Ah ok.. ja ich habe einmal geschrieben, dass ich mich mit meinem Kumpel heimlich getroffen habe. Ja. Aber danach fand ich die Aktion scheisse von mir und habe den Kontakt abgebrochen. Mein Freund meinte zu dieser Freundschaft, wohin das denn auch führen solle... aber letztlich kann ich ihn das ja genauso fragen...
Seine Ex und ich
Nein, bei dir wäre ich nicht skeptisch. Wegen der Saunabesuche bin ich auch nach wie vor nicht skeptisch. Aber dich störten sie und das ist zu respektieren, was ja auch geleistet wurde.
Aber weil dein Freund bei deinem Ex eifersüchtig ist, was dein Indiz von Untreue sein kann, aber nicht muss. Und weil dein Freund dauernd von der Ex redet. Stimmt das so? Eine positive Auslegung dieses Erwähnens wäre, dass er versucht zwischen euch beiden zu vermitteln.
Die frühere Untreue ist für mich ein Indiz, dass dein Freund auf Probleme in der Beziehung mit Untreue reagiert. Habt ihr darüber gesprochen? Sicher, jeder kann sich entwickeln und verändern. Ich meinte nicht, dass er jetzt untreu ist, aber dass eine Anfälligkeit offenbar da ist. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand als Reflex auf Probleme mit einem Hang zur Untreue reagiert. Niemand ist perfekt und jeder reagiert anders, wenn er unglücklich, verletzt, gelangweilt, was auch immer ist. Aber man sollte das über sich wissen. Dann kann man nämlich damit arbeiten.
Das mit der Wohnung finde ich für den Anfang nicht so tragisch. Denn vielleicht will dein Freund einfach sehen, wie sich das Zusammenleben so anlässt, bevor er die Wohnung aufgibt.
Bei mir ist einmal eine Beziehung gescheitert, weil der Mann für meine Begriffe zu häufig ausging, zu viel trank und rauchte und weil er eine Damensportmannschaft trainierte, die fuhren einmal im Jahr gemeinsam in den Urlaub. Der Großteil der Spielerinnen waren lesbisch, so auch die beste Freundin. Ich war nicht eifersüchtig im erotischen Sinne. Aber ich wollte mehr Privatsphäre und Berechenbarkeit und Ruhe, während bei meinem Ex Freunde immer willkommen waren, es ging immer zu wie in einem Taubenschlag. Was ich sagen will: Es muss nicht im Untreue gehen. Aber wenn dir die Verbundenheit fehlt, die Lebenssstile nicht zusammenpassen, vielleicht trügt dich dein Gefühl nicht. Ich für meinen Teil bin froh, diese Beziehung nicht mehr zu führen, aber bei dir kann es ja wieder ganz anders sein.
Ich glaube ja an die Freundschaft zwischen Mann und Frau und auch daran, dass man nach gut verarbeiteter Trennung mit dem oder der Ex befreundet sein kann. Ich kann es jedenfalls. Und da läuft echt nichts mehr. Begeisterte Saunageherin bin ich auch. Insofern habe ich mir bei deinem ersten Thread nicht viel gedacht.
Aber wenn es zwischen deinem Freund und seiner Ex so freundschaftlich ist, dann sollte er doch am besten verstehen, dass man sich freundschaftlich treffen kann. Diese Dinge finde ich jedenfalls an deinem Freund widersprüchlich. Entweder man lebt seine Religion, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau in Ordnung ist, oder man betrachtet dieses Thema mit Skepsis. Aber dass er sich etwas herausnimmt, was du nicht sollst, das lässt mich denken, dass er sein Verhalten als doch nicht so unschuldig einstuft.
Wie das bei dir ist oder warum dich das Einvernehmen mit konkret dieser Ex gestört hat, das musst du für dich herausfinden.
Aber zurück zum Thema: Du schreibst ja, das ist nicht mehr euer Hauptproblem. Insofern waren diese meine Worte nur eine Erklärung für meine Darlegungen.
Ja es ist gut möglich, dass er da vermitteln möchte. Ich hasse sie ja auch nicht. Ich finde sie ganz nett. Sie hat halt Umgangsweisen bzw. sie geht mit ihrem Körper und ihrer Nacktheit anders um. Das teile ich nicht mit ihr.
Mir gehts es da wahrscheinlich ähnlich wie dir... die Vorstellung mein exmann und er und ich an einem Tisch widerstrebt mir..
Erklärung:
Ich schrieb weiter oben, dass ich annehme, dass er es mit der Treue wohl nicht so genau nimmt. Als ich deine anderen Threads las, war bzw bin ich mir ziemlich sicher, dass er definitiv ein untreuer Mann ist.
Auch deine Geschichte mit den Kratzern auf dem Rücken und der Verletzung am Penis... und sonst noch so vielen Ungereimtheiten. Dann, dass er dir "verbietet" sich mit deinem Ex zu treffen, er aber selbstverständlich seine Ex treffen darf. (nochmal: er hat dir nichts zu verbieten, das kann er nur, wenn du das faule Spiel mitspielt).
Ja da hast du recht. Mach ich aber nicht mehr. Ich möchte mich auch nicht so einschränken lassen, nur aus Angst, er könne dann sauer werden und ich ihn verlieren. Ob er wirklich untreu war, weiß ich nicht sicher. Und ja, es gab wirklich ein paar Ungereimtheiten. Das Schlimme ist, das ich den Eindruck hatte, dass es ihm egal war, wie sehr er mich damit verletzte. Und das wenn wir durch seine Aktionen Streit hatten, letztlich immer ich diejenige war, die den ersten Schritt wieder auf ihn zu gemacht hat, nachgefragt hat, ihn gebeten hat, mit mir zu reden. Inzwischen würde ich das nicht mehr machen. Nur, ich glaube ich kann ihm das alles gar nicht verzeihen...
Vielleicht ist er sich nicht sicher ob er dauerhaft mit Dir zusammen sein will.
Ich musste mich hier leider neu anmelden. Nur das ihr euch nicht wundert!
Ich glaube einfach, dass er mich nicht wirklich liebt. Ich merke es an den kleinen Dingen. Er sieht mich kaum an, ich bin eine Selbstverständlichkeit.
Ich merke das bei fast jedem Treffen. Wenn ich ihm schreibe, ich würde gern über ein bestimmtes Thema mit ihm reden, wird es ignoriert, bis ich ihn dann nochmal drauf hinweise etc... es tut mir einfach weh.
Ich werde mich jetzt erst mal ein paar Tage nicht bei ihm melden. Eigtl weiß ich was zu tun ist. Doch ich drücke mich davor. Ich liebe ihn noch und genau deshalb tut es unheimlich weh...
Liebe TE,
anscheinend habt ihr hinsichtlich des Treue-verständnisses BEIDE noch einiges auszudiskutieren, möglicherweise bevor ihr zusammenzieht. Und ich rede nicht vom Saunagehen.
Es mag altmodisch klingen, aber ein mündlich ausgesprochenes Treuegelöbnis sollte beiden von Anfang an klarmachen, bis wohin alles gut ist und ab wann der Betrug beginnt.
Allzuoft wird einfach stillschweigend angenommen, der andere wüsste eh Bescheid. Und nach dem stillschweigend Annehmen beginnt der unendlich dehnbare GummiTeil des "Ein-bißchen-betrügen ist doch kein Fremdgehen!".
Ein bißchen Küssen?
Ein bißchen Schmusen?
Ein bißchen Vögeln?
________________
Sein Behaltenwollen der alten Wohnung zeigt eher, daß er der Veränderung nicht traut und auf Nummer Sicher gehen will.
Ich habe auch nicht den Eindruck, daß du dich auf festem, sicheren Boden bewegst.
Pi
Hallo Pi,
du hast es gut erklärt. Ich sehe das auch so. Ich werde mit ihm ein offenes Gespräch suchen und über diese Unsicherheiten mit ihm reden.
So da melde ich mich mal wieder. Ich habe mit ihm versucht zu reden. Es ist iwie zwecklos. Bei dem Thema Ex macht er komplett dicht und ist auf Abwehr...
Er erwähnt sie halt bei so gut wie jedem Treffen. Zwar beiläufig, aber ihr Name fällt in der Regel immer einmal. Ob ich ein Buch ansehe und es ausleihen will, Achja, das hatte sich die .... auch mal ausgeliehen. Oder ich meine Sachen verkaufen will.. ach die.... macht das auch immer am Flohmarkt. Ich verstehe das einfach nicht und es tut mir weh. Ich habe dann nämlich den Eindruck das er mich vergleicht bzw. das er sie halt im Kopf hat. Da hatte ich ihn aber auch schon drauf angesprochen. Aber er hört nicht auf. Er versteht nicht, das ich eifersüchtig bin. Was darauf folgt? Ich ziehe mich langsam aber sicher zurück. Ich vermeide unsere Treffen, Telefonate etc. Weil es immer wieder weh tut.
Ja, die Enttäuschung und der Verlust von etwas, was man sich so schön vorgestellt hatte, tut sicher ganz verdammt weh.
Andererseits hast du rechtzeitig erkannt, daß es so nicht funktioniert. Der Gute ist innerlich noch nicht frei, hat das "Ex" noch nicht tief genug verstanden. Vermutlich will er dir nix Böses, nur merkt er seine Fehler nicht, denn aus seiner Sicht macht er es ja richtig: die Ex ist ganz lebendig und präsent in seinem Kopf.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er plötzlich wach wird. Daher ist es aus meiner Sicht wichtig, daß du dich komplett abnabelst und deinen Fokus auf etwas oder jemand anderes richtest.
Alles Gute,
Pi
Ein Typ, wie du deinen Freumd beschreibst, möchte die eigene Wohunung nur behalten, damit er stressfrei fremdgehen kann..
und das kann und tut er auch.. sonst wär die Ex nocht dermassen präsent in seinen Worten..
Zudem ists ja nichts Neues.. die Ex hat er mit der Ex betrogen und dich jetzt auch..
Seiner aktuellen Ex pusht das wohl.. es ist ihre kleine Genugtuung für seinen Betrug damals..
Quasi, er hat durch den Betrug mit der Exex, ihr Glück zerstört.. nun rächt sie sich und zerstört sein Glück mit dir... und so hat sie sich auf ihn eingelassen... sie wird sich von ihrem Freund aber nicht trennen, da sie weiss was für eine unzuverlässige Niete, dein Freund ist..
Dein Freund wollte die Beziehung zur Ex wohl noch, sie wollte aber keinen Betrüger..
So haben sie nun schön Sex in seiner Wohnung.. geh doch einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst, wenn du dir auf meine Worte keinen Reim machen kannst..
Im Moment bin ich noch sehr stark verunsichert. Tu ich ihm da unrecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er fremd geht.
Nun habe ich mehrfach gesagt, er soll sich bei ihr melden und wir gehen zusammen was trinken. Doch dann kommt von ihm, er hätte da derzeit keinen Bedarf. Zum anderen wirft er mir aber indirekt vor, dass die sich ( ihr Freund und sie) nicht mehr melden würden, weil sie gemerkt hätten, ich wäre sehr zurückhaltend.
Hallo belissima,
nach allem, was ich hier lese, glaube ich auch, dass Dein Freund es mit der Treue nicht so genau nimmt. Der Einschätzung von Pi und lacracol würde ich mich anschließen. Es gibt da auch soviel Widersprüchliches: Was er meint zu dürfen, was er Dir aber verbieten will, dass er überhaupt meint, Dir was verbieten zu dürfen...
Ich weiß, wie unendlich schwer es ist, jemanden zu verlassen, den Du liebst, obwohl er Dir immer wieder weh tut. Das habe ich auch hinter mir (schon lange her, meine erste Beziehung). Ich habe zum Glück nur 2 Monate gebraucht, habe danach immer wieder geheult und überlegt, ob es richtig war. Aber es war der einzige Weg und am Ende gut für mich. Meine Freunde haben mir da auch gut hindurch geholfen.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, welche auch immer das ist, und dass Du die Kraft hast, den Weg dann auch zu gehen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Julia
Ich bitte dich.. Penisverletzungen und Rückenkratzer?
Ist er mit nem Steifen gegen einen Baum gelaufen und dann Rückwärts in die Büsche gefallen?
..ich hoffe dir werden die Augen noch aufgehen.. ich verstehe dich aber schon, mache können reden wie Weltmeister.. irgendwann lässt du dir von ihm nicht mehr auf der Nase rumtanzen..
Alles Gute wünsch ich..
Ein windiges Kerlchen, dein Freund..
Gibt dir scheinheilig zu verstehen, dass er keinen Bedarf hat die Ex zu kontaktieren und du freust dich, darüber.. dabei gehts ihm nur darum, dass du sie nicht kennenlernst.. oder näher mit ihr zu tun hast..
Auf der anderen Seite macht er dir ein schlechtes Gewissen, weil du nicht umgänglich bist.. und deshalb wollen sich DIE ANDEREN mit DIR nicht treffen.. Du bist Schuld! Wirklich?
WIN - WIN für ihn..
Einmal steht er da, als die treue Seele..
Beim anderen, sind andere Schuld, dass es nicht geht..
Er hats aber auch einfach mit dir..
dabei gehts ihm nur darum, dass du sie nicht kennenlernst.. oder näher mit ihr zu tun hast..
ich kenn sie schon. Sein letzter Vorschlag war die beiden zu uns zum grillen einzuladen.
Das ist aber auch das Einzige was ich zu seiner Verteidigung sagen kann. Ansonsten bleibt er für mich ein Buch mit sieben Siegeln... und ich hab auch nicht den Eindruck dass er das ändern will!
Ich bitte dich.. Penisverletzungen und Rückenkratzer?Ist er mit nem Steifen gegen einen Baum gelaufen und dann Rückwärts in die Büsche gefallen?
tja wer weiß! Ich habe keine Ahnung wer da überhaupt die Wahrheit sagt. Am besten wäre es ja, ich hätte sie mal darauf angesprochen.
...und wie war die gemeinsame Grillrunde?