Ach so, dazu noch... Ich meinte eigentlich, unabhängig davon, dass nicht jeder gleich ist, braucht man in unserem Alter auch diesen Kindergarten nicht mehr und kann doch klar sagen, wenn man doch kein Interesse hat. Und ich komme mir schon albern vor, weil ich ständig auf mein Handy starre und auf eine Nachricht warte. Sollte ich auch nicht mehr machen müssen. Aber irgendwie hänge ich etwas durch. Egal wie, ich hatte erwartet, dass man ab einem gewissen Alter sowas nicht mehr mitmacht. Verhalte mich aber irgendwie auch wie ein Teenager.
Verhalten nach dem ersten Date
Aus meiner persönlichen Dating Erfahrung heraus wird es nix mehr, wenn der Mann sich nicht nach dem Date nochmal per WhatsApp meldet. Und wenn tagelang nicht auf eine Message reagiert wird schon gar nicht. Ich hab es auch schon ein paar mal erlebt, dass ich felsenfest sicher war, der Mann meldet sich nochmal und dann kam nix mehr. Und als ich dann wie ein Stalker einmal über Facebook gesucht und geschrieben habe, ist der Kontakt nach 1,2 Nachrichten wieder im Sande verlaufen. Und gleich beim ersten Mal körperlich werden sollte definitiv unterlassen werden wenn man was ernstes sucht
Und per email ?
Ja, körperliches sollte generell unterlassen werden, wegen corona u so. Auch kein Sport mehr... :lol:
Mein Gefühl sagt mir, lass die Finger von ihm. Du hängst schon mehr drin als er. Woran das liegt wird er dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sagen. Wäre er hin und weg... du weißt es selbst, würde er sich anders verhalten. Gleich abschießen, spart ne Menge Ärger!
Ohje, Mann im Internet. Es gibt mit Sicherheit seriöse Menschen im Netz, aaber ich glaube es nicht.
Mach dich gefasst darauf, dass für Menschen im Netz es ausschließlich oder vielfach um das Spielzeug und einen Spielplatz geht. Mit einem Spielzeug haben die meisten Spiel, Spaß und Spannung. Mehr ist das nicht.
Am besten denkst du gar nicht über ihn nach. Null. Sieh es als (sinnfreien) Flirtversuch an. Sollte er einer von der seriösen, verhaltensbewussten Sorte Mensch sein, wirst du es erfahren.
Guten Morgen,
das kann ich so nicht bestätigen. Meine beiden letzten langjährigen Beziehungen sind durchs Internet entstanden. Es waren normale Beziehungen. Nicht von anderen Beziehungen zu unterscheiden. Auch im Freundeskreis sind viele bereits seit Jahren mit ihrer Internetliebe glücklich.
Aber du hast natürlich recht, dass man aufpassen sollte, auf wen man sich einlässt. ;-)
Was ich in meinem Fall machen kann oder werde, weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt, hoffe ich darauf, dass es sich von selbst klärt. Wenn er mir denn sagen würde, dass er nicht ernsthaft an mir interessiert ist, dann kann ich damit besser umgehen, als mit dieser Ungewissheit.
Aber es sind nunmal nicht alle so offen und ehrlich.
Daher muss ich für mich entscheiden, ob und was ich ggf unternehme, um das herauszufinden.
Eure teilweise sehr unterschiedlichen Sichtweisen helfen mir dabei, das alles von verschiedenen Seiten zu betrachten. :-)
Danke dafür...
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ich glaube dir das, dass sind wahrscheinlich Wenige, die das Internet bei vollem Bewusstsein und mit Verstand nutzen.
Ich habe männliche Bekannte im Freizeit Bereich, die nur am Klagen und wahrlich am Trauern sind über die Gepflogenheiten und Umgangsformen von Begegnungen aus dem Internet, sie bemerken aber es nicht, wie tief sie selbst im Internet Sog bzw. Chaos stecken. Da hilft auch nicht ein direktes Ansprechen: " aber sieh mal, du kannst selbst keine konzentrierte Unterhaltung führen, du bist selbst zerstreut und unzuverlässig. Du kannst nur das von anderen erwarten, was du selbst bietest"....
Viel mehr wird erwartet, dass sie entweder gerettet werden oder dass ein Wunder geschieht. Erwachsen empfinde ich diese Erwartungshaltung nicht. Ich denke, eine Unterhaltung mit einem alkoholisierten Menschen verläuft ähnlich. :roule:
Dann erzählte mir eine Bekannte, dass es ihr nicht möglich ist eine Absage auszusprechen....Sie rief mich an: seit 1-2 Wochen steht ein Mann täglich vor ihrer Haustür und er ruft täglich mehrfach an...sie weiß nicht weiter... will zur Polizei...
Ich sagte: ruf ihn an, sage ihm klar und deutlich, dass du trotz Sex nichts mehr von ihm willst...." aber er muss es doch selbst merken, ist er doof"...
gesagt, getan - sie riet ihn an und schrieb ihm eine klare Absage, danach hatte sie Ruhe.
"Warum ist das so, fragte sie mich, das hat geklappt. Das hätte ich nie gedacht" :taquin:Oh man oh man.
Standard, gehört zu den leichtesten Manipulationsmethoden.
google mal diese 3 Worte und du findest alles dazu:
"sich rar machen"
Wenn ich eine Frau date, spreche ich immer dieses Thema an und klammere diese Form der Manipulation damit sofort aus. Hat bis jetzt immer zu positiven Ergebnissen geführt.
Es ist nur Kindergarten.
Wenn man auf Spiel, Spaß und Spannung aus ist, darauf hinaus möchte, dann ist das so...
Ein ernsthaftes Interesse sieht anders aus. Da gibt es weder ein Zuviel noch ein Zuwenig. Es passt einfach trotz Freiraum und Zusammensein.
Moin,
wie genau sprichst du dieses Thema an? Sagst du im Vorfeld, dass du dich rar machst? :-) Nein, im Ernst, mich würde interessieren, wie man das Thema beim ersten Date positiv anspricht.
Interessantes Thema übrigens: "Schenke deinem potenziellen Mr. Right also einfach die Aufmerksamkeit, der du gern zuteil werden möchtest. Und wenn die Strategie nicht aufgeht, war er eh nicht der Richtige. Fertig."
Klingt ziemlich einfach. :-)
Alles nur Taktik? Wohl aber nicht immer bewusst. Oder doch?
Liebe Femina,
ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob ich tatsächlich schon so sehr Feuer gefangen habe, dass ich mich emotional von diesem Mann abhängig mache (ständig aufs Handy schauen, permanent grübeln, sich darüber ärgern, dass man aufs Handy schaut und grübelt usw.) und falls ja, warum das so ist? Ist er wirklich so großartig oder geht es mehr um die Vision dessen, was vielleicht möglich ist. Denn mehr als eine Vision kann es nicht sein. Ihr kennt euch nämlich noch gar nicht und auch Du kannst überhaupt nicht wissen, ob es zwischen euch passt.
Und genau das ist der Knackpunkt: Du willst, dass er am Besten sofort vermittelt, dass es ihm auch ernst ist. Weil es Dir (offenbar) ernst ist. Vielleicht kann er das aber gar nicht vermitteln, weil er es noch überhaupt nicht weiß. Sympathie ja, Interesse ja, aber schon verbindlich werden? Nach einem Date? Und nun scharrst Du mit den Hufen und willst diese Verbindlichkeit! Vielleicht merkt er das unterschwellig? Ich rate Dir dringend: komm wieder auf die Erde! Da ist ein interessanter Mann und Du hast das Glück, ihn kennenzulernen. Was daraus wird? Steht in den Sternen! Geniesse das Kennenlernen! Erdrücke das Kennenlernen nicht durch Deine Erwartungen! Und bleib dabei Du selbst! Gedanken wie "ich will jetzt nichts falsch machen, will ihn nicht vertreiben usw." sind völlig fehl am Platz! Wenn es zwischen euch passt, wirklich passt, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du Du selbst bleibst. Und wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Dich zu melden, dann mach das! Und wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er sich ebenfalls melden.
Auf der anderen Seite verstehe ich sehr gut, dass es Dich verunsichert, wenn er sich länger nicht meldet. Man denkt halt immer, wenn es einem wichtig ist, dann möchte man sich doch selbst so schnell wie möglich melden, egal wie viel Stress man hat. Mal ne kurze Nachricht geht immer. Das zeigt mir wie gesagt, dass Du bei ihm auf der Prioritäten-Liste noch nicht ganz oben stehst. Was aber ganz normal ist. Und das heisst auch nicht, dass das nicht noch geschehen kann. Vielleicht geschieht es aber auch nicht. Und genau das macht Dir zu schaffen. Du hättest gerne jetzt schon Klarheit. Es ist für ihn dafür aber einfach noch zu früh.
Mit anderen Worten: versuche Dich innerlich zu entspannen und sei gespannt darauf, wie es weiter geht!
Toller Beitrag, eine Perspektive
vollkommen ohne jegliche Vorbehalte!
Das, genau das, habe ich jetzt gebraucht. :-)
Danke dafür.
Es ist alles so, wie du es beschreibst. Aber ich schreibe hier, was mich bewegt, nicht ihm.
Das Feedback hier lässt mich runterkommen und mich die Dinge anders betrachten. Ich weiß, dass ich mich oft zu schnell in Illusionen verrenne und ich weiß natürlich auch nicht, ob dieser Mann tatsächlich der perfekte Partner für mich sein könnte. Wie du schon schreibst, ich kenne ihn ja kaum. Aber dieses Nichtmelden fühlt sich nach Zurückweisung an und das ist ein ganz ätzendes Gefühl. Ein Gefühl, dass man irgendjemandem oder irgendetwas nicht genug ist.
Ich wünsche mir, dass diese unbeschwerte Kennenlernphase noch etwas länger andauert. Ohne, darüber nachzudenken, was falsch und was richtig ist.
Vielleicht passt es mit ihm auch einfach nicht, oder es passt sehr gut. Aber ich möchte die Chance haben, das herauszufinden. Ich hatte einfach ein gutes Bauchgefühl bei unserem Date. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich werde mich hüten, ihm gegenüber so zu jammern und zu klagen, wie ich es hier mache. Aber irgendwo will ich es einfach auch loswerden.
Ja, sehe ich genauso. :-)
Das Hauptproblem ist, dass es eine Art der Manipulation ist und keine Frau möchte manipuliert werden, schon gar nicht nach dem 1. Date.
Fast immer konnte ich irgendwo einsteigen. Zum Beispiel wenn es darum geht, dass sie natürlich sein möchte oder sagt, sie möchte authentisch sein oder wäre es… Viele Frauen 35+ sagen auch folgenden Satz gerne: „ich weiß was ich will“. Natürlich wissen sie es nicht.
Aber solche Momente sind perfekt um auf das Thema Manipulationen und manipulatives verhalten zu schwenken. Ein wirklich interessantes Thema und ich habe noch keine Frau erlebt, die es nicht spannend fand sich darüber zu unterhalten. Naja und an der Stelle bringt man(n) es zur Sprache und danach ist das ganze Date schon ein anderes.
Naja, dem Gefühl sich in eine Vision hinein zu steigern, folgen, denke ich, die meisten von uns ein einziges Mal, nämlich solange bis wir verstanden haben, dass es die eigenen Sehnsüchte sind, die uns einen größeren Streich spielen und weniger das Gegenüber dafür verantwortlich ist.
Natülich solltest Du entspannt sein, ihr seid schließlich nicht verheiratet.
Wer sagt das eigentlich sich Mann zuerst melden muss?
Wenn Du das Gefühl hast ihm schreiben zu müssen, dann mach das doch einfach.
Frag ihn ob er Stress hat oder anderweitig sehr eingespannt ist.
Och, ich schaffe das tatsächlich auch mehr als einmal. ;-) Aber zumindest reflektiere ich mich selbst und gehe relativ offen damit um. Trotzdem spielt mir mein Hirn immer wieder aufs Neue den Streich und lässt mich (vorübergehend) verzweifeln. Das ist aber selten von Dauer. ;-)
Wahrscheinlich habe ich nur zu viel gegoogelt. ;)