Ja da hast du recht. Mach ich aber nicht mehr. Ich möchte mich auch nicht so einschränken lassen, nur aus Angst, er könne dann sauer werden und ich ihn verlieren. Ob er wirklich untreu war, weiß ich nicht sicher. Und ja, es gab wirklich ein paar Ungereimtheiten. Das Schlimme ist, das ich den Eindruck hatte, dass es ihm egal war, wie sehr er mich damit verletzte. Und das wenn wir durch seine Aktionen Streit hatten, letztlich immer ich diejenige war, die den ersten Schritt wieder auf ihn zu gemacht hat, nachgefragt hat, ihn gebeten hat, mit mir zu reden. Inzwischen würde ich das nicht mehr machen. Nur, ich glaube ich kann ihm das alles gar nicht verzeihen...
Ffrode_19259099
- 22. Aug 2020
- Beitritt 22. Jan 2020
- 7 Diskussionen
- 155 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja es ist gut möglich, dass er da vermitteln möchte. Ich hasse sie ja auch nicht. Ich finde sie ganz nett. Sie hat halt Umgangsweisen bzw. sie geht mit ihrem Körper und ihrer Nacktheit anders um. Das teile ich nicht mit ihr.
Mir gehts es da wahrscheinlich ähnlich wie dir... die Vorstellung mein exmann und er und ich an einem Tisch widerstrebt mir..Ah ok.. ja ich habe einmal geschrieben, dass ich mich mit meinem Kumpel heimlich getroffen habe. Ja. Aber danach fand ich die Aktion scheisse von mir und habe den Kontakt abgebrochen. Mein Freund meinte zu dieser Freundschaft, wohin das denn auch führen solle... aber letztlich kann ich ihn das ja genauso fragen...
- bissfest
Ja genau. Das war ich. Warum wärst du da skeptisch? Das ich fremdgehe?
Ich habe diese Kontakte mit Männern total runtergefahren. Er hat auch den Kontakt mit seiner Ex runtergefahren... nur reden tut er halt dich noch bei fast jedem Treffen von ihr. Und er wirkt oft abwesend... Und was genau meinst mit, das unterstreicht deine Annahme das er es mit der Treue nicht genau nimmt?
Ja das habe ich mich auch oft gefragt. Zum einen weil ich viel in die Beziehung investiert habe. Ich sehr stark verliebt bin/ war. Zum anderen weil er es immer wieder schafft mich zu überreden oder mir einzureden, ich würde mir das alles nur einbilden.
Er selbst hat übrigens ein Problem damit, wenn ich meinem exmann treffe. Und auch mit anderen Männern...
Er sagt es stört ihn nicht doppelt zu zahlen und wir würden ja eh dann in einem Jahr wo anders zusammen hinziehen.
Er hatte parallel eine Affäre zu seiner Ex und hat es ihr dann auch gesagt. Er meinte sie wolle eben keine Kinder mehr und hätte andere Ziele gehabt... er meinte, er habe es beendet und ihr gestanden, dass er noch was parallel mit seiner Ex hatte. Daraufhin war wohl erst Funkstille und dann haben sie auch beim weggehen getroffen und es wäre eine Freundschaft entstanden. Sie hat einen neuen Partner seit zwei Jahren..,Hallo liebes Forum,
ich hab schon öfters hier reingeschrieben. Ich bin gerade kurz davor Schluss zu machen. Auch wenn ich gemerkt habe, dass ich meinen Freund schon sehr liebe. Überwiegend kommt es mir aber so vor, als investiere ich viel mehr in die Beziehung zu ihm, als er in mich. Ich fühle mich ungeliebt. Zudem ist seit Anfang unserer Beziehung das leidige Thema seine Ex. Mit dieser ist er befreundet und möchte die Freundschaft auch beibehalten. Das an sich stört mich gar nicht so sehr. Viel schlimmer finde ich, dass er sie bei nahezu jeden treffen erwähnt. Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich denke dann, dass er ja noch oft an sie denken muss.
Wir wollen auch zusammenziehen, aber er will dennoch seine eigene Wohnung behalten. Das verstehe ich nicht ganz. Entweder ich ziehe ganz zusammen oder ich lass es doch...- In Exjavan_20673313
Wow. Ich wünschte ich wäre auch soweit. Was hat dir da geholfen?
- In Ex
Wie ist es dir noch ergangen? Ist deine Eifersucht denn besser?
- suseg.
Vllt sollte ich das wirklich tun. Es gab Zeiten da hat er sich wirklich angestrengt. Es geht bei uns jetzt auch mehr um den Alltag. Ich fühle mich oft nicht wahrgenommen.
Wir sind bald 1,5 Jahre zusammen. Das was ich "bemängel" ist im Grunde genommen, das er sich oft nicht einfühlen kann und auch wenig auf mich eingeht. Es gibt aber auch viele positive Dinge. Er gibt sich zb Mühe mit meinem Kind und ist da auch auf meiner Seite wenn es da Ärger gibt. Das schätze ich an ihm.
Ein immer wiederkehrendes Problem war seine Ex. Er will nicht verstehen, das ich zwar zu Kompromissen bereit bin- das er sich mit ihr und ihrem Freund treffen kann- das ich aber kein Interesse habe, sie weiterhin kennenzulernen. Das hat auch Gründe. Er wünscht sich, das ich mitgehe oder wir sie einladen.
Auf der anderen Seite ist er total gegen einen Kumpel von mir. Er unterstellt ihm, dass er mehr an mir als freundschaftlich interessiert ist, was aber nicht stimmt.- In Exjavan_20673313
Die Ex von meinem Freund hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem wir zusammen bei ihr waren
.
Probiers einfach aus und guck ob du dabei ein gutes Gefühl hast! Im Moment bin ich etwas durcheinander. Ich merke das ich in letzter Zeit lieber alleine bin, als mit meinem Freund zusammen und das mich vieles an ihm nervt. Ich weiß nicht, ob ich mir noch eine gemeinsame Zukunft wünsche. Ich bin jetzt Anfang Vierzig und schließe nächste Jahr ein Studium ab, was ich verspätet wieder aufgenommen habe. Ich finde einfach das er sich mir gegenüber oft respektlos benimmt, macht abwertende Aussagen und gibt sich keine Mühe. Mit ihm darüber geredet habe ich teilweise schon- aber er verharmlost das, was mich stört und macht es trotzdem. Auch seine Ex war immer wieder Thema. Ich habe auch klar gesagt was mich stört und das ich persönlich mit ihr keinen Kontakt will- ob er sie sieht ist seine Sache. Nur mir reißt da inzwischen der Geduldsfaden , weil er eben immer wieder damit ankommt. Und in den letzen Wochen habe ich mich immer öfter dabei ertappt, wie ich an Trennung denke.
Hat jmd ähnliche Erfahrung? Ich dachte mir ein paar Tage Abstand könnten mir nicht schaden.- bassel_18913947
Die ist aber schon klar dass die Te mit dem jetzigen zusammen sein möchte? Man kann doch nicht Menschen in Schubladen stecken und bei Bedarf rausziehen.
Es kommt ja immer darauf an in welcher Form dieser Kontakt stattfindet. Schreiben die beiden sich oft privat oder ist dieser Ex halt nun mal bei treffen ab und an dabei und sonst nichts. Es liest sich nicht so als wär da eine intime Freundschaft. Wenn den neuen Freund bestimmte Dinge stören, ist es seine Aufgabe der TE das mitzuteilen und ihre Aufgabe darauf einzugehen. Aber allein zu sagen, mich stört es das du mit denen weggehst- da fehlt das warum.
- In Ex
Du bist ein bisschen extrem immer oder? Einmal ist es ganz schlimm, dann richtig gut?
Vllt schaust du einfach wie es dir geht, wenn er jetzt weg ist und wie er sich danach verhält. Dann lernst du sie kennen und vllt löst es sich dann wirklich diese Eifersucht. - In Exjavan_20673313
Ich kann dich ziemlich gut verstehen. Finde es jetzt aber gut, wie du damit umgehst.
- In Ex
Ich lernte sie auch kennen, aber ich muss das nicht intensivieren, sie muss nicht meine Freundin werden und lass das sozusagen bei ihm. Er wird wissen, was ihm gut tut und wichtig ist, und dass er nichts aufs Spiel setzen muss, wenn er sich mit ihr trifft.
Das sehe ich ganz genauso! Ich muss da auch nicht dabei sein. Im Vierer Club mit meinem Freund und ihrem Freund... fand es iwie total komisch. Aber solange das auch akzeptiert wird...