Na dann sag dass du sie gerne kennenlernen würdest. Unternimmt was zusammen oder geht essen.Nebenbei wirst du sehen welches Verhältnis die zueinander haben und kannst ihr klar machen, dass ihr glücklich zusammen seid und die nichts mehr zurückholen kann. Sollte dein Freund dieses Treffen verweigern würde ich es als Vertrauensbruch behandeln.
Aavitus_12548707
- 11. Nov 2023
- Beitritt 14. Sept 2016
- 8 Diskussionen
- 102 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dalton_12118214
Ist klar, ein Arsch und ein Lügner ist er trotzdem. Habe echt kein Verständnis für solche Menschen.
Er hat ihr gesagt dass sein Nichtmelden nichts mit ihr zu tun hätte und sie das nicht falsch aufnehmen soll, er möchte nur seine Probleme alleine lösen. Für mich klingt es so dass es zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Ebene war und dass er es wusste. Sein Problem wohl war dass er eine andere Frau anzubaggern versucht hat. Hat er jetzt gelöst. Glückwunsch.
Er hat im Dezember ihren Vorschlag auf treffen abgelehnt ohne Gegenvorschlag. Dann hat sie sich wieder melden müssen. Erst auf IHRE Ansprache er melde sich zu wenig, hat er dann ihr Nichtmelden zum Vorwurf gemacht (meiner Meinung nach als Verteidigung, davor scheint es ihn nicht gestört zu haben). Dann hat er sie in der Bar den ganzen Abend ignoriert, nach dem Sex sich nicht mehr gemeldet und ihre Nachricht wieder ignoriert. Stattdessen Zeit mit anderen Frauen verbracht und ihr nachher gesagt dass er keine Beziehung will. Also bitte sehr, wie sehr soll sie ihm noch hinterherlaufen. Kein Wunder dass sie ihm tschüß gesagt hat. Besser so. Der weiß doch gar nicht was er will und verhält sich sehr unbemüht/ambivalent.
Es hängt mit unterschiedlichen Einstellungen zu weiblicher/männlicher Sexualität in der Gesellschaft zusammen. Der Vorurteil lautet: ein Mann der gut im Bett ist, ist ein toller Hengst; eine Frau dagegen eine Schlampe, die alles mit sich machen lässt und wohl schon viele Liebhaber hatte. Eigentlich voll der Bullshit, deswegen musst du das auf keinen Fall in deine Denkweise übernehmen. Gar nicht wütend zu sein und dies als Kompliment aufzufassen zeugt davon dass du ein gesundes Verhältnis zu deiner Sexualität hast und unbelastet durch gesellschaftliche Vorurteile bist. Das soll auch so bleiben.
Meiner Meinung nach hat sie Interesse und wartet auf die Initiative von dir. Schreib ihr und frag wie ihr Urlaub läuft. Und zum Ende der Woche kannst du das mitm zweiten Date thematisieren. Freundschaftsecke sehe ich da noch auf keinen Fall.
Lass dich im allgemeinen nicht durch kurze Antworten (sie kann auch nervös sein und deine Frage war nicht sonderlich einladend zu langen Beschreibungen und Gegenfragen) und Aktivitität auf der Datingplattform (sagt null aus ) verunsichern. Je selbstbewsster und zielorientierter du am Anfang bist desto besser! Mut ist sexy und zu viele Zweifel törnen ab. Viel Glück!
Ich sehe überhaupt nicht dass du mit ihm spielst, eher dass du deutlich Interesse gezeigt hast und sein Interesse dagegen ambivalent war, was er auch wörtlich bestätigt hat. Du hast richtig gehandelt. Du verdienst was besseres. Du vermisst nicht ihn, sondern wahrscheinlich die Nähe/Gespräche. Diese kannst du auch bei anderen Männern haben. Such weiter. Nach so einer schmerzhaften Trennung brauchst du jemanden, der dich sicher will und nicht einen "ich weiß nicht" Typen, der deine Wunde nur noch mehr aufbohrt.
Hmm.. also ich glaube auch dass er nicht wirklich interessiert ist, eher höflich. Dass die anderen Kollegen es mitbekommen haben, wird leider nicht positiv auf dich zurück fallen.
Ich persönlich finde das Ganze nicht schlimm, eher sehr romantisch, aber es gibt leider genug Menschen, die solche Gesten abwerten.
Ein Leben ohne Liebe ist traurig, einsam und leer. Außer man hat gute Freunde und Familie die immer für einen da sind.
Wenn du dich für immer vor Liebe veschließt, wirstdu nie das Glück der wahren Liebe kennenlernen. Und das ist es tatsächlich nicht wert.
Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung. Es scheint so dasss sie dich absichtlich eifersüchtig machen will, gleichzeitig aber nicht klar kommt wenn du sie darauf ansprichst.
Versuch erstmal keine vorwürfe zu machen sondern eine kommunikationsebene finden wo ihr euch uber eure Ängste und sorgen austauschen könnt. Ihr müsst klare Regeln aushandeln was in eurer Beziehung in Ordnung geht bzgl andersgeschlechtlicher Kontakte. Vor allem wenn ihr euch nicht ganz vertraut aufgrund negativer Erfahrungen.
Meiner Meinung nach brauchst du auch professionelle Hilfe. Nach Jahren respektloser Behandlung und mehrmaligem Betrügen bist du ein emotionales Wrack, das schreibst du sogar selbst. Alleine kommst du nicht raus weil du dich zu schwach fühlst. Du brauchst Unterstützung und Hilfe, deinen Selbstwertgefühl aufzubauen und eine Perspektive nach der Trennung zu sehen. Diese Beziehung ist zu Ende und da gibt's nichts mehr zu retten.
Wenn er vor dir über andere Mädels redet, zeugt eher nur vom freundschaftlichen Interesse. Dass er mit dir flirtet, wenn du zurück ziehst, kann daran liegen, dass er es ganz genau weiß, dass du verliebt bist und er dich so zurück bekommt. Eventuell genießt er deine Aufmerksamkeit und will eigentlich frei und single bleiben oder er hat eine andere Vorstellung von seiner zukünftigen Freundin.
Das Einzige was du machen kannst ihm ehrlich zu sagen was du fühlst und ihn entscheiden lassen ob er ebenso was von dir will. Diese Fragereien im Kopf machen dich nur unnötig kaputt.
Manno, schreib doch einfach dass es um dich und deine Freundin geht. Keiner kennt dich doch hier.
Mal ganz ehrlich, hättest du das Mädel nicht gekannt, hättest du nie das Gefühl gehabt "zweite Wahl" zu sein. Dass der Mann vor einer Beziehung sich auch noch an andere Mädels ran macht und dann auch mal abgewiesen wird, ist doch normal. Dass die Frau bei der es dann klappt, die zweite (dritte/vierte/ fünfzigste?) Wahl ist, ist doch nicht zwingend. Ja, bei der einen hat's nicht geklappt, bei der nächsten schon. Ist die zweite deswegen schlechter als die andere? Nein. Vielleicht sogar im Gegenteil besser, weil offensichtlich passender.
Dass dein Freund nicht von Anfang an aktiv Interesse gezeigt hat, kann auch an der schlechten Erfahrung mit deiner Freundin liegen. Er wollte nicht nochmal verletzt werden. Dass er aber aktiver wurde, als er sicher war, dass du ihn magst zeigt dass es tatsächlich an seiner Angst lag von dir abgewiesen zu werden und nicht daran, dass er dich nicht mochte. Hätte er kein Interesse an dir, hätte dein Interesse das Ganze nicht verändert. Vielleicht hat er am Anfang es nicht bei dir probiert, weil du für ihn unerreichbar schienst? Zu gut für ihn? Und erst als du aktiv wurdest, konnte er glauben dass er eine Chance bei dir hat.
Also Mädel, hör auf dich mit deiner Freundin zu vergleichen . Du bist jetzt mit ihm zusammen und nicht sie. Schau darauf wie eure Beziehung ist. Wirkt er verliebt? Bemüht er sich um dich? Das sind echte Indikatoren für seine Gefühle. Diese Hirngespinste "bin ich zweite Wahl" bringen weder dich noch euch weiter.
Ich würde mit ihr reden (so ehrlich wie hier) und alles erklären. Nein, es ist nicht alles vergessen wenn man die richtige Person trifft. Es gibt echt Menschen so wie du, die nicht bereit für eine (neue) Beziehung sind. Es wird einfach oft als Ausrede verwendet wenn man nicht auf den anderen steht und deswegen wohl die Forenbeiträge. Lass dich davon nicht verunsichern und höre auf dein Bauchgefühl.
Es kommt drauf an was du unschönes über ihn herausgefunden hast. Dass er dir damals aus dem Weg gegangen ist, hängt wohl damit zusammen, dass er sich dafür geschämt hat bzw für sich selbst nicht im Klaren darüber war. Jetzt nach der Zeit , sollte er sich darüber Gedanken gemacht haben, könnt ihr über den Vorfall in Ruhe reden und wenn du da eine Entwicklung von ihm siehst, dass er das Ganze reflektiert hat, würde ich ihm eine zweite Chance geben mit der Bedingung, dass er ab jetzt über alles mit dir redet und nichts abblockt.
Melde dich nicht und warte ab, nicht um ihn zu manipulieren sondern um ihm Zeit zu lassen seine Gefühle zu sortieren und somit den Druck und die Erwartungshaltung herauszunehmen.
Männer die sich hier über manipulatives Verhalten beschweren, meinen damit ein absichtlich kaltes und desinteressiertes Verhalten was natürlich auf Dauer jeden Mann nervt. Eine Frau wie du die von vornherein sich zu stark in Illusionen verliert und (zu) viel Interesse zeigt braucht tatsächlich eine Entspannung und Erdung um dem Mann die Luft zum Atmen und Entscheiden zu lassen.
Es würde mir auch nicht gefallen. Aber eure Situation ist super lustig weil er es von dir erwartet wütend zu sein was du nicht bist. Mann, dann lass es so. Wenn es dir egal ist, desto besser, dann schläfst du tiefer und er kann ruhig wütend sein das du nicht wütend bisr xD
Er ist ein Narzisst. Narzissten können die Gefühle von anderen Menschen nicht nachfühlen, die lassen sie komplett kalt. Du sollst dich sofort trennen. Er macht deinen Selbstwertgefühl komplett kaputt und schmeißt dich dann raus.
Hmm... Kann freundschaftlich gemeint sein oder die haben tatsächlich noch Gefühle füreinander. Schwer zu sagen. Rede nochmal mit ihm. Solltest du Zweifel haben, trefft euch zudritt und klärt die Fronten.
Woher weißt du es?