eine ganz andere frage die in diesem zusammenhang vllt. auch ein thema ist:

".....es ist eine natürliche Reaktion, wenn ein Mann ein nacktes attraktives Mädel sieht. Eine E ... ist für ein Mädchen ja ein Kompliment und deshalb zu begrüßen..."

wie sehen das hier Frauen die FKK machen? Ist eine E.... bei der FKK ein Kompliment für eine Frau?

• magnifica hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    biggi35

Die FKK-Spots wo ich so bin, sind meist im Bäderbetrieb organisiert, also See, Strand oder Freibad, klar ist dort dann eine Badeaufsicht die auch Erektionen managed. Wenn wir mal irgendwo zum freien FKK gehen, sind wir meist alleine oder höchstens 3-4 andere Pärchen...

summer321

Quatsch. Wer eine Erektion von eienm random Kerl am FKK für ein Kompliment hält, muss schon wenig Selbstbewusstsein haben. Wir redennhier die ganze Zeit dvaon dass es eine normale, körperliche Reaktion ist - und jetzt soll es dich plötzlich eine spezifisches Kompliment für gezielt eine einzelne Frau sein?

ich mache schon ewig FKK.
    wenn mann einen ständer bekommt, und nicht mit seinem ständer "provoziert", habe ich kein problem damit.
    das kann passieren!

daina_25140844

Stimme ich dir zu! Hier will einer Antworten von Frauen erhaschen, an denen er sich aufg... kann! Dieses Gelaber, "wie damit umgehen?" ist doch Blödsinn.., auf den Bauch drehen, bis das weg ist.., was soll denn der Begriff "umgehen"?? Sich einen von der Palme holen, oder was??

11 Tage später

bin echt froh eine frau zu sein und das problem mit dem ständer nicht zu haben. ich gehe auch ab und zu fkk, aber ganz ganz selten habe ich einen steifen gesehn - halbsteif schon mehr. aber wie schon viele hier geschrieben haben, wenn es passiert, passiert es. ist was völlig normales.
    was erregt dich dort so? keine frau macht dort irgendetwas aufreizendes. wir sind nur nackt, mehr nicht.
    versuche es einfach mal, vielleicht passiert dir eh nichts...

nina1970

Nur nackt ist untertrieben, wenn eine nackte Frau mich nicht mehr anspricht, ob Halbständer oder Ständer oder gar nicht, dann habe ich keine Lust mehr an Sex. Eine erotische Attidude braucht es zusätzlich nicht, auch wenn sie es macht.

fkk ist aber nicht für sex gedacht. ist ja kein swinger club!

nina1970

Nö, habe ich auch nicht behauptet. Oder ist für dich ein nackter Mann, ob beim FKK oder sonst wie, völlig unerotisch?

• nina1970 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          katerkarlo

ich gehe nicht wegen der erotik zu fkk. klar gefallen mir schöne männer, aber sie erregen mich nicht so und wenn ich erregt werde, dann merkt es keiner. ein grosser vorteil von uns frauen!

nina1970

Ja, es sieht keiner so offensichtlich, aber ein bißchen schauen ohne zu gaffen, macht doch jeder, oder... und wenn es gefällt...

2 Monate später
            nina1970

hallo nina.
            da stimme ich dir zu. ich sehe das genau so wie du.
            die öffentliche (!) fkk, wo sich auch familien und kinder befinden, hat in erster linie und ganz sicher nichts mit sex zu tun. Leider verwechseln das viele und meinen die FKK sei extra dafür da um im Freien sexuell aktiv zu werden.
            öffentliche FKK ist defintiv kein swinger-club

Sind ja viele, teils krasse Antworten gegeben worden. Manche haben in mir den Eindruck hinterlassen, dass der Schreiber oder die Schreiberin noch NIE am FKK war.
            FKK -normaler FKK- hat nichts erotisches. Hier wird wohl FKK vermischt mit den Orten, an denen sich Paare gerne gehen lassen und dabei auch 'erregte' Zuschauer anlocken.
            Also, am 'Schweinchenstrand' den Ständer zeigen (dabei aber immer daran denken, dass 20cm mehr sind...):) und am FKK den Ständer verstecken.

• summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              martinam

Hallo Martina.
              Da kann ich dir zustimmen. Sowohl zu der Aussage der teils krassen Antworten als auch dazu, dass manche den Eindruck hinterlassen, dass die/der Verfasserin/Verfasser noch nie am FKK war oder noch nie FKK gemacht hat.

das "normale" und öffentliche FKK nichts erotisches haben, sehe ich ähnlich. Muss da schon erwähnen, dass ich schon ab und zu Momente und Situationen bei der FKK erlebt habe und immer wieder erlebe die teilw. schon einen Hauch von Erotik haben. Trotz dieser Situationen bleibt aber alles diskret und seriös.
              Das sind meist ganz normale und natürliche und menschliche Situationen die eben passieren und weder Absicht noch vorsätzlich gemacht werden. Gerade diese Natürlichkeit macht die FKK sehr schön und frei.

Das der "Schweinchenstrand" nur mehr sehr wenig mit FKK zu tun hat ist die andere Seite und bringt die FKK immer wieder in Veruf.

25 Tage später

FKK und Erektion geht aus meiner Sicht gar nicht. Ich gehe schon seit fast 40 Jahren an FKK-Strände und bin ein Mann. Und ja, ich genieße es auch, wenn sich eine hübsche Frau in meiner Nähe auszieht. Besonders in den ersten Jahren habe ich da auch öfters einen Ständer bekommen. Da hilft es einfach, sich rechtzeitig auf den Bauch zu legen. Irgendwann geht das auch wieder vorbei und es stört niemand.

katerkarlo

Nö das tut nicht weh. Zumindest nicht, wenn ER Richtung Bauchnabel liegt :-). Andersrum wärs blöd.

katerkarlo

Nö das tut nicht weh. Zumindest nicht, wenn ER Richtung Bauchnabel liegt :-). Andersrum wärs blöd.

mann45

Naja. Ich antworte trotzdem als Mann. Frauen finden eine Erektion am FKK nicht normal. Deshalb kommt es als Mann darauf an, sie ihnen nicht zu zeigen, obwohl es für Männer wie gesagt eine eher nicht so ungewöhnliche Sache ist. Aber es gibt jede Menge Strategien, um das zu erreichen, was ich im zweiten Satz beschrieben habe. Bauchlage, rechtzeitig Baden gehen usw. und dann warten, bis es vorbei ist. Niemand hat ewig eine Erektion. Als letzter Ausweg geht auch SB im Wasser möglichst weit weg von Anderen ;-). Dazu muß man es allerdings rechtzeitig ins Wasser schaffen ...

• summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                lauras1999

Ja kann ich als Mann bestätigen. An den Brustwarzen sieht man es sehr gut, allerdings nur an der Veränderung. Manche Frauen haben auch schon von Natur aus relativ steife Nippel. Aber wer beobachtet schon die Veränderung der Steifigkeit der Nippel einer einzelnen Frau am FKK-Strand ? Ihr seid also doch schon irgendwie im Vorteil.