Hallo liebe Liebenden,

ich bin ein 53 Jahre alter Mann mit reichlich erfahrener Sexualität.

Seit geraumer Zeit jedoch stehe ich mehr auf Masturbieren als auf "normalen" Sex; insbesondere finde ich es mega-erregend, wenn Frau es sich selbst macht. Auch super-elektrisierend ist die Vorstellung, eine Frau heimlich dabei zu beobachten.
Wie ist es bei Euch, und, an die Frauenwelt die Frage gerichtet : Macht Euch das auch an und wer von Euch hat vllt. ähnliche Phantasien oder Erfahrungen?

Nette Grüße aus'm Pott!

Also, ich würde nicht gerne dabei beobachtet werden. Das ist doch was sehr intimes.
    Ich mache es wohl gerne mit meiner Freundin gemeinsam aber nicht des Spannens wegen.

• miguelleu hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nein, für mich gibt es schöneres als Sex zu Zweit und im gemeinsamen Spiel.

gwenhy

Da schließe ich mich an.
        SB ist höchstens eine Notlösung, wenn mein Partner mal eine Weile abwesend ist.
        Gibt doch nichts Schöneres als gemeinsamen Sex.
        Ein Partner, der lieber sich selbst befriedigt als Sex mit mir zu haben, wäre nicht der richtige.

virgil_12514033

Wir spielen gelegentlich anuns herum als Bestandteil des Vorspiels, aber als Ersatz für Sex eher nicht.

Etwas anderes ist das unter Mädels. In der Mädelsrunde sind wir da schon mal gemeinsam zu Gange. ;-)

virgil_12514033

Ich bin kein Fan von SB.

Das ist lediglich eine Notlösung wenn mein Mann nicht da ist.

Sex zu zweit ist doch viel schöner.

man kann auch hier gemeinsam masturbieren / onanieren

lauras1999

Aber in der Mädelsrunde gemeinsam zu Gange zu sein, hat doch nicht mehr viel mit Masturbation zu tun ...;-)

virgil_12514033

Klar ist das erregend, wenn eine Frau masturbiert, aber dann bekomme ich richtig Lust auf mehr. Eine Ex hat das regelmäßig ausgenutzt, wenn ich eigentlich müde vom Dienst kam.

• arnon hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              nordlicht0812

Ja so habe ich mich auch oft extra animieren lassen. Mich zu müde gestellt bis sie anfing mich geil zu machen indem sie verführerisch an sich selbst Hand anlegte

virgil_12514033

Hin und wieder mal finde ich es auch ganz nett das mit meinem Partner gemeinsam zu machen, sodass wir uns gegenseitig zusehen können.

Dieser Wunsch würde glücklicher Weise nie an mich herangetragen.

Gemeinsamer Akt ist immer besser.
              Das andere gehört zum vorspiel dazu.
              Sie verwöhnt sich, wenn ich gerade noch ihre Brüste verwöhne.

Als ich jünger war, da habe ich öfters mal gemeinsam mit Freundinnen masturbiert. Das war immer schön, gemeinsam.

• miguelleu hat auf diesen Beitrag geantwortet.