grossstadtmensch

Wie dem auch sei. Deine Erfahrungen tun mir leid. Doch glaube ich wohl kaum das du diese Erfahrungen mit dem gesamtem russischen Volk gemacht hast 😂.
Es geht nicht darum das es mir nahe geht, eher darum das man sowas nicht tut - Menschen verurteilen wegen ihrer Herkunft und/oder ähnlichem. Du bist niemand der das Recht dazu hat über Leute Flausen in die Welt zu setzten.
Deine Erfahrungen beziehen sich auf ein bis zwei Personen vielleicht mehr nicht. Denkst du es gibt keine Deutschen,Türken, Griechen oder weiß Gott was, die es anders machen ? Also ich bitte dich.

brina94

Für mich: nichts. Für mich ist die Ausstrahlung, die eine Frau hat, nicht von der Nationalität oder Ethnie abhängig. Es ist eine Sache der Persönlichkeit und die ist nunmal unabhängig von Nationalität oder Ethnie.

Ich spreche auch gar kein Russisch, also stünde einem näheren Kennenlernen schon mal eine Sprachbarriere im Weg.

@ astarte

Na Gott sei Dank schminken sich die deutschen Frauen wieder! Eine Frau muss ein zuckernes Püppchen sein. Mit Schleifchen im Haar, eleganten Handtäschen und gemachten Fingernägelchen. Sie hat zu Kichern, wenm der starke, 2m große Hünenmann einen Witz macht und sollte mit ihrer ehrlichen Meinung stets hinterm Berg halten. Ich empfand die Zeit, als Frauen sich nicht schminkten als anstößig und furchtbar. Wer will denn in die ungeschminkte Fratze einer Frau blicken? Wenn diese schon nicht so naturschön sind wie die Männer, dann bitte nachhelfen! Da Frauen sowieso keine Ahnung von Politik, Sport und Arbeit haben, sollen sie bitte wenigstens für die Uga Uga Männchen paarungswillig aussehen. Ladys, bitte!

brina94

Eine gewisse Art von Männern schon. Lies doch hier mal ein bisschen quer, immer wieder gibt es Beiträge von Männern, die gerne Geldsklaven sein möchten.

Wahrscheinlich gehört da ein Fetisch dazu oder eben eine gewisse Art von Masochismus. Das gibt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern.

Man liest hier ja auch ziemlich oft Beiträge von Frauen, deren Partner sie schlecht behandeln, die trinken, stinkfaul sind zu Hause, wo es keinen oder nur schlechten Sex gibt, die sie sogar schlagen - und trotzdem trennen sich diese Frauen nicht und reden sich alles schön, werden sogar wütend und patzig, wenn man ihnen rät, sich zu trennen.

Das gibt es eben auch bei Männern. Es gibt auch Männer, die von ihren Partnerinnen verprügelt und psychisch misshandelt werden, nur outen sich diese nicht so oft. Ich gehe davon aus, dass man einen Menschen nur dann ausnehmen kann, wenn man ihn psychisch misshandelt, denn dadurch werden Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt.

eisbrecher

Eine sehr gute und berechtigte Frage. Seine Antwort war, er habe diese Unsumme alleine bezahlt, damit er keinen Kontakt mehr zu ihr haben muss, also ihrem Teil des Geldes hinterherlaufen muss. Nur hat er den Kredit ja schon damals nur auf seinen Namen aufgenommen (den er übrigens bis vor paar Monaten noch abbezahlt hat- wir sind schon seit drei Jahren zusammen). So ganz schlau werde ich daraus nicht, zumal wir uns alle Kosten auf den Cent genau teilen .

brina94

"das hat mich zu der Annahme geführt, dass sie irgendwas an sich haben müssen"

ja, die sehn megascharf aus bzw die meisten überdurchschnittlich gut und haben ihre weiblichkeit behalten. was man in deutschland nicht gerade behaupten kann :twisted: war mal in st. petersburg und moskau für jeweils ein paar tage, da hauts dich einfach vom hocker. ich kenn zwar keine russinen, hab aber genau das gegenteil gehört, nämlich das sie die männer gut behandeln, sofern du auch mit ihnen gut umgehst.. also was du behauptest ist mir neu.

helvi_21611677

Dass ihr jetzt alles auf den Cent genau teilt, ist sicher dieser Erfahrung geschuldet. Er hat jetzt Angst, dass ihm das nochmals passieren könnte. Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, denn du kannst da nichts dafür und kriegt die Folgen trotzdem ab.

Es stellt sich wirklich die Frage, wieso er den Kredit alleine aufgenommen hat, denn wäre er auf ihrer beiden Namen, könnte er eine Pfändung bewirken und müsste auch gar keinen Kontakt mehr haben, weil das Gericht das Geld für ihn eintreiben würde. Nachdem er das nicht getan hat, ist im Nachhinein natürlich schwer zu beweisen, dass er überhaupt Anspruch auf Geld von ihr hat. Die Vereinbarung hätte ja auch so lauten können, dass er alles alleine bezahlt, was ja durch die Tatsache, dass der Kredit nur auf seinen Namen lief, gestützt wird.

Somit steht dann Aussage gegen Aussage, wenn es keinen schriftlichen Vertrag gibt, in dem genau aufgelistet ist, wer was zu bezahlen hat. In diesem Fall war es wohl wirklich die einfachere Entscheidung, den Kredit alleine abzuzahlen und es als Lehrgeld zu verbuchen.

meamongdesperatehousewives

Es sind schon hübsche Frauen dabei, nur als überdurchschnittlich attraktiv würde ich sie jetzt nicht bewerten. Auch wenn hier gegen die deutschen Damen so gewettert wird (ich bin selber Spanierin), finde ich sie auch durchaus attraktiv. Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, dass sie sich so dermaßen gehen lassen :D
          Ob man russische Frauen jetzt überdurchschnittlich attraktiv findet, ist sicherlich Ansichtssache und wieder was rein Subjektives.

brina94

Das besondere an russischen Frauen ist deren Ausstrahlung, die Gesichtszüge und ihr Akzent.
            Ob sie nun auf den Geldbeutel achten oder nicht ist mir egal, ich weiß sehr gut mit meinem Geld umzugehen.
            Außerdem kommt noch hinzu, dass die Damen häufig offener sind als zb deutsche oder türkische Frauen.

Für einen Flirt oder wie es heute so schön heißt Freundschaft plus, kann ich mir eine russische fänd Dame sehr gut vorstellen. Für eine dauerhafte Beziehung wohl eher nicht, da dafür in der Regel die Interessen zu weit auseinander gehen.

eisbrecher

Es ist schon erstaunlich, dass mir hier ein Fremder aus dem Forum aus der Seele spricht. Du hast recht, ich sollte es ihm nicht krumm nehmen und auch mit dem Rest hast Du recht. Er hat es tatsächlich als Lehrgeld verbucht.
              Manchmal wurmt es mich trotzdem, weil ich mir dann denke, dass er viel mehr an ihr gehangen haben muss, wenn er damals bereitwillig diesen Monsterkredit auf seinen Namen aufgenommen hat. Dass sie ihm noch sogar zu Beginn unserer Beziehung angefleht hat, sie zurück zu nehmen (auch nach 2 Jahren Trennung), macht die Sache nicht unbedingt besser.

Aber Du hast es auf den Punkt gebracht: Ich sollte es ihm eigentlich nicht nachtragen.
              Danke für Deinen Beitrag!

bedran_18524991

Hallo biochem!

ich habe mich auch gefragt, warum so viele Türken mit russischen Frauen liiert sind. Mein Partner ist nämlich auch Türke und hatte diese, wie er behauptet, schreckliche Zeit mit ihr (trotz Verlobung).
              Kenne auch viele russisch-türkische Ehen, die durchaus zu klappen scheinen, trotz kultureller Unterschiede:)

steinundwasser

@steinundwasser gut geschrieben. Ist "auf Moll gestimmt" eine Redewendung? Kenne ich nicht.

Deine Beschreibung vom Kapital, dieses in der Partnerwahl in Wert umzusetzen: das ist genau Hypergamie. Als Mann haben wir dieses "Kapital" grundsätzlich nicht (ausgenommen der Intelligenz welche Du nennst). Hypergamie kommt jeder Frau auf natürliche Weise zu. Das ist schlichtweg der Geist welcher abertausenden unserer Vorfahren den Fortbestand gesichert hat. Die Mutter welche durch die Partnerwahl zusammen mit dem Partner die Nachkommenschaft absichert. Unteranderem das Sozialamt müsste noch mehrere tausend Jahre bestehen, um etwa der Frau dieses tiefwurzelnde Denken zu entziehen. Aufgrund dessen erscheint es mir eher sonderbar, dass in unserer Kultur (Europa, Nordamerika) dem ein Makel auferlegt wird. Makel oder "Verwerflich" wie Du es nennst.

Wir hier machen dies, weil wir junge Frauen primär in ihrer Kariere fördern. Ein Mann mit hohem Status zu suchen ist verwerflich, denn er könnte die Frau unterdrücken. Er könnte ein Tyrann sein, statt ein guter, ehrlicher und hart arbeitender Mann. Wenn nun bereits die Verhinderung der Möglichkeit theoretisch gut wäre, weil ja die Partnerwahl tatsächlich sehr schwierig ist für eine Frau, dann kommt das aber doch mit einer dunklen Schattenseite. Denn der Tyrann ist ja trotzdem noch da. Ist er vielleicht privilegiert: gutaussehend, muskulös... dann ist er ein valabler, attraktiver Kandidat für eine (unabhängige) Frau. Oder er kann niederen Status kompensieren. Findet der Tyrann eine Partnerin, dann hat er Sex, vielleicht Kinder, er ist glücklich und muss sich tendenziell nie weiterentwickeln. Ein "guter Mann" tut sich jedoch schwerer darin eine Frau zu finden. Vielleicht verzweifelt auch mal einer.

@Brina Zitat: "Dennoch lassen die Männer das bereitwillig mit sich machen". Ich denke das hat mehr mit verzweifelten, guten, psychisch-schwachen Männer zu tun, als mit der Nationalität der Frauen.

brina94

klar, überall gibt es hübsche frauen, auch in deutschland. ich sag ja auch nicht, das hier nur kartoffelsäche rumlaufen. im schnitt scheinen die osteuropäischen
              frauen dennoch die nase vorn zu haben. mag natürlich subjektiv sein. wenn man aber das thema online anspricht, und ganz gleich ob USA oder aus welchem eck der welt derjenige kommt, sind die meisten männer ausm häuschen. ich hab jedenfalls noch nie gehört: germany? ihr habts aber heiße bräute. die fragen eher: stimmt es das sich deutsche frauen nicht rasieren? und ähnliche fragen.. :mryellow:

• brina94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.