brina94

"das hat mich zu der Annahme geführt, dass sie irgendwas an sich haben müssen"

ja, die sehn megascharf aus bzw die meisten überdurchschnittlich gut und haben ihre weiblichkeit behalten. was man in deutschland nicht gerade behaupten kann :twisted: war mal in st. petersburg und moskau für jeweils ein paar tage, da hauts dich einfach vom hocker. ich kenn zwar keine russinen, hab aber genau das gegenteil gehört, nämlich das sie die männer gut behandeln, sofern du auch mit ihnen gut umgehst.. also was du behauptest ist mir neu.

helvi_21611677

Dass ihr jetzt alles auf den Cent genau teilt, ist sicher dieser Erfahrung geschuldet. Er hat jetzt Angst, dass ihm das nochmals passieren könnte. Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, denn du kannst da nichts dafür und kriegt die Folgen trotzdem ab.

Es stellt sich wirklich die Frage, wieso er den Kredit alleine aufgenommen hat, denn wäre er auf ihrer beiden Namen, könnte er eine Pfändung bewirken und müsste auch gar keinen Kontakt mehr haben, weil das Gericht das Geld für ihn eintreiben würde. Nachdem er das nicht getan hat, ist im Nachhinein natürlich schwer zu beweisen, dass er überhaupt Anspruch auf Geld von ihr hat. Die Vereinbarung hätte ja auch so lauten können, dass er alles alleine bezahlt, was ja durch die Tatsache, dass der Kredit nur auf seinen Namen lief, gestützt wird.

Somit steht dann Aussage gegen Aussage, wenn es keinen schriftlichen Vertrag gibt, in dem genau aufgelistet ist, wer was zu bezahlen hat. In diesem Fall war es wohl wirklich die einfachere Entscheidung, den Kredit alleine abzuzahlen und es als Lehrgeld zu verbuchen.

meamongdesperatehousewives

Es sind schon hübsche Frauen dabei, nur als überdurchschnittlich attraktiv würde ich sie jetzt nicht bewerten. Auch wenn hier gegen die deutschen Damen so gewettert wird (ich bin selber Spanierin), finde ich sie auch durchaus attraktiv. Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, dass sie sich so dermaßen gehen lassen :D
      Ob man russische Frauen jetzt überdurchschnittlich attraktiv findet, ist sicherlich Ansichtssache und wieder was rein Subjektives.

brina94

Das besondere an russischen Frauen ist deren Ausstrahlung, die Gesichtszüge und ihr Akzent.
        Ob sie nun auf den Geldbeutel achten oder nicht ist mir egal, ich weiß sehr gut mit meinem Geld umzugehen.
        Außerdem kommt noch hinzu, dass die Damen häufig offener sind als zb deutsche oder türkische Frauen.

Für einen Flirt oder wie es heute so schön heißt Freundschaft plus, kann ich mir eine russische fänd Dame sehr gut vorstellen. Für eine dauerhafte Beziehung wohl eher nicht, da dafür in der Regel die Interessen zu weit auseinander gehen.

eisbrecher

Es ist schon erstaunlich, dass mir hier ein Fremder aus dem Forum aus der Seele spricht. Du hast recht, ich sollte es ihm nicht krumm nehmen und auch mit dem Rest hast Du recht. Er hat es tatsächlich als Lehrgeld verbucht.
          Manchmal wurmt es mich trotzdem, weil ich mir dann denke, dass er viel mehr an ihr gehangen haben muss, wenn er damals bereitwillig diesen Monsterkredit auf seinen Namen aufgenommen hat. Dass sie ihm noch sogar zu Beginn unserer Beziehung angefleht hat, sie zurück zu nehmen (auch nach 2 Jahren Trennung), macht die Sache nicht unbedingt besser.

Aber Du hast es auf den Punkt gebracht: Ich sollte es ihm eigentlich nicht nachtragen.
          Danke für Deinen Beitrag!

bedran_18524991

Hallo biochem!

ich habe mich auch gefragt, warum so viele Türken mit russischen Frauen liiert sind. Mein Partner ist nämlich auch Türke und hatte diese, wie er behauptet, schreckliche Zeit mit ihr (trotz Verlobung).
          Kenne auch viele russisch-türkische Ehen, die durchaus zu klappen scheinen, trotz kultureller Unterschiede:)

steinundwasser

@steinundwasser gut geschrieben. Ist "auf Moll gestimmt" eine Redewendung? Kenne ich nicht.

Deine Beschreibung vom Kapital, dieses in der Partnerwahl in Wert umzusetzen: das ist genau Hypergamie. Als Mann haben wir dieses "Kapital" grundsätzlich nicht (ausgenommen der Intelligenz welche Du nennst). Hypergamie kommt jeder Frau auf natürliche Weise zu. Das ist schlichtweg der Geist welcher abertausenden unserer Vorfahren den Fortbestand gesichert hat. Die Mutter welche durch die Partnerwahl zusammen mit dem Partner die Nachkommenschaft absichert. Unteranderem das Sozialamt müsste noch mehrere tausend Jahre bestehen, um etwa der Frau dieses tiefwurzelnde Denken zu entziehen. Aufgrund dessen erscheint es mir eher sonderbar, dass in unserer Kultur (Europa, Nordamerika) dem ein Makel auferlegt wird. Makel oder "Verwerflich" wie Du es nennst.

Wir hier machen dies, weil wir junge Frauen primär in ihrer Kariere fördern. Ein Mann mit hohem Status zu suchen ist verwerflich, denn er könnte die Frau unterdrücken. Er könnte ein Tyrann sein, statt ein guter, ehrlicher und hart arbeitender Mann. Wenn nun bereits die Verhinderung der Möglichkeit theoretisch gut wäre, weil ja die Partnerwahl tatsächlich sehr schwierig ist für eine Frau, dann kommt das aber doch mit einer dunklen Schattenseite. Denn der Tyrann ist ja trotzdem noch da. Ist er vielleicht privilegiert: gutaussehend, muskulös... dann ist er ein valabler, attraktiver Kandidat für eine (unabhängige) Frau. Oder er kann niederen Status kompensieren. Findet der Tyrann eine Partnerin, dann hat er Sex, vielleicht Kinder, er ist glücklich und muss sich tendenziell nie weiterentwickeln. Ein "guter Mann" tut sich jedoch schwerer darin eine Frau zu finden. Vielleicht verzweifelt auch mal einer.

@Brina Zitat: "Dennoch lassen die Männer das bereitwillig mit sich machen". Ich denke das hat mehr mit verzweifelten, guten, psychisch-schwachen Männer zu tun, als mit der Nationalität der Frauen.

brina94

klar, überall gibt es hübsche frauen, auch in deutschland. ich sag ja auch nicht, das hier nur kartoffelsäche rumlaufen. im schnitt scheinen die osteuropäischen
          frauen dennoch die nase vorn zu haben. mag natürlich subjektiv sein. wenn man aber das thema online anspricht, und ganz gleich ob USA oder aus welchem eck der welt derjenige kommt, sind die meisten männer ausm häuschen. ich hab jedenfalls noch nie gehört: germany? ihr habts aber heiße bräute. die fragen eher: stimmt es das sich deutsche frauen nicht rasieren? und ähnliche fragen.. :mryellow:

• brina94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            brina94

Kenne nur russische Frauen die im Gegenteil schlecht behandelt wurden. Jetzt wo ich diese Vorurteile sehe, kann ich mir denken warum. Man kann nicht jemanden aufgrund seiner Nationalität verurteilen! Es gibt gute russische Frauen und schlechte Deutsche. Genau diese "geldgeilen" Frauen, wurden geschlagen, betrogen, verlassen oder sind sogar pleite gegangen weil die so warmherzig waren! Steckt euch am besten die Vorurteile irgendwo anders hin. (Bin Spanierin)

• brina94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              netta_22139403

Hallo meghanhill,

naja, meinem ursprünglichen Beitrag ist ja zu entnehmen, dass es nicht um die Geld- und Habgier geht. Im Gegenteil.
              Dass viele dennoch die Erfahrung gemacht haben, ist natürlich schade und spricht sicherlich nicht auch für ein ganzes Land :)

brina94

Ich habe einige russische Kolleginnen kennengelernt, keine von ihnen entspricht optisch oder charakterlich diesen Klischees. Sie waren /sind alle eher unauffällig ruhig, graue-Maus ähnlich, fleißig. Aaber meine 2 Freundinnen und ich haben einen russischen Personal Trainer, der hat durchaus etwas Magisches an sich. Sehr männlich stets mit dem Fahrrad+Training bei Wind und Wetter, sehr fleißig, voller Energie, Witz und Zielstrebigkeit. So ungefähr müssten sich attraktive Frauen im Gegenpol, in ihrer Weiblichkeit verhalten. Das strahlt schon Magie aus - Energie und Zielstrebigkeit.