht weh. Zumindest nicht, wenn ER Richtung Bauchnabel liegt :-). Andersrum wärs blöd.
Naja. Ich antworte trotzdem als Mann. Frauen finden eine Erektion am FKK nicht normal. Deshalb kommt es als Mann darauf an, sie ihnen nicht zu zeigen, obwohl es für Männer wie gesagt eine eher nicht so ungewöhnliche Sache ist. Aber es gibt jede Menge Strategien, um das zu erreichen, was ich im zweiten Satz beschrieben habe. Bauchlage, rechtzeitig Baden gehen usw. und dann warten, bis es vorbei ist. Niemand hat ewig eine Erektion. Als letzter Ausweg geht auch SB im Wasser möglichst weit weg von Anderen ;-). Dazu muß man es allerdings rechtzeitig ins Wasser schaffen ...
Ja kann ich als Mann bestätigen. An den Brustwarzen sieht man es sehr gut, allerdings nur an der Veränderung. Manche Frauen haben auch schon von Natur aus relativ steife Nippel. Aber wer beobachtet schon die Veränderung der Steifigkeit der Nippel einer einzelnen Frau am FKK-Strand ? Ihr seid also doch schon irgendwie im Vorteil.
...als letzer Ausweg......SB im Wasser möglichst weit weg....
SB bei der öffentlichen FKK, selbst wenn es "möglichst weit weg" ist, wird nicht unbemerkt bleiben. Sämtliche Aktivitäten dieser "Gattung" sollten bei der öffentlichen FKK tabu sein.
Ich mach schon über 15 Jahren FKK. Mache das so, dass ich bevor ich an den FKK gehe, mich zuhause bereits "beruhige", so dass es bei der FKK zu keinerlei Errektionen kommen kann.
Also sorry, Wenn ich am Meer bin und auf ne Sandbank schwimme 100 m weit weg von Anderen. Wer soll denn da sehen, was ein Meter unter der Wasseroberfläche passiert ?
100m weit weg auf einer Sandbank...das ja nicht mehr in der Nähe vom Strand. Da sieht dich keiner mehr
Bis ich bei der Sandbänk wäre -und vllt. auch einige andere Schwimmer- , hätte ich schon längst keine E.....ion mehr.;-)
Da wäre ich vom schwimen halbewgs fertig :FOU:
Dann halt nur 30 Meter. Da sieht auch niemand, was 1 Meter unter Waser passiert. Mir ist es nur einmal als Jugendlicher passiert, dass ich schneller im Wasser war, als bei meiner Decke und da habe ich es dann so gemacht und es hat garantiert niemand gesehen. Ist aber jetzt auch egal. Was ich sagen wollte war, dass es jede Menge Möglichkeiten gibt, sexuelle Erregung am FKK nicht Anderen sehen zu lassen. Die von Dir angesprochene Variante ist auch eine davon. Ich bin da aber früher öfters stundenlamg gewesen und da wirkt das dann einfach nicht mehr, Das mit der Erektion ist übrigens auch nur ein Problem für absolute Neulinge und sehr junge Männer aus meiner Sicht. Ich habe damit schon ewig kein Problem mehr und kann es steuerm.
sehe ich ähnlich wie du. die beschriebene Problematik trifft, wie du richtig schreibst, eher auf jüngere Burschen zu. Erfahrene FKK'ler oder ältere und reifere Burschen ;-) sollten dieses "Problem" ja eh nicht haben.
Abgesehen davon: sexuelle Sachen und FKK sind sowieso strikt zu trennen
Das stimmt. Aber als ich mit 19 Jahren mit FKK angefangen habe, konnte ich das ehrlich gesagt noch nicht strikt trennen.
Und wenn ich aus dem "kalten" Wasser steige, dann bin ich nicht erregt und trotzdem zieht sich alles zusammen.
Klar, wo man (attraktive) Menschen nackt sieht, da schaut man hin und könnte sich vielleicht hin und wieder was vorstellen. Aber das ist auch am Textilstrand so, oder? Irgendwie vermischt sich zu oft der Sexgedanke mit FKK. Auch die Erektion, wer mit einer Erektion am FKK spazieren geht, der ist kein FKKler sondern Spanner oder Exhibitionist oder beides. Glaube, dass der normale Mann sich da schon vernünftig zu verhalten weiß. ;-)
Eine Frau zu sein ist voller Vorteile, und das Problem mit dem Ständer nicht zu haben, oder wenn es offensichtlich ist wann ich erregt bin, sind nur zwei davon! Meine Partnerin und ich lieben es, nackt zu sein, und wir würden öfter an FKK-Strände gehen, wenn es solche Strände ausschließlich für Frauen gäbe. Es nervt mich total, wenn mich Männer anstarren, und es macht mich total verrückt, wenn sie auch einen Ständer haben. Warum können Männer nicht verstehen, dass FKK kein Swinger-Klub ist?
hallo.
ich mache schon über 15 jahre sehr gerne fkk. Das was du erwähnst und beschreibst, also das Frauen angestarrt und angeklotzt werden, dass Männer einen Ständer haben und Männer nicht verstehen dass FKK keine Swinger Club ist: das kann ich und aus meinen bisherigen Erfahrungen so nicht bestätigten.
Ja, ein wenig dezent und flüchtig hinsehen ist bei der öffentlichen FKK bestimmt erlaubt und normal. Das passiert ist menschlich und normal.
Ständer haben bei der FKK: nun ja, soll passieren ist doch wohl menschlich und natürlich, aber wohl auch sehr selten bei der öffentlichen FKK und ist aus meiner Sicht nicht die Regel. Max. und wenn überhaupt die Ausnahme.
Und das mit dem Swinger-Klub vs. FKK..ich denke das ist vllt. ein wenig gar überbewertet :cool:
an einem öffentlichen FKK Strand wo auch Familien mit Kindern sind...wird es das wohl nicht so sein :cool:
wie lange machst du schon FKK?
kommen die von dir erwähnten dinge oft und regelmäßig vor?
event. vllt. mal einen anderen FKK Platz versuchen.