Das, genau das, habe ich jetzt gebraucht. :-)
Danke dafür.
Es ist alles so, wie du es beschreibst. Aber ich schreibe hier, was mich bewegt, nicht ihm.
Das Feedback hier lässt mich runterkommen und mich die Dinge anders betrachten. Ich weiß, dass ich mich oft zu schnell in Illusionen verrenne und ich weiß natürlich auch nicht, ob dieser Mann tatsächlich der perfekte Partner für mich sein könnte. Wie du schon schreibst, ich kenne ihn ja kaum. Aber dieses Nichtmelden fühlt sich nach Zurückweisung an und das ist ein ganz ätzendes Gefühl. Ein Gefühl, dass man irgendjemandem oder irgendetwas nicht genug ist.
Ich wünsche mir, dass diese unbeschwerte Kennenlernphase noch etwas länger andauert. Ohne, darüber nachzudenken, was falsch und was richtig ist.
Vielleicht passt es mit ihm auch einfach nicht, oder es passt sehr gut. Aber ich möchte die Chance haben, das herauszufinden. Ich hatte einfach ein gutes Bauchgefühl bei unserem Date. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich werde mich hüten, ihm gegenüber so zu jammern und zu klagen, wie ich es hier mache. Aber irgendwo will ich es einfach auch loswerden.
Verhalten nach dem ersten Date
Ja, sehe ich genauso. :-)
Das Hauptproblem ist, dass es eine Art der Manipulation ist und keine Frau möchte manipuliert werden, schon gar nicht nach dem 1. Date.
Fast immer konnte ich irgendwo einsteigen. Zum Beispiel wenn es darum geht, dass sie natürlich sein möchte oder sagt, sie möchte authentisch sein oder wäre es… Viele Frauen 35+ sagen auch folgenden Satz gerne: „ich weiß was ich will“. Natürlich wissen sie es nicht.
Aber solche Momente sind perfekt um auf das Thema Manipulationen und manipulatives verhalten zu schwenken. Ein wirklich interessantes Thema und ich habe noch keine Frau erlebt, die es nicht spannend fand sich darüber zu unterhalten. Naja und an der Stelle bringt man(n) es zur Sprache und danach ist das ganze Date schon ein anderes.
Naja, dem Gefühl sich in eine Vision hinein zu steigern, folgen, denke ich, die meisten von uns ein einziges Mal, nämlich solange bis wir verstanden haben, dass es die eigenen Sehnsüchte sind, die uns einen größeren Streich spielen und weniger das Gegenüber dafür verantwortlich ist.
Natülich solltest Du entspannt sein, ihr seid schließlich nicht verheiratet.
Wer sagt das eigentlich sich Mann zuerst melden muss?
Wenn Du das Gefühl hast ihm schreiben zu müssen, dann mach das doch einfach.
Frag ihn ob er Stress hat oder anderweitig sehr eingespannt ist.
Och, ich schaffe das tatsächlich auch mehr als einmal. ;-) Aber zumindest reflektiere ich mich selbst und gehe relativ offen damit um. Trotzdem spielt mir mein Hirn immer wieder aufs Neue den Streich und lässt mich (vorübergehend) verzweifeln. Das ist aber selten von Dauer. ;-)
Wahrscheinlich habe ich nur zu viel gegoogelt. ;)
Dann ist es ja gut, das Gefühl von Leichtigkeit müsste sich doch nun bei dir einstellen, wenn du so offen und reflektiert bist. Kannst du dann die "Dinge" nicht so nehmen, wie sie auf dich zukommen? Also auch etwas abgestumpft. :-)
Ich habe zwischenzeitlich einen Aus Schalter. Da tut es mir manchmal richtig leid für den einen oder anderen Mann, aber selbst Schuld denke ich auch, wenn sie versuchen mir ein anderes Bild von sich zu geben als das der Realität entspricht.
Kannst ja das Spiel mitspielen und dich selber "rar" machen um dich selber auch interessanter zu machen.
Es bleibt am Ende Manipulatives verhalten egal wie man es drehen und wenden will. Es ist nicht ehrlich sondern eine Show.
Die Tatsache, dass viele es hier richtig und gut finden sagt viel aus.
Ein solide Basis wie eine Beziehung beginnen sollte.
Dann hoffe ich mal der er die selben Seiten gegoogelt hat.
Sonst wird es schwierig mit euch.;-)
Geh entspannt an die Sache ran, da gibt´s keine richtige und falsche Taktik.
Sei du selbt und mache was du für richtig hälst.
Wenn es passt, dann merkt ihr es beide...
Melde dich nicht und warte ab, nicht um ihn zu manipulieren sondern um ihm Zeit zu lassen seine Gefühle zu sortieren und somit den Druck und die Erwartungshaltung herauszunehmen.
Männer die sich hier über manipulatives Verhalten beschweren, meinen damit ein absichtlich kaltes und desinteressiertes Verhalten was natürlich auf Dauer jeden Mann nervt. Eine Frau wie du die von vornherein sich zu stark in Illusionen verliert und (zu) viel Interesse zeigt braucht tatsächlich eine Entspannung und Erdung um dem Mann die Luft zum Atmen und Entscheiden zu lassen.
:larme:
Auf eine Nachrichtvon Dir bisher mehrere Tage NICHT zu antworten , nicht mal hoeflich die Antwort zu verschieben bedeutet in der Regel- kein wirkliches Interesse zu haben.
Wenn Du Dir den Beitrag durchliest-- er hat davon gesprochen, dass Ihr Euch ganz sicher noch mal trefft.
Ganz sicher-- nicht konkret wann. Oder wenigstens sagt, dass er noch nicht genau weiss wann, aber das kann man dann morgen uebermorgen klaeren. Und das dann auch telefonisch klaert
Ich will nicht gleich von Ghosting schreiben, aber ueberschwaengliches Interesse sieht anders aus.
Viele die online daten, machen das mehrgleisig.
Wenn die sich dann nicht zurueckmelden bist Du nicht aus dem Rennen, aber nicht auf Position eins.
Die melden sich dann nur sporadisch, wenn "nichts besseres" vorbeikommt.
Ich finde diese Art zu agieren fuer den" Wartenden" extrem toxisch und man wird sehen, wie sich das in den kommenden Jahren auf Beziehungsinteresse und psychische Gesundheit auswirkt, wennsich das weiterhin so massiv in diese Richtung entwickelt wie es das aktuell tut.
Hat er sich inzwischen gemeldet oder du dich?
Adraste da gebe ich dir recht. Mehrgleisig zu fahren ohne es zu sagen, bringt automatisch iwann Misstrauen in die Beziehung! Habe ich selbst erlebt. War nicvt schön.
Hallo, war ein paar Tage unterwegs, daher erst heute die Antwort.
Ja, er hat nochmal geschrieben. Nur kurz gefragt, wie es mir geht.
Nach meiner Antwort dauerte es wieder zwei Tage, bis die nächste Nachricht von ihm kam.
Im Augenblick sehe ich es etwas entspannter. Würde mich freuen, wenn wir uns noch einmal sehen. Aber ich weiß nicht, ob das passieren wird.
Werde ich sehen. ;-)
Ich kann es sowieso nur bedingt beeinflussen.