E
eike_20852131

  • 4. Sept 2020
  • Beitritt 23. Aug 2020
  • 0 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vllt ist genau das das Problem. Er hat Angst keinen hoch zu bekommen. Dann meidet er den Sex. Ich glaube dir fehlt das Gefühl des begehrt Werdens. Wenn es dir der Partner nicht geben kann, müsstest du es dir zeitweise selbst erfüllen. Du könntest deine Perspektive weg vom Mangel hin zur Fülle wechseln. Gönn dir was schönes, geh mit deinen Freundinnen aus, flirte mal wieder. Gib dir selbst das Gefühl begehrt zu sein. In der Regel hat dann der Partner auch wieder Bock. Ich glaube eher, das er sich da als versager fühlt.

  • Ich habe schon noch einen Kinderwunsch. Allerdings bin ich auch schon Mutter und wenn es nicht mehr klappt, ist es auch ok. Ich bin da inzwischen etwas desillusioniert und möchte das auch nicht erzwingen.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er sie oft erwähnt und er meinte, das würde mir nur so auffallen, weil es da schon Probleme gab und es würde nicht stimmen. Grundsätzlich mangelt es da wohle an Vertrauen meinerseits, dass da nichts mehr ist. Nun hat er sie angeschrieben- auf meinen Vorschlag hin und sie hat bisher nicht drauf reagiert. Hat es aber gelesen. Ich vermute stark sie ist beleidigt. Kann es aber natürlich auch nicht sicher wissen.
    Ich glaube er sieht es einfach nicht. Wenn es ihm gut geht, dann ist alles ok. Er geht teilweise auf meine Bedürfnisse ein. Z.B. kommt er jetzt auch öfter zu mir, nachdem ich das angesprochen habe. Ich glaube ich hänge tief in einer Abhängigkeit. Diese zu überwinden ist schwerer als gedacht. Ich habe mir zb schon xmal vorgenommen schluß zu machen und schaffe es nicht.

    • Es sind einfach diese alltäglichen kleinen Dinge. Das ich merke, er bemüht sich, er interessiert sich aufrichtig auch für das, was mir gefällt und wichtig ist. Ich habe mir schon überlegt ob er da einfach zu wenig Erfahrung hat. Aber ich glaube ein Mann Anfang vierzig sollte sich auch mal Gedanken über die Bedürfnisse einer Frau gemacht haben.
      Eine zeitlang gibt man vllt mal gern etwas mehr, aber wenn man merkt der Mann macht es sich dann schön bequem... dann fragt man sich iwann und ich?

    • Ja du hast wohl leider recht. Es fällt mir nicht leicht, da er mir sehr gut gefällt ansonsten. Er ist smart und sexy. Im Gegensatz zu mir hat er kaum Beziehungserfahrung. Ich war schon mehrere Jahre verheiratet. Seine längste Beziehung ging knapp über ein Jahr. Wir sind beide Anfang 40.

      • Wir haben gestern noch mal gesprochen. Das Gespräch war an sich gut. Dennoch merke ich, dass er es ist, der immer im Mittelpunkt mit seinen Bedürfnissen steht. Damit meine ich nicht das Thema Treue. Da habe ich ihm gesagt, er soll sich jetzt mal bei ihr melden um ein Treffen zu vereinbaren. Das hat er jetzt auch. Und wisst ihr was? Es hat mich nicht berührt. Dennoch. Ich bin unbefriedigt, unglücklich. Mir fehlt Aufmerksamkeit, mal ein kleines Mitbringsel, gute Gespräche, Kerzenschein. Solche kleinen Sachen. Ich spüre keine richtige Liebe, kein Feuer. Ich fühle mich leer.

      • Das er kein Interesse daran hat dieses Problem jemals zu begehen.

      • Es gab keine. Ich hatte mehrfach gesagt, ich möchte mich lieber im Biergarten treffen. Aber bisher hat er kein Treffen ausgemacht- seit mehreren Wochen mit der Begründung er hätte keinen Bedarf.😉
        Und wie gesagt auf meine Nachfrage warum denn nichts mehr zustande kommt und sie sich nicht mehr meldet-- denn das hat sie vor unserem kennenlernen öfters, kam dann dass sie merken würden, ich wäre zurückhaltend 😊😁
        wir haben uns zuletzt im Mai gesehen und ich war das erste mal mit dabei...

        • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Ja und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Du wirst ein ähnliches Problem in der nächsten Beziehung haben. Ich kenne das auch nur zu gut...

        • So sieht's aus, wie cefeu es beschreibt. Wenn deine Angst sich bestätigen sollte, wars das eh nicht! Dann liebt er dich auch nicht wirklich. Und du möchtest doch einen Mann, der dich liebt oder?!

        • Ich bitte dich.. Penisverletzungen und Rückenkratzer?Ist er mit nem Steifen gegen einen Baum gelaufen und dann Rückwärts in die Büsche gefallen?
          😂 tja wer weiß! Ich habe keine Ahnung wer da überhaupt die Wahrheit sagt. Am besten wäre es ja, ich hätte sie mal darauf angesprochen.

        • dabei gehts ihm nur darum, dass du sie nicht kennenlernst.. oder näher mit ihr zu tun hast..


          ich kenn sie schon. Sein letzter Vorschlag war die beiden zu uns zum grillen einzuladen.
          Das ist aber auch das Einzige was ich zu seiner Verteidigung sagen kann. Ansonsten bleibt er für mich ein Buch mit sieben Siegeln... und ich hab auch nicht den Eindruck dass er das ändern will!

          • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • und würde sich wünschen das ich das auch alles machen könnte. (ich kaum freunde, und arbeite auch Wochenends.. Wird sich ab jetzt ändern aber ich bin einfach nicht der typ dazu ohne meinen Partner groß weg zugehen war ich einfach noch nie..)


            Thats the Point. Kümmer dich ab sofort um dich und streiche Invest in die Beziehung. Du musst lernen selbstständig zu sein. Stell dir vor, du hättest Samstag abebd deinen geliebten mödelsabend mit Wellness etc... würdest du dann noch darüber nachdenken, ob dein Freund in der Kneipe sitzt und ein Bier säuft? Männer funktionieren so nicht, wenn du nun rumzeterst und Forderungen stellst. Männer reagieren auf schweigen, sich um sich selbst kümmern. Denn dann verliert er deine Aufmerksamkeit und derzeit hat er mehr davon als er will.

            • Im Moment bin ich noch sehr stark verunsichert. Tu ich ihm da unrecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er fremd geht.
              Nun habe ich mehrfach gesagt, er soll sich bei ihr melden und wir gehen zusammen was trinken. Doch dann kommt von ihm, er hätte da derzeit keinen Bedarf. Zum anderen wirft er mir aber indirekt vor, dass die sich ( ihr Freund und sie) nicht mehr melden würden, weil sie gemerkt hätten, ich wäre sehr zurückhaltend.

              • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • So da melde ich mich mal wieder. Ich habe mit ihm versucht zu reden. Es ist iwie zwecklos. Bei dem Thema Ex macht er komplett dicht und ist auf Abwehr...
                Er erwähnt sie halt bei so gut wie jedem Treffen. Zwar beiläufig, aber ihr Name fällt in der Regel immer einmal. Ob ich ein Buch ansehe und es ausleihen will, Achja, das hatte sich die .... auch mal ausgeliehen. Oder ich meine Sachen verkaufen will.. ach die.... macht das auch immer am Flohmarkt. Ich verstehe das einfach nicht und es tut mir weh. Ich habe dann nämlich den Eindruck das er mich vergleicht bzw. das er sie halt im Kopf hat. Da hatte ich ihn aber auch schon drauf angesprochen. Aber er hört nicht auf. Er versteht nicht, das ich eifersüchtig bin. Was darauf folgt? Ich ziehe mich langsam aber sicher zurück. Ich vermeide unsere Treffen, Telefonate etc. Weil es immer wieder weh tut.

                • pi-choo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Ok es stört dich also. Warum gehst du dann nicht auch mit einem Bekannten was trinken und erwähnst es beiläufig? Sollte dann ja auch kein Problem sein 😉

                • Ich würde mich vllt auch wundern, aber keine Sorgen machen. Woher kennt er sie denn?

                • Adraste da gebe ich dir recht. Mehrgleisig zu fahren ohne es zu sagen, bringt automatisch iwann Misstrauen in die Beziehung! Habe ich selbst erlebt. War nicvt schön.

                • Was ist denn mit deinem Kopf? Was tust du denn, wenn deine Frau das rausbekommt?

                • lara2020

                  Das Problem sehe ich, weil du dich auf Teufel komm raus nicht trennen willst. Warum erklärst du aber auch nicht. Ihr habt keine Familie. Diese ist längst kaputt. Dein Selbstwertgefühl wird nur wieder besser, wenn du dich trennst. Denn du betrügst vor allem dich selbst. Du weißt, es ist längst vorbei, doch du kannst nicht loslassen.