javan_20673313

Das ist doch eine gute Sache, so bekommst Du ein Gefühl für die Frau und verlierst vielleicht etwas die Angst.
Wenn er dich ihr vorstellt, dann sollte die Sache entspannen.

Wegen so was die Beziehung aufzugeben, wäre in meinen Augen ziemlich kindisch.

holzmichel

Ja denke ich auch , wir haben ja auch noch mal geredet und alles gut und heute Abend sagt er mir ob er dann am Samstag fährt und Sonntag zurück kommt, aber sie muss auch erst mal noch mit ihrem partner noch mal reden kann auch sein das er sagt der Freund von ihr er möchte das nicht werden wir alles heute Abend sehen . Aber ich will nicht seiner Freundschaft im Wege stehen dann soll er sie besuchen fahren und dann wenn wir Urlaub haben das wir sie mal besuchen zusammen .

javan_20673313

Iwie bin ich froh, dass es noch Leidendsgenossen gibt 😆. Ich kenne die Problematik nur zu gut. Ich mag die Ex meines Freundes ehrlich gesagt auch nicht- allerdings tut er sich schwer damit, das ich da auch nix mit zu tun haben will. Ich war einmal bei einem Treffen dabei und finde sie ziemlich komisch. Trotzdem rate ich dir, lerne sie mal kennen. Sie ist ja sicherlich kein Ungeheuer. Und dein Freund scheint mir auch offen und macht nichts verkehrt. Ihr müsstet da einen Mittelweg finden. Nur weil er mit ihr befreundet ist, musst du dich ja nicht trennen. Sage ihm was dir zu weit gehen würde... lege Grenzen fest.

Ich lernte sie auch kennen, aber ich muss das nicht intensivieren, sie muss nicht meine Freundin werden und lass das sozusagen bei ihm. Er wird wissen, was ihm gut tut und wichtig ist, und dass er nichts aufs Spiel setzen muss, wenn er sich mit ihr trifft.

Das sehe ich ganz genauso! Ich muss da auch nicht dabei sein. Im Vierer Club mit meinem Freund und ihrem Freund... fand es iwie total komisch. Aber solange das auch akzeptiert wird...

frode_19259099

Klar ich werde sie ja kennen lernen ich will ja auch keine Freundschaft mit ihr, einfach nur mal kennen lernen und dann sieht es vielleicht schon anders aus .

Aber ich will dieser Freundschaft auch nicht im Wege stehen und meine 8 Jährige Beziehung deshalb aufgeben dafür ist es einfach nicht wert.

Jeder hat eine Vergangenheit, und sie gehört halt nun mal dazu .

javan_20673313

Wenn Du damit nicht klar kommst, musst Du Dich trennen.
      Dein Freund hat es nicht verdient, daß Du ihm deswegen die Hölle heiß machst!

Also wir haben lange gesprochen und er fährt am Wochenende hoch und besucht sie und schläft dann in einem Hotel und kommt Sonntag wieder zurück da er 7 std Auto fahrt .

Es ist die richtige Entscheidung denn jeder brauch seine Freunde und sollte auch alleine was unternehmen, und sie ist nun mal seine Vergangenheit und das gehört eben dazu .

Er weiss was er an mir hat und das hat er ja auch gestern sehr sehr oft noch gesagt.

Also sehe ich das alles positiv, und wir haben ja bald Urlaub dann werden wir dort mal ein Tage urlaib machen und sie soll dann einfach mal vorbei kommen das ich sie kennen lernen werde.

shaw_20711931

Aber er fährt jetzt und ich komm damit richtig gut um es ist seine Entscheidung er weiss was er tut ,und das ist die richtige Entscheidung jeder Mensch hat seine Vergangenheit,. Und jeder hat seine Freunde auch wenn es dann die ex ist .

Du bist ein bisschen extrem immer oder? Einmal ist es ganz schlimm, dann richtig gut?
        Vllt schaust du einfach wie es dir geht, wenn er jetzt weg ist und wie er sich danach verhält. Dann lernst du sie kennen und vllt löst es sich dann wirklich diese Eifersucht.

frode_19259099

Ja du hast recht, aber ich habe es jetzt verstanden und es ist ok für mich und dann werde ich sie ja noch kennen lernen im September.

Ich brauch mir keine Sorgen machen alles wird gut .

Kenn ich auch.
          Da ist immer ien ungutes Gefühl dabei, immerhin waren sie mal zusammen.

Lern sie kennen, mach dir dein eigenes Bild und wer weiß, vielleicht wird sie auch eine Freundin für dich.

Ging mir so bei der besten Freundin (mit der er was hatte) meines Mannes.

moisha82

Jaa werde sie ja kenne lernen jetzt ist er erst mal bei ihr und kommt am Sonntag zurück .

Ich glaube nicht das es eine gute Freundin von mir wird . Wir werden es sehen wenn ich sie dann mal kennen lernen werde .

javan_20673313

Die Ex von meinem Freund hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem wir zusammen bei ihr waren 🙂.
              Probiers einfach aus und guck ob du dabei ein gutes Gefühl hast!

Versuch's doch mal von seiner Seite zu sehen. Wenn das mit dem Ex bzw. der Ex nicht im Streit ausenander ging, kann man ja weiterhin Kontakt haben und sich gut verstehen, ohne dass was dabei ist und ohne dass der neue Partner oder neue Partnerin ein Problem damit haben muss.

Ich verstehe mich mit meinem 2. Freund auch noch gut. Ich würde ihn jetzt nicht besuchen, aber durch gemeinsame Freunde haben wir noch ab und zu Kontakt. Das ist dann richtig nett, es gibt viele Erinnerungen aus den 2 Jahren, die wir zusammen waren, aber mehr ist da nicht. Ich besuche ihn nicht, aber wenn er mich besuchen würde, wäre das OK. Wenn die Gefahr bestehen würde, dass sich einer von uns neu verliebt, würde ich den Kontakt ganz vermeiden. Mein Mann kennt ihn übrigens nicht. Aber wenn mein Mann was gegen den Kontakt zum Ex hätte, ob nun mit Besuch oder nicht, würde mich das schon sehr wundern. Ich würde mich fragen, wieviel Vetrauen er in unsere Beziehung hat.

Aber ich weiß natürlich nicht, wie stabil Eure Beziehung ist, ob da bei Deinem Freund noch Restgefühle sind, die wieder aufflammen können, und ob er auch von sich aus den Kontakt komplett vermeiden würde, wenn er das sähe.

Das einzige, was mich etwas wundert, dass Dein Freund für einen Tag treffen eine Fahrt von 7h und Hotelübernachtung auf sich nimmt. Das würde ich für kaum einen Freund tun. Aber da bin ich ja auch nicht das Maß aller Dinge.

Wenn Du da Zweifel hast, ist es glaube ich gut, wenn Du die beiden mal zusammen erlebst. Beobachte, ob da noch irgendein Flämmchen ist, oder ob sie wirklich nur Freunde sind. Aber bitte so, dass sie nicht beobachtet fühlen wie auf dem Prüfstand. Und hüte Dich davor, zuviel hineinzuinterpretieren. Dann geht das nach hinten los.

LG Julia

frode_19259099

Mir geht's gut danke der Nachfrage es ist alles gut ausgegangen er hat sich gemeldet und sich gefreut als er wieder bei mir war das sind wirklich nur Freunde ich vertraue ihm da voll .