tobin_21675806

Wenn ich oder mein Partner während einer Stellung zusätzlich meinen Kitzler stimulieren... kommt es dann nicht zu einem klitoralern Orgasmus?
Oder verstärkt das Stimulieren die Bewegung in der Vagina?

Klar letztendlich ist es ja egal... Hauptsache tolles Gefühl. Aber mich interessiert das einfach, weil angeblich der vaginale besser sein soll 😊

chawa_18647165

Danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall mit Hüft-und Beckentraining versuchen.

Genau darum, was Du beschrieben hast geht es mir eigentlich... Neue erogene Zonen des Körpers bei seinem Partner und sich selbst zu entdecken. Der menschliche Körper ist wirklich ein Wunderwerk, das es sich lohnt zu erforschen denke ich.

Empfindest Du Deinen vaginalen Höhepunkt anders als den klitoralen? Oder ist es mehr oder weniger gleich?

yua_21675929

Ich kenn mich damir auch nicht so wirjlich aus, aber es gibt ja Gerüchte, die besagen, dass die Klitoris auch mit dem vaginalen Orgasmus zusammenhängt. Die Kliroris ist ja nicht nur der Kitzler, sondern reicht bis zur Vagina. So ein wenig Verknüpfung mit der Penetration schadet da sicher nix 👍

Vor kurzem lief im TV (zdf Neo, oder irgend ein ÖR-Spartensender) eine Doku zum Thema Vagina.
      Wer diese Doku gesehen hat, weiß das es keinen Vaginalen Orgasmus gibt.
      Es ist immer ein Klitoraler Orgasmus, weil die Klitoris sehr, sehr, sehr viel mehr ist, als der erbsengroße Kitzler der rausschaut. Die gesamte Klitoris ist (jetzt haltet euch fest!) größer als der durchschnittliche Penis. Die Klitoris geht rechts & links an den Labias vorbei. Hinter dem bekannten Kitzler verlaufen Unmengen an Nerven und Klitorale Muskelstränge die empfindlich sind.
      Es kommt darauf an, wie und welche Zone mit dem Penis stimuliert wird. "Frau" hat den Eindruck eines vaginalen Orgasmus, weil sie nicht zusätzlich Handanlegt. Aber in Wahrheit ist ihre gesamte Klitoris stimuliert worden, nur durch die Penetration ! That's a vaginaler Orgasmus !
      Und um da beim Thema zu bleiben. Es ist erheblich effektiver schön langsam den gesamten Penis bei Einführen zu spüren, als wie mit dem Dampfhammer bearbeitet zu werden. Am Muttermund sind nämlich gar keine Nerven die dich zum Orgasmus führen. Lange und langsam stoßen können aber viele Männer leider nicht.

yua_21675929

Nein, das ist schon ein Unterschied. Oft passiert es aber auch gleichzeitig, denn die Nerven sind ja miteinander verbunden. Glaube ich zumindest.
        Beschreiben kann ich das aber nicht.
        Und auf jeden Fall einfach erforschen, ohne viel zu reden.

frisky-ricarda

Ist doch vollkommen egal, immer diese Berichte, die nur verunsichern. Klar sind die Nerven miteinander verbunden und können vom Kitzler ausgehend, bis weit in die Vagina ausstrahlen, so dass es sich eben wie ein vaginaler Orgasmus anfühlt. Bei vielen kommt es aber nie dahin. Obwohl man es trainieren kann, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls.
        Am besten ist, weniger solche Berichte gucken und lesen, sondern auf die eigenen Empfindungen und die des Partners zu schauen und eigene Wege finden.
        Das ist nicht böse gemeint, aber man hört und liest immer wieder, wie sehr besonders Frauen durch solche Berichte verunsichert werden und sich nicht auf ihren Körper und überhaupt sich selbst verlassen.

frisky-ricarda

Am Muttermund gar keine Nerven :roll:? Wäre mir neu. Bei mir ist es da sogar am intensivsten mit leichtem Schmerz. Und viele empfinden es eher umgekehrt, nämlich dass dieser Schmerz sie stört. Schmerz kann man aber meines Wissens nach nur empfinden, wenn dort Nerven vorhanden sind.

chawa_18647165

Ja natürlich sind da Nerven die Schmerz übertragen. Ich meinte Nerven die für einen Orgasmus sorgen können. Ja, es gibt auch Fauen die durch Schmerzen zum Orgsamus kommen, aber das ist hier nicht das Thema ! Danke

yua_21675929

Meine Erfahrung ist bei meiner Frau, eine zeitlang hab ich nur ein bisschen geleckt ein bisschen fingern und sie hat den Rest per Hand gemacht. Aber seit neusten nehmen wir uns mehr Zeit dafür ich küsse sie am ganzen Körper streichel sie überall aber erst später bis sie fast ausläuft fange ich sie an zu fingern und war nicht wenn ich davor liege sondern von der Seite bis es über ihr kommt und sie fast wie Sperma aus ihr läuft bzw spritzt danach lecke ich sie und nehme sie dann von hinten oder je nach dem wie sie es möchte ,sie sagt das es besser ist als nur am kitzler zu kommen

Also ich meine ja der Höhepunkt geht immer über die Klitoris. Es geht ja darum durch Penetration zum Orgasmus zu kommen. Und da kommt es schon auf seine "Technik" an.

yua_21675929

Ob der klitorale oder vaginale Orgasmus besser ist, ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Genauso ob der Penis groß, klein, dick oder dünn ist. Die eine mags lieber so, die andere anders.

Hier würde bereits sehr viel Interessantes und Hilfreiches geschrieben.
          Ich glaube, dass auch die Muskeln, die Atmung, Körperspannung, die Stoßtiefe, der Rhythmus und der Druck am Schambein eine Rolle spielen.

Letztendlich solltest Du mit Deinem Partner auf Erkundungstour gehen und Deinen Körper erforschen. Experimentiert und findet raus, was Dir guttut. Es gibt ja auch viele Sextoys, die Ihr zu Hilfe nehmen könnt.

yua_21675929

@cassandra.

Schaue Dir mal im Netz Hinweise zur "coital alignment technique" an. Aber auch ohne besondere technische Finessen sollte ein Mann seine Bewegungen so abstimmen können, dass der Penis der Klitoris so nahe wie möglich kommt.

Andererseits gibt es auch Bewegungsalternativen für die Frau, sich so eng wie möglich an den Penis "anzuschließen".

Letztendlich spielt das aber alles gar keine Rolle: Wenn die zusätzliche Stimulation der Klitoris hilft, warum denn nicht? Die Penetration ist ja dennoch ein Genuss für beide.

Hast Du schon mal vaginales Dehnen versucht? Früher hatte ich Angst davor, zu "lose" oder unempfindlich zu werden, aber das genaue Gegenteil wurde wahr. Durch das Dehnen baut sich Gewebe in Form von Muskeln auf, so dass ich stärker "zupacken" kann, und in Form von Nervenenden, so dass ich mehr fühle. Das bedeutet, dass PIV auch schöner und intensiver wird und ich schneller zu Orgasmus kommen kann. Dehnen ist allerdings kein "Allheilmittel". Zum einen solltest Du trotzdem Sport treiben und Dich dabei besonders auf den Beckenboden konzentrieren, um die Muskulatur dort zu stärken. Zum anderen kannst Du auch andere Techniken wie Tiefenmassage anwenden, damit Dein Körper besser mit PIV umgehen kann. Je mehr Deine Muskeln lernen, miteinander und mit Deinen Nervenenden zu arbeiten, desto besser.

Danke für die vielen Tips, Anregungen und Informationen.
          Bisher dachte ich ja immer, dass der vaginale Orgasmus ein Mysterium ist. Es gibt ja auch Ärzte, die sagen, dass es ihn nicht gibt.
          Aber ich habe jetzt mal mit Beckenboden-Training angefangen und werde dieses Training beibehalten.
          Da ich bisher nur über die Stimulation der Klitorispitze zum Höhepunkt gekommen bin, hier aber viele geschrieben haben, dass die Nerven der Klutoris mit denen der Vagina zusammenhängen bzw. der Kitzler über 10 cm lang sein soll, bin ich guter Dinge, dass ich ihn doch noch erleben könnte.

Vielen Dank nochmal an Alle :super:

Hast du's mal selbst mit nem Vibrator probiert? Ich habe selbst auch lange gedacht, dass ich es nicht kann. Aber so hat es dann bei mir funktioniert. Ist bestimmt nicht so schön wie beim sex. Aber dann wüsstest du wie sich das anfühlt. Und aus meiner Sicht, noch viel besser als der klitorale. Ich würd auch gerne nochmal den aller ersten erleben.

Also ich glaube sehr daran, dass es einen vaginalen Orgasmus gibt.
          Sicher ist das von Frau zu Frau verschieden. Aus meinem bisherigen Liebesleben kann ich aber berichten, dass ich zwei Frauen hatte, die quasi nur durch penetrieren des G-Punkts einen richtigen Orgasmus hatten. Klitoral war eine Stimulierung zwar möglich aber es kam quasi fast nie zum erlösenden Orgasmus. Vaginal, ob mit Penis, Dildo oder noch intensiver mit der „Komm-her-Fingermethode“ kamen diese Frauen recht schnell und ausgiebig. Ich will damit sagen, dass der Kitzler zwar da war aber beim Sex eigentlich keine Rolle gespielt hat. Ich fand das sehr schön und die Frauen auch da man es auf diese Weise sehr gut gemeinsam „kommen“ kann.

samim_11861742

Schön erklärt. Der Orgasmus der Frau geht idR über die Klitoris auch wenn es Frauen gibt, die z.B. durch Brustwarzenstimulation zum Orgasmus kommen können.
          Der vaginale Orgasmus wird ebenfalls durch die Stimulation der Klitorisnerven von innen ausgelöst (die Nerven ziehen sich durch das Gewebe, ua auch durch die Schamlippen).

Ich las mal einen vaginalen Orgasmus haben können ist wie für Männer einen Orgasmus durch Stimulation der Peniswurzel zu erleben. Da kann ich nicht mitreden, scheint aber auch die Ausnahme zu sein. Erfahrungsberichte erwünscht.

Die Zahlen wie viele Frauen zu einem vaginalen Orgasmus fähig sind sind sehr schwankend. Wenn du keinen haben kannst, befindest du dich in gutes Gesellschaft.

(Die Klitoris entspricht somit übrigens der Eichel beim Mann)