Hallo alle zusammen,
Habt ihr kreative Ideen, wie ich mir mein Büro im Homeoffice verschönern kann? Derzeit habe ich nur einen Schreibtisch, ein großes Regal und 2 Pflanzen im Zimmer stehen. Das Zimmer ist nicht besonders groß und besitzt nur ein kleines Fenster. Schreibt mir gerne, wenn ihr Ideen habt :)

jari_21617693

Hallo Ideenfuchs :)

Darf ich fragen, wie groß das Büro denn ist?

Eine kleine Leseecke (oder eben eine Ecke, wo du dich kurz vom Homeoffice zurückziehen kannst) finde ich immer sehr cool.

Auf jeden Fall würde ich das Büro so angenehm wie nur möglich gestalten.
    Welche Farben beruhigen dich und sprechen dich an bzw. motivieren dich?

Ein großer Teppich in einem Zimmer macht den Raum auch 10 mal gemütlicher, finde ich.
    Ich würde auch motivierende und entspannende Bilder aufhängen.
    Gerade jetzt kommt ja wieder die kalte Zeit - vielleicht druckst du dir Bilder aus der Natur, oder von einem Strand aus.

LG

Hallo,

ich finde es auch eine tolle Idee einen Teppich und vielleich eine eine Couch oder einen Armsessel in eine Ecke des Raumes zu stellen und einen Beistelltisch. Versuche in deinem Büro Naturtöne zu nehmen, die berühigen und schaffen ein tolles Klima zum Arbeiten. JE nachdem in welcher Branche du tätig bist, kannst du auch in Verbindung mit deiner Arbeit etwas kreatives gestalten.

Lg :)

uda_21627156

Hey,

Das Büro ist circa 9 Quadratmeter groß und besitzt eine Dachschräge.

Die Idee mit der Leseecke finde ich gut, da kann ich mir vielleicht einen kleinen Sessel und eine Stehlampe hinstellen.

Einen Teppich verde ich mir auf jeden Fall besorgen. Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen, nur kann ich sie schlecht an die Daschschräge hängen.

Vielen Dank für deine Ideen.

LG Ideenfuchs

ceca_21627867

Hallo,

Ja ich bin ganz eurer Meinung. ein Teppich und ein kleiner Sessel lassen das Büro dann auch etwas gemütlicher wirken. Ich bin in der Marketing-Branche tätig und werde daher sicherlich auch kreative elemente in das Büro integrieren.

Danke für deine Antwort

LG Ideenfuchs

Ich finde die Ideen gut!
        Vorhänge, ein Teppich, eine große Lampe...so etwas lässt Räume direkt wohnlicher und gemütlicher wirken. Oder du wirst kreativ und machst dir z. B. eigene Bilder für dein Home Office. Eine Leseecke finde ich auch toll :AMOUR:

aponi_21628102

Auf einen Vorhang werde ich glaube ich verzichten, da das Fenster sehr klein ist und ich es liebe, wenn etwas Sonne dadurch scheint.
          Die Idee mit den eigenen Bildern finde ich auch sehr schön. Wenn ich die Zeit dafür finde, werde ich mich mal hinsetzen und etwas zeichen/ malen.

jari_21617693

Hallo Ideenfuchs,

Pflanzen, Regale und Boxen um Ordnung zu halten finde ich immer super. Auch eine schöne Lampe, kann das Büro gleich viel gemütlicher machen.

Außerdem habe ich noch einen Tipp für dich!

Ich habe mir einen höhenverstellbaren Laptopständer zugelegt. Somit kann ich auch im stehen arbeiten und tue etwas für meine Gesundheit.
          Schau mal hier vorbei https://www.einrichtungsradar.de/laptopstaender-test/.

Hallo, falls du noch nach Pflanzen suchst, dann kann ich dir jede Sukkulenten-Art empfehlen, da sie sehr pflegeleicht sind (sie kommen längere Zeit ohne Gießen aus und brauchen auch nicht so viel Licht, was bei deinem kleinen Bürofenster ideal wäre). Ähnlich pflegeleicht sind ,,Snake Plants'' (auf deutsch Bogenhanf). Diese sollen außerdem angeblich die Luft von Schadstoffen reinigen.

beliz_21628022

Hallo,

Die Idee mit dem höhenverstellbaren Laptopständer gefällt mir. Es geht teilweise sehr auf den Rücken und Nacken, so lange am Laptop zu sitzen.

Danke dir.

wallis_21628673

Hallo,

Danke für die Pflanzen-Tipps. Ich besitze bereits eine Bogenhanf-Pflanze und bin sehr zufrieden damit. Es ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen, die ich jemals hatte :)

Hallöchen :D
              Also ich habe bei meinem HomeOffice auch versucht meinen Raum so gemütlich wie möglich zu machen :D
              Zuerst habe ich mir eine kleine SItzecke mit einer Lampe gemacht. Wenn ich mal ein kurzes Päuschen brauche kann ich mich gemütlich hinsetzten und etwas abschalten.
              Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Vorhänge gehölt und einen Teppich, damit die Atmosphäre noch mehr einen Wohlfühlfaktor bekommen hat.

Hallöchen,

es kamen ja schon lauter tolle Antworten, aber eines würde mir auch noch einfallen. Ich weiß zwar nicht wie viel Platz du an deinen Wänden hast, aber ein paar tolle Bilder/Prints machen auch gleich was her.
              Eventuell mit Goldramen oder Holzramen, was dir besser gefallen würde. Vielleicht willst du auch noch mit ein ppar kleineren Lichtern oder Kerzen arbeiten. Das finde ich immer ganz schön, vor allem wenn es im Büro mal länger wird ;)

Liebe Grüße

2 Monate später

Zu dieser Jahreszeit sind Lichterketten im Raum einfach perfekt. Sie verleihen das Gefühl von Wärme und lassen mich in meinem Home Office Raum immer sehr behaglich fühlen :)

An meiner Wand habe ich ein Vision/- Motivationboard aufgehangen, mit persönlichen Bildern aus glücklichen Momenten und Lieblingssprüchen, vielleicht wäre das ja auch was für dich :)

12 Tage später
              jari_21617693

Ja ich habe mir bei uns ein kleines Büro eingerichtet, da ich jetzt in Homoffice arbeite.Mir ist auch wichtig das ich mich wohlfühle. Blumen sind immer eine gute Idee.

9 Tage später

Ich würde sicherstellen, dass es in einem solchen Büro Pflanzen gibt (auch in einer minimalen Menge), und es lohnt sich, auf das Aussehen der Möbel zu achten. Wenn wir Kunden in unserem Büro aufnehmen, lohnt es sich meiner Meinung nach, dunkles Holz zu wählen, das auch elegant sein wird. Was es auch wert ist, beachtet zu werden, sind Fenster. Solche Fenster aus Polen bieten mehr Komfort und sind nicht so teuer. Daher lohnt es sich, über ihren Kauf nachzudenken, da sie uns in einem solchen Büro wirklich viele Jahre lang dienen können. Darüber hinaus lohnt es sich, sich um einen Ort zu kümmern, an dem die Kunden eine Weile vor dem Meeting warten können - einen so kleinen Warteraum, in dem sie beispielsweise Kaffee oder Wasser trinken können. Dies sind kleine Dinge, die sich auf den Empfang unseres Büros auswirken können.

Hi,

Ich finde auch Pflanzen sehr wichtig, die beruhigen mich immer und bringen noch dazu frische Luft. Nu davon hast du ja schon welche. Ich habe auch gerne Lichterketten, die machen immer eine sehr schöne Atmosphäre und da freut es mich gleich viel mehr zu arbeiten und motiviert zu bleiben. Auch schöne Bilder steigern meine Motivation um einiges.

Lg Sarah

15 Tage später

Hallo,

Pflanzen sind immer gut. Leseecke finde ich auch eine gute Idee, wenn der Platz dafür reicht. Vielleicht noch was, wo man Nervennahrung und Trinken hinstellen kann. Ein schönes Bild. Mein Vater hat zu Weihnachten so eine Knautschfigur geschenkt bekommen. Die kann man bei Stress bearbeiten ;) Finde ich eine witzige Idee.

LG, Nadine

18 Tage später

Ein Teppich wird den Raum sicherlich erwärmen. Ich habe auch bei mir einen Kaffeetisch und Sessel - dort spreche ich mit Kunden - sie fühlen sich lockerer als am Schreibtisch. Geh zu Mirjan24 - sie haben eine große Auswahl: [url]https://www.mirjan24.de/[/url]

Ich selbst finde vor allem Pflanzen im Büro sehr wichtig, das
              macht immer eine positive Stimmung und man kann so leichter arbeiten