uli080457

Ich habe keinerlei Vorbehalte, tatsächlich vermittelt kreative Kleidung oftmals Agilität und Lebensfreude.


Ich empfinde ältere Menschen mit Freude an Kleidung als junggeblieben und vital.


Ich selbst bin für die dezentere Betonung der (erotischen) Bekleidung bzw. der Mode, mag aber schrille Kleidung an anderen.

uli080457

Warum sollte sexy Kleidung nur jüngeren vorbehalten sein, oft haben doch die sog. "älteren" noch eine Auge für klasssich sexy oder auch erotische Kleidung. und solange DU dich dabei wohlfühlst ist alles okay.

Grundsätzlich hat jeder das Recht zu tragen was er will, aber er hat kein Anrecht darauf von allem und jedem bewundernden Beifall zu bekommen.


Wie es bei der TE aussieht wissen wir ja alle anhand der paar Infos nicht. Kann gut aussehen aber auch verzweifelt jugendlich und fürchterlich unpassend und albern.

    steinundwasser

    Deine Worte haben mich jetzt nachdenklich gemacht. Ich selbst kenne aus der Generation meiner Eltern (70 plus) eigentlich niemanden, der sich so grau und einfallslos kleidet. Ich kenne das aber noch aus der Generation meiner Großeltern (die wären jetzt über 100).


    Ich denke, dass es schon auch daran liegt, dass man sich einfach nicht mehr dafür interessiert, wie man nach außen hin wirkt. Meine Mutter trägt eher einfache Kleidung (das tat sie aber immer schon gern, allerdings nur privat) und sagte, sie empfinde es als Erleichterung, dass sie nicht mehr zur Arbeit müsse und sich dafür extra schick, aber unbequem anziehen zu müssen. Endlich könne sie bequeme Kleidung tragen und müsse sich nicht mehr "verkleiden".


    Das kann ich irgendwie schon nachvollziehen. In manchen Berufen gibt es ja Dresscodes, die aus eher enger, unbequemer Kleidung und High Heels bestehen (die typische Businesskleidung halt). Das würde ich als Frau wohl auch unangenehm empfinden. Männer müssen zwar in solchen Situationen Anzug und Krawatte tragen, aber zumindest keine hohen Absätze und die Anzüge sollten bei Männern ohnehin nicht auf Figur geschnitten sein.


    Es gab da auch einmal eine Restaurantkette namens Hooters, da servierten nur junge Damen und das in Hotpants und eng anliegenden, bauchfreien T-Shirts. Das war dort die Uniform. Ich habe mich fast an meinem Burger verschluckt, als ich dort mal drin war. Eine solche Arbeitsuniform ist auch nichts für jeden.


    Ich selbst bemerke an mir auch, dass es mir viel weniger wichtig ist, elegant und gestylt auszusehen. Das mache ich heute nur noch zu bestimmten Anlässen, wenn es eben erforderlich ist. Im Alltag trage ich am liebsten bequeme Hosen und ein Hemd, einen Pullover oder ein T-Shirt.

    ich trage auch immer sexy klamotten meistens sehr kurz und trage nie ein BH oder ein slip fühle mich dabei schön frei und ich mag es den wind unterm rock zu fühlen.Ich bin 55

      Natürlich ist es jedem gestattet sich so zu kleiden wie es ihm gefällt. Ich persönlich finde es aber teilweise grenzwertig ohne Unterwäsche in der Öffentlichkeit. Zum einen sind auch Kinder unterwegs und es ist, in meinen Augen, auch nicht sehr schön Brüste zu sehen die bis auf den Bauch hängen. Junge Frauen mit einem schönen Büßen können ihn ruhig zeigen. Bei uns älteren finde ich, sollte eine schöne Verpackung schon sein.

      5 Tage später
      uli080457

      Ich finde das auch gut! Meine sind auch nicht mehr die straffsten. So what? It's sexy :star:

      • uli080457 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        juvela_21943349

        Genau so sehe ich das auch, weshalb ich mich Suchvorgänge kleide. Ich hab sogar ein völlig transparentes Oberteil aus Nylon, sieht super sexy aus, finde ich.

        uli080457

        Hallo Ulrike
        Ich bin 52 und würde mir kein Tatoo oder Pircing tragen. Aber nicht wegen meinem Alter sondern weil ich Angst vor dem Piksen usw. habe.


        Ich für mich finde diesen Körperschmuck eher an jüngeren Menschen schön. Das ist allerdings mein Geschmack.
        Ich denke jeder sollte sich so stylen wie es gefällt und stimmig ist. Das Alter ist dann eher egal,


        Die eigenen Kinder haben oftmals genaue Vorstellungen wie ihre Eltern sich zu verhalten haben. Sie wollen meistens nicht das ihre Mama aus dem allgemeinen Rahmen fällt vielleicht weil sie Angst haben das über die Familie getratscht wird....


        Irgendwie hat die Gesellschaft auch den Eindruck das Frauen ab 50 immer in Grau oder Beige herumlaufen müssen. Oder in den super schönen Clüngel und Anton Klamotten.


        Da bist Du anders damit haben Deine Kinder und Deine Umwelt die Chance umdenken zu lernen. Bleib bei Deinem Stil wenn er sich für Dich stimmig anfühlt und richtig ist und Rede mit Deinen Kindern um herauszufinden was sie genau meinen.

        uli080457

        Hallo,
        da gab es ja viele Antworten, die mir aus der Seele sprechen. Das Problem sind meistens die Kinder und dass wir Mütter sind. Welches Kind will sich schon vorstellen, dass die eigene Mutter sich so anzieht, dass Männer wilde Träume bekommen?
        Ich werde bald 62 und ziehe mich gerne so an, dass alles angedeutet wird, aber nichts direkt gezeigt wird. Gerne Spitzenblusen und T-Shirts, mit ausgeschnittenem Top, sodass Ansätze zu sehen sind, aber auch viel Raum für Phantasie bleibt. Meine Brust betone ich gerne mit Push up Bhs, was gut ankommt:-)
        Ich habe recht lange und schlanke Beine, da trage ich gerne sehr enge Hosen und hohe Stiefeletten. Da habe ich noch nie ein negatives Wort gehört, vor allen nicht von den Kindern. Allerdings sehen sie auch nicht immer unbedingt alles und vor allen Dingen erzähle ich auch nicht alles, denn KInder sehen in ihrer Mutter selten die Frau und Sex passt so gar in ihr Weltbild.
        Ich bin der Meinung, jeder sollte sich so anziehen, wie er möchte, es darf nur nicht billig und nuttig aussehen. Aber wer sich körperbetont anziehen möchte, der kann dies auch mit 80 machen, wenn es dementsprechend aussieht.
        Gott sei Dank sind die Zeiten der Kittelschützen vorbei! Wenn ich mir meine Mutter vorstelle, die war mit 40 schon sowas von wenig verfrührerisch, kaum zu glauben. Klar, andere Mode, aber sobald man früher verheiratet war und über 40, musste man sich in Sack und Asche kleiden, damit bloß niemand auf falsche Gedanken kommt.
        Ich finde es schön, wenn man bei meinem Anblick auf die richtigen, von mir gewollten Gedanken kommt. Allerdings zum Thema Brüste und B. Streisand: ich finde, ein dezenter BH hätte ihr gut getan, so gefällt mir das auch nicht, aber jedem das Seine!


        VG, Claudia

        • sophos75 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          uli080457

          Mir gefällt es nicht, aber wenn sie möchte, soll sie. Sie hat ja wohl auch ein dickes Fell und kümmert sich nicht darum, was die Leute von ihr denken.

          claui95

          Deine Beschreibung klingt doch toll, Erotik heisst nicht alles möglichst offen zu präsentieren sondern Andeuten, manches Betonen anderes Erahnen lassen. Es klingt aber auf jeden Fall nach Stil.
          Klar kann ich mich Ü60 piercen und tätowieren lassen, dazu möglichst kurzer Rock und tiefer Ausschnitt. Es ist halt ein sehr ausgefallener Geschmack und kann halt stark übertrieben wirken. Da wäre es dann auch ok wenn es den Kindern einfach zuviel des guten ist und sie keineswegs spiessig sind