Hallo zusammen,


zunächste mal kurz zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre alt und neu hier. In letzter Zeit habe ich öfter in Foren gelesen um mir einen Ratschlag für meine aktuelle Situation zu holen (dazu gleich mehr) und bin dabei immer wieder auf diese Seite gestoßen. Deshalb habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, mich hier anzumelden und meine Geschichte zu schreiben...


Es ist so, dass ich seit rund 8 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin bin. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben denselben Humor, dieselben Interessen und lieben uns auch wirklich sehr. Nur in einem, leider für mich sehr wichtigen Bereich, passt es leider nicht: dem Sex.


Für mich ist Sex sehr bedeutend, ich möchte ihn am liebsten täglich haben und möchte auch noch so vieles ausprobieren, wie zum Beispiel verschiedene Orte. Meine Freundin ist jedoch sehr konservativ. Sie möchte selten Sex und wenn dann auch eher das Standardprogramm. Ich habe bereits vieles versucht und es schon oft angesprochen, leider jedoch ohne wirklichen Erfolg. Sie ist da einfach anders gestrickt als ich und sagt mir auch regelmäßig, dass das schon immer so war bei ihr und es nichts mit mir zu tun hat.


Eine von mir vorgeschlagene offene Beziehung lehnt sie ebenfalls ab, was ich irgendwo auch nachvollziehen an.


Das ganze zieht sich jetzt seit langer Zeit und es fällt mir zunehmend schwer. Ich habe das bisher alles so geschluckt, weil ich sie wirklich liebe, aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr. Die Sehnsucht danach, einfach mal wieder wilden, hemmungslosen Sex zu haben, mit jemandem, der das auch will, ist inzwischen so groß geworden, dass ich für mich entschieden habe, dass ich die Gelegenheit dazu nutzen möchte, wenn es sie gibt...


Wenn sie es nicht rausbekommt, wird sie auch nicht verletzt, das will ich auf jeden Fall gewährleisten. Das mag zunächst etwas egoistisch klingen, ist aber das, was ich auch öfter als Empfehlung von "Fachleuten" gelesen habe.


Ich habe mir das wirklich nicht leicht gemacht und bin auch alles andere als so ein klassischer "Fuckboy", der "nur mit dem Schwanz denkt". Ich würde mich als verhältnismäßig "niveauvoll" bezeichnen, dem man so etwas vermutlich nicht zutrauen würde. Auch habe ich mir das nicht leicht gemacht, aber es geht einfach nicht mehr anders....


Da es schwer bis unmöglich ist, in meinem Freundeskreis darüber zu reden, wollte ich mich jetzt mal hier an dieses Forum wenden. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mich versteht? Dem es vielleicht ähnlich geht? Der sich austauschen möchte? Ich würde mich über Anregungen, Antworten etc. sehr freuen, egal ob im Forum oder als Privatnachricht.


Auch würde ich Euch bitten, wirklich zu versuchen, sich in mich hineinzuversetzen. Wenn ich so etwas vor ein paar Jahren gelesen hätte, hätte ich so ein Verhalten wohl direkt verurteilt. Aber wenn man das selbst erlebt, ist das einfach was ganz anderes...


Als letztes wäre ich auch noch für Tipps dankbar, wie und wo ich denn (anonym) eine passende Person finden kann. Mich auf Plattformen wie "Tinder" anzumelden ist keine Option für mich, da ich auf keinen Fall gesehen werden darf. Auch ist es nicht möglich, beim "Weggehen" mit Freunden eine entsprechende Person zu finden. Ebenfalls keine Option ist es, in einen Puff oder so zu gehen. Ich möchte Sex, weil es die andere Person auch will, sie Lust auf mich hat - nicht, weil ich sie dafür bezahle.


Und dann ist es natürlich so, dass es auf jeden Fall eine Person sein muss, die Sex und Liebe trennen kann und meine Beziehung respektiert. Am besten wäre vermutlich eine Person geeignet, die umgekehrt in der gleichen Situation ist. Vielleicht gibt es dafür ja hier sogar jemanden, ansonsten bin ich hier wie gesagt für Tipps dankbar.


Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Eure Hilfe.

    michi90x

    Ich verstehe dich wirklich gut.Da kann man jemanden noch so sehr lieben. Wenn eins fehlt dann passiert so etwas. Das ist logisch,normal und unabwendbar. Ob es richtig ist lasse ich Mal offen. Denn das entscheidet jeder anders. Für mich gibt es 2 Dinge in einer Beziehung. Liebe und Sex. Zu jeweils 50 Prozent. Wenn das eine fehlt dann reicht das andere nur eine Gewisse Zeit aus um das andere auszugleichen. Danach wird irgendwas passiere. Ich bin in der selben Situation. Genau die selbe. Ich will nicht fremdgehen aber mich sehnt es so nach Befriedigung das ich nicht weiß was passiert wenn.... Richtig ist es für mich nicht aber logisch, nachvollziehbar und unabwendbar. Ein Unfall ist auch nicht OK aber er passiert eben.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das echt ganz schön krass... wenn es dir so fehlt, dann beende die Beziehung. Irgendwann wird es eh rauskommen und/oder dein Gewissen macht dich fertig 🤷‍♀️ Aber was du da machst oder machen willst ist meiner Meinung nach das Allerletzte. Wenn du sie liebst, kannst du doch auch einen Kompromiss eingehen, wie auch sie. Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Situation erwischt, aber versuch verschiedenes aus, überrasch sie, bring toys mit (vielleicht will sie diese dann doch probieren) wecke sie am sonntag morgen durch fingern what ever, lass dir was einfallen. Sex ist doch am schönsten mit der Person, die man liebt. Und eine Beziehung lebt auch von Kompromissen, die man aber gerne eingeht. Also überleg es dir nochmals. Wenn sie das rausfindet, wird sie wahrscheinlich am Boden zerstört sein. Willst du das wirklich? Und ja, ich weiss wovon ich rede, ich bin ebenfalls seit über 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit Höhen und Tiefen, mal mehr und mal weniger Sex. Während er meine Grenzen respektiert und Kompromisse eingeht, mach ich das auch. Aber das ist Liebe

      michi90x

      Zur Liebe gehört aber doch auch erfüllender Sex mit Lust und Hingabe(es sei denn, beide sind asexuell oder wollen aus irgendwelchen Gründen eine platonische Beziehung). Da fehlt in eurer Beziehung was Entscheidendes, auch wenn die Stärke des Bedürfnisses von Paar zu Paar unterschiedlich ist. Anscheinend war es ja auch von Anfang an so, oder? Zuneigung und platonische Liebesgefühle reichen aber nicht aus, wenn zumindest für einen Sexualität eine wi Rolle spielt. Dass du das überhaupt so lange hingenommen hast, ist schon erstaunlich. Dabei ist das Leben zu kurz, um auf Lust und Liebe in Kombi zu verzichten. Was meinst du denn, tendiert sie grundsätzlich eher Richtung asexuell oder liegt es an ihrer konservativen Erziehung? Klingt ja ein wenig wie nach meiner Mutter und Oma. Aber das könnte sie ja endlich mal hinterfragen und hinter sich lassen. Es ist schon ganz schön egoistisch von ihr, dich da mehr oder weniger verhungern zu lassen, aber offene Beziehung auch abzulehnen. Am besten wäre es vermutlich, wie schon jemand anders vorschlägt, wenn du dich trennst, und dann die Möglichkeit hast, jemanden zu finden, mit dem es da auch passt. Denn besser wird es sicher nicht werden, eher im Gegenteil, und sie selbst macht ja nicht einmal den Vorschlag einer Trennung. Das ist keine Katastrophe, sondern die Erleichterung wird bald kommen und es ist eine Chance für euch beide. Fremdgehen ist nicht ok, dann lieber getrennte Wege. Sorry, dass ich keine Abschnitte gemacht habe, aber das funktioniert momentan nicht :roll:

      eluned_18772184

      Immer diese Standort Aussage.....kann Sie nicht mehr hören....REDE MIT IHR....SPIELZEUG....TRENNE DICH. Alles so Aussagen wo ich mir nen Herzinfarkt wünsche. Klar wäre es moralisch richtiger sich zu trennen aber das kann und will man ja nicht so einfach. Wenn ich meine Situation sehe empfinde ich es so das es meine Partnerin nicht interessiert, bekomme es nicht geklärt weil es immer Streit gibt und dann bleibt das Verlangen doch unerfüllt und damit die Liebe nicht auch noch stirbt sucht man sich Erleichterung. Klar verletzt das und die liebe kann daran zerbrechen aber was soll er tun. Er leidet ja schon und ihr ist es egal. Wieso doppelt sich in die Fresse hauen lassen.? Ist es von ihr denn richtig ihn so verhungern zu lassen? Dagegen sagt niemand was. Da heißt es immer nur....REDE MIT IHR....SPIELZEUG....SPRICH SIE DRAUF AN..... TRENNE DICH. Ganz einfach. Ohne Sex keine Beziehung die erfüllt ist.Ohne Liebe keine Beziehung die erfüllt ist. Vielleicht liebt Sie ihn nicht mehr..WIESO SAGT SIIE IHM DAS NICHT.

        michi90x

        Ich kann dich und deine Situation verstehen und ich urteile auch nicht.


        Dennoch ist fremdgehen keine Lösung. Zumindest nicht auf Dauer.


        Du hättest die Möglichkeit mit ihr zu reden. Nicht um den heißen Brei sondern einfach die Fakten auf den Tisch legen und auch ansprechen wie es dir dabei geht.
        Falls dies keine Option ist wäre, wie schon geschrieben wurde eine Trennung vielleicht wirklich das Beste.


        -Ich will mich nicht trennen weil ich meinen Partner liebe-


        Diesen Satz habe ich hier im Forum oft gelesen von Leuten die fremdgehen oder es vorhaben.
        Allerdings nimmt man mit diesem egoistischen Verhalten sich selbst und auch dem Partner die Möglichkeit die Chance jemand zu finden der besser zu einem passt.
        Außerdem muss es doch auf Dauer belastend sein ein Doppelleben zu führen und ständig aufpassen zu müssen.


        Mir selbst ist es schon passiert das ich betrogen wurde.
        Bei mir kam es auch nur durch einen puren Zufall raus.


        Was in dem Moment in mir vorging als ich ihn mit der Anderen auf der Parkbank sah kann ich eigentlich gar nicht beschreiben.


        Beim Fremdgehen sollte man bedenken das es nicht schöne Konsequenzen haben kann wenn es doch rauskommen sollte.


        Deswegen lieber TE würde ich dir trotz deiner unangenehmen Situation dazu raten dir eine andere Lösung zu suchen.


        Alle gute für dich.

        rainmaker34

        Aber wenn es so ist, dann ist eine Trennung doch das Sinnvollste. Klar tut es weh, wenn man mehrere Jahre miteinander verbracht hat, aber wenn etwas so wichtiges dauerhaft fehlt, zumindest weitgehend, dann ist es doch besser, dem ein Ende zu bereiten. Es kann dann eigentlich nur besser werden. Ist doch hierzulande kein Problem, auch wenn es vielleicht finanzielle Einbußen gibt. Aber die Freiheit und Chance auf etwas Neues ist das allemal wert. Jedenfalls meine Erfahrung.

          Immer wieder hört man das, wie soll das langfristig funkionieren?
          mach nicht zuviel Jahre kaputt damit, denn das was Du willst ist nicht die Lösung auf Dauer.
          jeder braucht Nähe, Geborgenheit und Liebe, auch körperlich.
          Geh deinen Weg.

          michi90x

          Hi, vorab ich hatte die selbe Situation wie du.
          Damals habe ich mich für den Weg entschieden den du auch vor hast.
          Glaube mir eines DAS BRINGT NIX.
          Warum, ganz einfach, Du kannst meinen Sie so sehr lieben wie Du willst.
          Er werden drei Dinge passieren zu 100%.
          Entweder findet sie es raus, dann gint es Drama, Tränen, Enttäuschung und Trennung.
          Oder Du wirst Dich verändern, wenn Du jemand findest der Dir das gibt was sie nicht kann. Du wirst unzufriedener mit Deiner Beziehung weil du noch mehr siehst was Dir fehlt. Vielleicht verliebst Du Dich neu, vieleicht hast Du mit Deiner Parnerin gar keinen Sex mehr weil Du Du etwas besseres wo anders hast. Auch in diesem Fall werdet Ihr euch trennen.
          Solltest Du Deine Wüsche doch noch unterdrücken, wird es Dich über die Zeit frustrieren, Du wirst wieder genau an den Punkt kommen wo Du jetzt bist.
          Es gibt meiner Meinung nach nur einen Weg der Eure Beziehung da retten kann.
          Sei ein Mann und stehe zu Dir und Deinen Bedürfnissen.
          Sag ihr was Du brauchst und das Du dran denkst fremdzugehen, da Sie Dir mansches nicht geben kann.
          Entwerder sie lässt die offene Beziehung zu oder Ihr trennt euch und seid dabei ehrlich geblieben. Ohne Verletzungen die wahrscheinlich mehr weh tun als die Trennung ohnehin.


          Mehr gerne als PN.

          chawa_18647165

          Trennung bedeutet das Ende der Beziehung. Fremdgehen ist nicht schön aber kann dem andern zeigen das irgendwas nicht stimmt. Klar tut das reden auch aber das klappt selten. Er liebt sie ja und würde die Beziehung weiter führen. Das ganze Summe gequatsche von reden bringt nur am Anfang des Problems was. Ist alles fest gefahren bringt reden nix. Was soll Fremdgehen für Konsequenzen haben außer das die Beziehung zu Ende ist und das ist ja das schlimmste. Sie ist es eh wenn er nicht glücklich ist. Er ist nur der Dumme der sich das noch gefallen lässt weil er an ihr hängt und sie es nicht für nötig hält auf seine Bedürfnisse ein zu gehen. Mal ehrlich, wenn es ihm finanzielle Vorteile bringt dann bleib bei ihr und auch was anderes zum vergessen deiner Probleme und trenne dich wenn es besser für dich ist. Alles andere ist zu deinem Lasten was es ja schon zu genüge ist. Trennen würde nur einen Emotionalen Schlussstrich ziehen was besser sein kann aber er am Ende für was zahlen muss, nur weil sie nicht mehr fi...will.Sorry aber man muss da an sich denken. Sie denkt jetzt ja auch nur an sich.

            rainmaker34

            Ich könnte echt kotzen wenn ich lese, wie du über seine Freundin redest. Im Thread steht ja, dass sie schon immer so war und nicht dass sie einfach jetzt gar keinen Sex mehr will. Du wurdest wohl noch nie betrogen? Dann wünsche ich dir das von ganzem Herzen. Dann überdenkst du vielleicht nochmal deine Wortwahl. Ja, eine Trennung bedeutet das Ende der Beziehung und kann sehr schmerzhaft sein. Aber die Chance, dass die Beziehung einen Seitensprung übersteht, ist klein. Und eine Trennung unter den Umständen ist wohl noch viel schmerzhafter, vor allem, wenn man versucht, die Beziehung zu retten. Also bitte komm nicht mit sie denkt nur an sich. Der Threadersteller ja wohl auch, wenn er fremdgeht. Es müssen beide einen Schritt aufeinander zugehen. Er will täglich, sie nur 1x wöchentlich bspw. Dann wäre den kompromis 3-4x pro Woche oder 2x sex und noch handjobs, blowjobs oder so. Aber nur weil sie ein kleineres Bedürfnis hat, heisst es nicht, dass nur sie sich fügen muss. Wie ich schon oben geschrieben habe, eine Beziehung lebt von Geben und Nehmen und Kompromissen. Wenn die Partner das nicht akzeptieren ist eine Trennung das beste. Aber ein Seitensprung ist das Allerletzte.

              Puh schwierig. Eigentlich finde ich Fremdgehen absolut verwerflich und verletztend für den betrogenen Partner.
              Aber irgendwie verstehe ich deine Situation auch. Da ist auf der einen Seite die bedingungslose Liebe, alles ist perfekt. Und auf der anderen Seite ist die Lust, die leider nicht geteilt wird. Sex ist nunmal sehr wichtig in einer Beziehung und ihr seid noch sehr jung. Sicherlich möchtest du nicht dein ganzes Leben so weitermachen, verstehe ich!


              Aber solltest du den Weg gehen, ihr fremdzugehen, auch wenn es dir wirklich nur um Sex geht, dann musst du aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dich eventuell doch in deine Affäre -warum auch immer- zu verlieben. Stell dir das in der Theorie nicht so einfach vor. Und dann hast du vielleicht das Dilemma, was du niemals wolltest...


              Gibt es denn nicht die Möglichkeit, mit deiner Freundin über deine Gefühle zu reden? Sag ihr doch ganz offen, wie sehr dir das alles fehlt und du so nicht auf ewig weitermachen möchtest. Vielleicht solltet ihr auch mal gemeinsam abklären lassen, warum sie so eine Unlust hast. Nimmt sie die Pille? Das kann mitunter ein absoluter Lustkiller sein. Vielleicht auch solche Dinge erstmal medizinisch abklären lassen, um die Libido deiner Freundin wieder oder endlich mal anzuregen.


              Letztlich, egal was dir hier geraten wird: Es ist deine Entscheidung, was du tun wirst. Wie einst Sido schon sang: Du musst auf dein Herz hören! Aber vorallem dann auch mit den Konsequenzen leben/klarkommen...

              Herrlich wie man sich Fremdgehen und den Partner vorsätlich verletzen (und das kommt es ja oft) und nach Strich und Faden verarschen. Super. Das muss wahre Liebe sein.


              Ich wusste gar nicht das man gezwungen ist in einer Beziehung zu bleiben in der für eine Part etwas anscheinend wichtiges fehlt. Aber es ist ja bequemer den achso liebenden zu spielen und man wird ja nur von der bösen, sexverweigernden Frau in die Arme einer anderen Frau fast schon gezwungen. Ihr Armen.
              Es ist durchaus legitim Sex als so wichtig zu sehen, das es ohne eine beststimmte Frequenz nicht geht. Aber genauso ist es nicht verwerflich eine geringe Libidi zu haben und außer dem Standard keine experimente und große Leidenschaft zu brauchen. Das ist nicht gleich asexuell, das ist nicht egoistisch ... das ist einfach so. Und ein kompromiss á la komm rutsch über mich rüber Sex oder reiner Absahmungshandjob. Oh ja, das macht bestimmt beiden Spaß.


              Da gibts dann nur eine überlegung: Ist die Liebe groß genug und den fehlenden Sex wett zu machen (ja, das geht nämlich), oder eben nicht, dann muss man sich mal auch der Komfortzone rausbewegen und klar Stellung beziehen und auch wenn man den anderen Liebt sich trennen. Oder zumindest ein letztes mal fragen wie denn eine, für beide Seiten, akzeptable Lösung sein könnte, anderfalls müsse man sich trennen (das aber sensibel vortragen und nicht als Erpressung missbrauchen).


              Aber im jedem Fall ist Fremdgehen mit das schäbigste was man tun kann.
              Übersetzt heißt das: Mein Schwanz ist mir wichtiger als deine Gefühle. Ganz billige Nummer.

              Ohje wenn sie ein ernsthaftes Interesse an dieser Beziehung hätte und sie kennt ja deine Bedürfnisse, würde sie alles tun damit zu glücklich bist. Selbst wenn du der größte Egoist wärst.


              Sie verhält sich so, weil es dafür mehrere Gründe gibt. Fakt ist, sie findet dich nicht begehrenswert. Du kannst jetzt auf Youtube gehen und dir dort die ganzen Heulvideos reinziehen, „wie umgarne ich meine Frau damit ich Sex von ihr bekomme“…
              Es ist leider ganz einfach, du hast eine klare Vorstellung von einer Beziehung und sie wird sich nur bewegen wenn sie ein echtes Interesse an dir hat und auch nur dann, wenn sie erkennt, dass die Beziehung keinen Bestand haben wird, wenn sie dir nicht entgegen kommt.
              Sag ihr, mit welcher Frau du deine Zukunft verbringen möchtest und dann frag sie, ob sie diese Frau sein möchte. Der Rest ist Verhandlungsbasis. Wenn dann immer noch keine Bewegung in Sicht ist, dann musst du konsequent werden und es beenden. No risk no fun …
              Du mußt schon zu dir selbst stehen sonst verlierst du vor ihr jeden respekt.

              Einfache Frage: Du findest nun eine Frau, mit der Du Sex hast, somit Fremdgehst...


              Nun enspricht - warum - auch immer auch der Sex mit Ihr nicht deinen Wünschen oder Erwartungen.
              Oder vorher Sie Fragen - Ich will dies - das und jenes...
              Was dann? Weiter suchen? Bist eine kommt die für dich Perfekt ist?

                michi90x

                Riskier es einfach.
                Sei dir aber auch bewusst das es schief gehen kann und du dann die Konsequenzen tragen musst.


                Ich habe selbst eine Affäre mit einem verheirateten Mann.
                Klar könnte man jetzt sagen der böse Mann und seine Geliebte hintergehen die arme Ehefrau.


                Hintergrund für seine Affäre ist eine auswegslose Situation.


                Eine lieblose Ehe. Trennung unmöglich. Sex gibt es nur wenn die Ehefrau es erlaubt. Ansonsten wäre es ihr wohl lieber er schwitzt es raus.
                Reden über dieses Thema ist unmöglich.
                Offene Beziehung oder eine Professionelle darf auch nicht sein.


                Klar ist es nicht richtig den Partner zu hintgergehen und zu betrügen, aber sich den Problemen in einer Beziehung nicht stellen wolle auch nicht.

                eluned_18772184

                Na du kennst mich wohl. Alles Käse und dummes rumgesülze. Am Ende ist er das Ar..h. Er schreibt er könnte täglich und nicht will. 3 bis 4 Mal wäre ja göttlich. Es passt eben nicht bei den beiden aber er liebt sie und will sich nicht trennen. Dann passiert sowas eben. Drama gibt es so oder so. Vielleicht versteht die Dame Mal das man auch Mal was tun muss und nicht so bleiben muss, nur weil man aus seiner confirm Zone Mal muss. Es ist nur fic..n und nicht ein Impfstoff gegen Corona erfinden. Einfach Mal machen. Er zwingt sie ja nicht sondern es wird auf seine Bedürfnisse nicht eingegangen. Meinst du trennen fällt ihm da leicht. Sie sagt doch...nimm es hin, in dem sie nicht drauf ein geht und denkst das er sich eh nicht trennt. Dann soll er fremd gehen. Jemand der so auf meine Bedürfnisse scheidet auf den Nehm ich doch keine Rücksicht. Sie kakt doch auf seine Bedürfnisse oder geht sie drauf ein? Nein. Wer keine Beziehung führen kann wird eben ausgemustert. Ein Leben ist das doch nicht. Ich würde betrogen aber nicht aus diesem Grund deswegen ist das was vollkommen anderes als bei ihm.

                devota1977

                Man arbeitet am Sex. Seine macht es nicht. Ist wie in der Beziehung. Wer nicht arbeitet verliert irgendwann. Das ist so auch wenn's nicht gefällt

                rainmaker34

                Was für ein Blödsinn.


                Sie lässt ihn nicht verhungern.
                Sie ist schon immer offen damit umgegangen, dass sie nicht so viel Sex braucht.


                Es gibt einfach Menschen, die nicht kompatibel sind. Wenn einer mehr Sex will als der andere gibt es keinen wirklichen Kompromiss.


                Wieso muss sie sich denn zwingen Sex mit ihm zu haben?


                Völliger Schwachsinn.


                Trennung ist das einzige logische. Es gibt halt Menschen, die weniger Sex brauchen und solche die mehr brauchen. Die sollten halt keine Beziehung führen, wenn das Öffnen der Beziehung keine Option ist.


                Er wird auf Dauer damit nicht glücklich.
                Er ist einfach zu feige einen Schlusstrich zu ziehen, denn es ist ja viel angenehmer die Partnerin zu betrügen und sie warmzuhalten, als ehrlich einzusehen, dass sie sexuell nicht zusammenpassen...

                rainmaker34

                Und wieso sind denn ihre Bedürfnisse hinten anzustellen?


                Wieso sind deiner Meinung nach seine Bedürfnisse wichtiger?