Also wir sind jetzt so verblieben er kann fahren aber wenn wir zusammen Urlaub im September haben fahren wir zusammen dass ich sie kennen lernen kann .
Ex
Ich kann dich ein bisschen verstehen, dass das ein mulmiges Gefühl verursacht, aber man hat irgendwie nicht das Recht, jemandem anderen solche Dinge vorzuschreiben. Er weiß, dass es dich stört, aber er will die Freundschaft nicht aufgeben. Das ist zu akzeptieren. Solange sie nicht ungut dazwischen funkt, ist es eben eine Freundschaft. Mein Freund trifft sich auch mit seiner Ex-Freundin, sie waren lange zusammen. Ich lernte sie auch kennen, aber ich muss das nicht intensivieren, sie muss nicht meine Freundin werden und lass das sozusagen bei ihm. Er wird wissen, was ihm gut tut und wichtig ist, und dass er nichts aufs Spiel setzen muss, wenn er sich mit ihr trifft. Deshalb sehe ich das nicht als beziehungsgefährdend, weil es mit der Beziehung nichts zu tun hat - er ist ein eigener Mensch mit eigenen Bedürfnissen.
DANKE SCHÖN ,ja du hast recht ich muss das einfach anderes sehen ich akzeptiere dass ja auch das sie Freunde sind finde das auch klasse dass sie sich nach der Trennung noch wichtig sind und Freunde sind .
Er will ja auch das ich sie kennen lerne ich denke dann kann ich mir selber ein Bild machen. Aber ich hab ihm jetzt auch gesagt dass ich dann das Wochenende nicht mit fahren kann da ich arbeiten muss aber er auf jeden Fall hin fahren kann wenn es ihm wichtig ist aber das wir gemeinsam im September mal hin fahren und ich sie dann dort kennen lernen kann .
Das ist doch eine gute Sache, so bekommst Du ein Gefühl für die Frau und verlierst vielleicht etwas die Angst.
Wenn er dich ihr vorstellt, dann sollte die Sache entspannen.
Wegen so was die Beziehung aufzugeben, wäre in meinen Augen ziemlich kindisch.
Ja denke ich auch , wir haben ja auch noch mal geredet und alles gut und heute Abend sagt er mir ob er dann am Samstag fährt und Sonntag zurück kommt, aber sie muss auch erst mal noch mit ihrem partner noch mal reden kann auch sein das er sagt der Freund von ihr er möchte das nicht werden wir alles heute Abend sehen . Aber ich will nicht seiner Freundschaft im Wege stehen dann soll er sie besuchen fahren und dann wenn wir Urlaub haben das wir sie mal besuchen zusammen .
Iwie bin ich froh, dass es noch Leidendsgenossen gibt . Ich kenne die Problematik nur zu gut. Ich mag die Ex meines Freundes ehrlich gesagt auch nicht- allerdings tut er sich schwer damit, das ich da auch nix mit zu tun haben will. Ich war einmal bei einem Treffen dabei und finde sie ziemlich komisch. Trotzdem rate ich dir, lerne sie mal kennen. Sie ist ja sicherlich kein Ungeheuer. Und dein Freund scheint mir auch offen und macht nichts verkehrt. Ihr müsstet da einen Mittelweg finden. Nur weil er mit ihr befreundet ist, musst du dich ja nicht trennen. Sage ihm was dir zu weit gehen würde... lege Grenzen fest.
Ich lernte sie auch kennen, aber ich muss das nicht intensivieren, sie muss nicht meine Freundin werden und lass das sozusagen bei ihm. Er wird wissen, was ihm gut tut und wichtig ist, und dass er nichts aufs Spiel setzen muss, wenn er sich mit ihr trifft.
Das sehe ich ganz genauso! Ich muss da auch nicht dabei sein. Im Vierer Club mit meinem Freund und ihrem Freund... fand es iwie total komisch. Aber solange das auch akzeptiert wird...
Klar ich werde sie ja kennen lernen ich will ja auch keine Freundschaft mit ihr, einfach nur mal kennen lernen und dann sieht es vielleicht schon anders aus .
Aber ich will dieser Freundschaft auch nicht im Wege stehen und meine 8 Jährige Beziehung deshalb aufgeben dafür ist es einfach nicht wert.
Jeder hat eine Vergangenheit, und sie gehört halt nun mal dazu .
Wenn Du damit nicht klar kommst, musst Du Dich trennen.
Dein Freund hat es nicht verdient, daß Du ihm deswegen die Hölle heiß machst!
Also wir haben lange gesprochen und er fährt am Wochenende hoch und besucht sie und schläft dann in einem Hotel und kommt Sonntag wieder zurück da er 7 std Auto fahrt .
Es ist die richtige Entscheidung denn jeder brauch seine Freunde und sollte auch alleine was unternehmen, und sie ist nun mal seine Vergangenheit und das gehört eben dazu .
Er weiss was er an mir hat und das hat er ja auch gestern sehr sehr oft noch gesagt.
Also sehe ich das alles positiv, und wir haben ja bald Urlaub dann werden wir dort mal ein Tage urlaib machen und sie soll dann einfach mal vorbei kommen das ich sie kennen lernen werde.
Ich kann dich ziemlich gut verstehen. Finde es jetzt aber gut, wie du damit umgehst.
Ich würde ihn auch nicht fahren lassen wollen wenn ich an deiner Stelle wäre. Ist doch klar, worauf das hinaus läuft.
Aber er fährt jetzt und ich komm damit richtig gut um es ist seine Entscheidung er weiss was er tut ,und das ist die richtige Entscheidung jeder Mensch hat seine Vergangenheit,. Und jeder hat seine Freunde auch wenn es dann die ex ist .
Du bist ein bisschen extrem immer oder? Einmal ist es ganz schlimm, dann richtig gut?
Vllt schaust du einfach wie es dir geht, wenn er jetzt weg ist und wie er sich danach verhält. Dann lernst du sie kennen und vllt löst es sich dann wirklich diese Eifersucht.
Ja du hast recht, aber ich habe es jetzt verstanden und es ist ok für mich und dann werde ich sie ja noch kennen lernen im September.
Ich brauch mir keine Sorgen machen alles wird gut .
Kenn ich auch.
Da ist immer ien ungutes Gefühl dabei, immerhin waren sie mal zusammen.
Lern sie kennen, mach dir dein eigenes Bild und wer weiß, vielleicht wird sie auch eine Freundin für dich.
Ging mir so bei der besten Freundin (mit der er was hatte) meines Mannes.
Jaa werde sie ja kenne lernen jetzt ist er erst mal bei ihr und kommt am Sonntag zurück .
Ich glaube nicht das es eine gute Freundin von mir wird . Wir werden es sehen wenn ich sie dann mal kennen lernen werde .
Die Ex von meinem Freund hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem wir zusammen bei ihr waren .
Probiers einfach aus und guck ob du dabei ein gutes Gefühl hast!
Ok das wird man dann sehen wie es sich ergibt .
Er ist bei ihr und ich genieße auch mal meinen Tag.
Wie ist es dir noch ergangen? Ist deine Eifersucht denn besser?