...und wie war die gemeinsame Grillrunde?
Seine Ex und ich
Es gab keine. Ich hatte mehrfach gesagt, ich möchte mich lieber im Biergarten treffen. Aber bisher hat er kein Treffen ausgemacht- seit mehreren Wochen mit der Begründung er hätte keinen Bedarf.
Und wie gesagt auf meine Nachfrage warum denn nichts mehr zustande kommt und sie sich nicht mehr meldet-- denn das hat sie vor unserem kennenlernen öfters, kam dann dass sie merken würden, ich wäre zurückhaltend
wir haben uns zuletzt im Mai gesehen und ich war das erste mal mit dabei...
..und was sagt dir das?
Das er kein Interesse daran hat dieses Problem jemals zu begehen.
Wir haben gestern noch mal gesprochen. Das Gespräch war an sich gut. Dennoch merke ich, dass er es ist, der immer im Mittelpunkt mit seinen Bedürfnissen steht. Damit meine ich nicht das Thema Treue. Da habe ich ihm gesagt, er soll sich jetzt mal bei ihr melden um ein Treffen zu vereinbaren. Das hat er jetzt auch. Und wisst ihr was? Es hat mich nicht berührt. Dennoch. Ich bin unbefriedigt, unglücklich. Mir fehlt Aufmerksamkeit, mal ein kleines Mitbringsel, gute Gespräche, Kerzenschein. Solche kleinen Sachen. Ich spüre keine richtige Liebe, kein Feuer. Ich fühle mich leer.
Liebe bellissima,
dann zieh doch den Schlussstrich. Es sieht ja überhaupt nicht danach aus, als ob Dein Freund sich in diesen Dingen bald ändert, oder auch nur ändern will. Das schreibst Du ja auch selbst. Deinen Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit, nach Aufmerksamkeiten, gute Gesprächen, bei denen alle Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, und nach Romantik kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir und glaube, dass Du jemand finden kannst, der Dir das geben kann.
Darf ich fragen, wie alt Ihr beide seid und welche Beziehungserfahrung Ihr vorher hattet?
LG Julia
Ja du hast wohl leider recht. Es fällt mir nicht leicht, da er mir sehr gut gefällt ansonsten. Er ist smart und sexy. Im Gegensatz zu mir hat er kaum Beziehungserfahrung. Ich war schon mehrere Jahre verheiratet. Seine längste Beziehung ging knapp über ein Jahr. Wir sind beide Anfang 40.
Es sind einfach diese alltäglichen kleinen Dinge. Das ich merke, er bemüht sich, er interessiert sich aufrichtig auch für das, was mir gefällt und wichtig ist. Ich habe mir schon überlegt ob er da einfach zu wenig Erfahrung hat. Aber ich glaube ein Mann Anfang vierzig sollte sich auch mal Gedanken über die Bedürfnisse einer Frau gemacht haben.
Eine zeitlang gibt man vllt mal gern etwas mehr, aber wenn man merkt der Mann macht es sich dann schön bequem... dann fragt man sich iwann und ich?
Oh, bin überrascht. Ich bin Mitte 30 und hatte irgendwie das Gefühl, Ihr seid jünger.
Wie ist denn bei Dir mit Kinderwunsch? Wenn keiner, hast Du ja keinen Zeitdruck, eine neue Beziehung zu finden. Wenn doch, dann ist Zeitdruck aber ein ganz schlechter Ratgeber, um zum Beispiel die aktuelle Beziehung zu halten, um sich nicht neu orientieren zu müssen.
Smart und sexy ist aber nicht alles, schon gar nicht in einer langen Beziehung. Auch wenn er in kleinen Alltagsdingen aufmerksam ist.
Lies Dir doch den ganzen Thread mal durch (und Deine anderen), was Du alles über ihn geschrieben hast, was so gar nicht geht. Und auch über Dich selbst: "leer", "keine richtige Liebe, kein Feuer". Ich bin ja nicht der Typ, der andere auseinander bringen will, im Gegenteil, rede ich Freunden/Leuten eher zu, nochmal zu probieren. Aber hier? Puh?
Was sagt er denn, wenn Du ihn mal ganz offen, direkt und konkret auf die Dinge ansprichst? Fehlende Treue, ignoriert Deine Bedürfnisse und Wünsche, erwähnt jedesmal seine Ex, obwohl Du das nicht willst, triffst sich mit Ihr und hat merkwürdige Verletzungen, während Du Dich heimlich mit einem Freund triffst, dass er überhaupt auf den Gedanken kommt, dir das verbieten zu wollen, er traut sich nicht den Schritt in eine gemeinsame Wohnung, ohne sich eine Rückzug oder gar einen Ort für seine Ex offen zu halten, und, und, und.
LG Julia
Ich habe schon noch einen Kinderwunsch. Allerdings bin ich auch schon Mutter und wenn es nicht mehr klappt, ist es auch ok. Ich bin da inzwischen etwas desillusioniert und möchte das auch nicht erzwingen.
Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er sie oft erwähnt und er meinte, das würde mir nur so auffallen, weil es da schon Probleme gab und es würde nicht stimmen. Grundsätzlich mangelt es da wohle an Vertrauen meinerseits, dass da nichts mehr ist. Nun hat er sie angeschrieben- auf meinen Vorschlag hin und sie hat bisher nicht drauf reagiert. Hat es aber gelesen. Ich vermute stark sie ist beleidigt. Kann es aber natürlich auch nicht sicher wissen.
Ich glaube er sieht es einfach nicht. Wenn es ihm gut geht, dann ist alles ok. Er geht teilweise auf meine Bedürfnisse ein. Z.B. kommt er jetzt auch öfter zu mir, nachdem ich das angesprochen habe. Ich glaube ich hänge tief in einer Abhängigkeit. Diese zu überwinden ist schwerer als gedacht. Ich habe mir zb schon xmal vorgenommen schluß zu machen und schaffe es nicht.
Ich bin doppelt verwundert. Hast Du Deinen Benutzernamen nochmal geändert? Und sogar rückwirkend für schon geschriebene Nachrichten? Ich wusste nicht, dass das geht. Du hast das doch als bellissima geschrieben, jetzt steht eike_20852131 da. ???
Und dass Du schon Mutter bist, kommt ja auch völlig überraschend. Was sagt denn Dein Freund dazu? Oder ist das Kind schon so alt, dass es nicht mehr bei Dir wohnt?
LG Julia
Hallo liebe TE,
Du wirst sehen, das wird alles viel, viel besser, sobald du erwachsen bist...;)
Bis dahin viel Erfolg und gute Wünsche, Christoph