whitecookie

Wie gesagt, wir haben die Einladungen nicht persönlich verteilt weil wir im Mittelpunkt stehen möchten. Sondern weil sich unsere Engsten mit uns zusammen riesig freuen und gerne schon vor der Hochzeit anstossen.
Ich hätte es komisch gefunden, wenn ich die Einladungen an meine besten Freunde einfach nur versendet hätte.

whitecookie

Sorry aber wo genau liegt eigentlich dein Problem?

Die TE wollte keine Meinung ob ihre Verkündung angemessen war, sondern hat um Rat gebeten warum ihre Schwester derart unangemessen reagiert hat!

Dass du jetzt ständig darauf rumhackst, dass sie sich angeblich in den Mittelpunkt drängen will, finde ich langsam ein bisschen übergriffig.
    Die Karten waren doch schlichtweg eine Einladung zur Hochzeit und ein Ultraschallbild vom Baby?? Sie hat kein Feuerwerk, Streichquartett oder sonstiges aufgefahren... aber hier im Forum sind ja anscheinend immer nur knallhart abgebrühte Feministinnen unterwegs, die alles nüchtern betrachten und bitte bloß keinen Spaß im Leben haben...traurig :roll:

Und JA man DARF sich bei der Verkündung einer Schwangerschaft in den Mittelpunkt stellen! Wie User5909 auch sagt, man heiratet nur einmal im Leben und bekommt auch nur wenige Kinder, da darf man sich doch mal freuen und auch von seiner Familie feiern lassen oder nicht?
    Geburtstag hat man wenns gut läuft bis zu 100 mal im Leben...

Ist ja nicht das Problem der TE wenn ihre Schwester ein Aufmerksamkeitssyndrom hat und es nicht erträgt, dass nach 2 Tagen Party für Sie auch mal andere Leute für einen Tag im Mittelpunkt stehen.

user5909

Liebe TE, gut gemeinter Rat:

distanziere dich besser aus diesem Forum. Hier sind leider nur widerlich missgünstige Weiber unterwegs, die nichts außer Beleidigungen und Unterstellungen zu bieten haben.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und nimm dir diesen Nonsens einer bitte nicht zu Herzen :kikou:

emme_19314252

Nun, ich frage mich eben, ob wirklich die Schwester das Aufmerksamkeitssyndrom hat. Ist ja nicht mein Problem, wenn jeder ein Riesenaufhebens um normale Dinge wie Kinderkriegen und Heiraten machen muss und sich dann wundert, dass nicht jeder das als wer weiß für eine Leistung hält, zu der man applaudieren muss.

whitecookie

Ach aber zu einem Geburstag (für den man ja auch waaaaahnsinnig viel Leistung erbringen musste *ironieoff) ist applaudieren angemessen?

Aber ich gebs jetzt auf, du willst es ja anscheind auch einfach nicht verstehen. Doch solltest du dringend an deiner Auffassung von "Riesenaufhebens" arbeiten...

PS: und teile den Frauen mit einem langjährig unerfüllten Kinderwunsch doch mal mit, dass Kinder kriegen ein total normales Ding ist und sie bitte nicht so ein "Riesenaufheben" um eine Schwangerschaft machen sollen. Viel Spaß ;-)

whitecookie

eine Einladung an einem normalen Mittagessen ist doch keine Riesenaufhebung.

Und doch, eine Heirat ist eine Leistung. Es braucht viel Mut, sich das Leben lang an eine Person zu binden. Und es braucht auch Mut, die Verwantwortung für ein Baby zu übernehmen.

Es braucht aber meistens keinen Mut, ein weiteres Jahr zu überleben. Und trotzdem feiern das viele jährlich :D

Nein, das ist keine "andere Meinung". Das sind beleidigende, anmaßende und und einfach nur unverschämte Behauptungen :roll:

Aber warum beleidigst du dann andere Menschen, wenn du es anscheind selbst nicht möchtest? Schon ein bisschen Doppelmoral oder? ;-)

user5909

Und wird der Geburtstag deiner Schwester immer so groß ausgetragen ?

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also den Shitstorm um die TE verstehe ich jetzt auch nicht...sind hier User dabei, die sie denn persönlich kennen...von wegen "uneheliches Kind" usw?

Nun denn, ich finde nicht ungewöhnlich, das man eine Hochzeit und die Geburt eines Kindes im angemessenen Rahmen verkündet.
          Was ich aber ungewöhnlich finde, ist das um den Geburtstag der Schwester so viel "TamTamm" gemacht wurde. So als ob dieser Geburtstag ein besonderes Privileg war, gibt es dafür einen Grund oder wird das in eurer Familie immer so gemacht ?

Was ich meine---> es wurde ja zwei Tage ( Freitag und Samstag) gefeiert...und das Geschenk ( Heissluftballon) gilt für mich mehr als Großzügig. So etwas bekommen andere zu besonderen Geburtstagen , zum 60ten oder so.
          Im Gegenzug schreibst du, das du deinen Geburtstag nie feierst ?

Liebe TE ich möchte nur verstehen, womit deine Schwester es verdient hat, das du so viel Aufwand für ihren Geburtstag ( der sich ja jedes Jahr wiederholt) betreibst. Machst du jedes Jahr für sie so eine große Party oder ist dies einmalig gewesen ?

Auf www planet-liebe de liest sich die Geschichte anders. Anscheinend werden verschiedene Versionen getestet. Wesentliche Info weicht ab.

Feier und Einladung, da hast du alles richtig gemacht. Deine Schwester hat letztes Jahr schon geheiratet? Meiner Meinung nach liegt da die Erklärung für das Verhalten deiner Schwester. Wie ja einige hier so wenig charmant ausgedrückt haben, heiraten die Meisten, damit dann der Nachwuchs kommen kann. Deine Schwester hat aber noch kein Kind, ist auch noch nicht schwanger, richtig? Vllt wollte sie auch schon bald ihre Schwangerschaft verkünden? Und du bist ihr zuvorgekommen? Vllt klappt es bei ihr nicht mit dem schwanger werden? Vllt hatte sie auch schon eine oder gar schon mehrere Fehlgeburten? Da kann es schon sehr schmerzen, wenn die eigene Schwester einfach mal so schwanger geworden ist. Deshalb ist ihre Reaktion trotzdem nicht angebracht, aber jede Frau, die diesen Verlust schon mal erlebt hat, wird dir bestätigen können, dass man da nicht immer man selbst ist, vor lauter Trauer und Schmerz.

Ich glaube auch, dass deine Schwester aufgrund der Schwangerschaft so reagiert hat. Das mit dem "Show stehlen" klingt für mich eher nach einer Ausrede, bzw., kann ich mir das nicht vorstellen da es doch eine sehr kindische Reaktion wäre. Vll klappt es bei ihr mit dem Kinderwunsch nicht und sie hat deshalb so "extrem" reagiert. Ich würde in einer ruhigen Minute nochmal das Gespräch suchen. Im übrigen - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und bevorstehenden Hochzeit. Ich finde es schön, wie ihr es verkündet habt. Es sollte ein Grund zum Feiern und nicht für Streitigkeiten sein. 🤗

rax

Wie hast du auf www.planet-liebe de geantwortet ?

• rax hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              rax

Weil es mich interessiert, was DU dort geantwortet hast.

Du beleidigst andere hier schon Wochen massiv, so krass bist du mir vorher nie aufgefallen - Mischung aus Coronakoller und Hitze? Vielleicht solltest du mal Pause machen.

Du beleidigst andere hier schon Wochen massiv, so krass bist du mir vorher nie aufgefallen - Mischung aus Coronakoller und Hitze? Vielleicht solltest du mal Pause machen.

mireia_20402793

Ja, genau das habe ich gemeint mit "Warum fragst du": Warum interessiert es dich, ob und evtl. was ICH geantwortet habe? Nachdem du meine Rückfrage nicht beantwortet hast und statt dessen nur deine Frage umformuliert hast, belasse ich es jetzt dabei.

rax

Hö :shock:, was soll ich denn anderes schreiben, wenn es so ist.

Du polterst in dem Thread rein......
                  Ich weiss was, ich weiss was, auf Planet schreibt sie /er/es auch.
                  Jawoll. :lol:

mireia_20402793

Danke, es war aufschlussreich, zu lesen, was du zu wissen glaubst. Das finde ich interessant und reicht mir für jetzt.

rax

Gerne.
                      Du wolltest es ja eh bei deinem letzten Geschreibsel dabei belassen.:lol:

parker_20659616

Du darfst auch gern meinen nächsten Geburtstag organisieren, alles fein gemacht.
                      Ich kenne nicht dein Verhältnis zur Schwester, vielleicht hat sie erwartet vor allen anderen über die 2 schönen Sachen eingeweiht zu werden ?

bissfest

Sie hat doch nicht Anlass A genutzt. Wenn sie das auf der Geburtstagsfeier der Schwester verkündet hätte, dann wäre der Ärger der Schwester berechtigt.

Hat sie aber nicht. Sie hat einen Tag nach der Geburtstagsfeier die Familie zum Essen eingeladen und die Hochzeit und den Nachwuchs dann verkündet. Das ist nicht derselbe Anlass und somit ist der Ärger der Schwester unberechtigt und ihre Reaktion, wie du auch schreibst, überzogen.

user5909

Das finde ich auch! Es war ja auch nicht bei der Geburtstagsfeier der Schwester, sondern einen Tag danach!

Wo gibts denn sowas, dass man gleich mehrere Tage lang Anspruch auf ungeteilte Aufmerksamkeit hat, nur weil man Geburtstag hat? Was sind denn das für überzogene Erwartungen?

bissfest

Hat sie ja gar nicht getan! Wo liest du heraus, dass die Threaderstellerin den Anlass der Schwester benutzt hätte? Im Eingangsbeitrag steht eigens, dass sie es am nächsten Tag, also nach der Geburtstagsfeier angekündigt hat.

Das ist doch nicht derselbe Anlass!

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        whitecookie

Offenbar stehen die Töchter dieser Familie alle gerne im Mittelpunkt und so werden auch die Feiern gestaltet. Das ist auch gar kein Problem, wenn das eben in dieser Familie so üblich ist.

Wenn aber eine Schwester die andere dann anzickt, weil sie nicht alleine im Mittelpunkt steht, dann ist das kindisch.

whitecookie

Ja und? Dann steht sie halt im Mittelpunkt. Sie darf das auch, ihre Schwester stand dafür in den zwei Tagen davor im Mittelpunkt.

emme_19314252

Ich stimme dir ja prinzipiell zu, nur bei den "abgebrühten, knallharten Feministinnen" muss ich dir widersprechen.

Ich sehe mich auch als Feministin, aber einen Stock im Hintern hab ich trotzdem nicht. ;) Feminismus und Spaß und Freude lassen sich durchaus vereinbaren.

Für mich bedeutet Feminismus nämlich, dass alle Menschen unabhängig vom biologischen oder sozialen Geschlecht genau dieselben Rechte haben und einander völlig gleichgestellt sein sollen. Das heißt, jeder Mensch soll seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen und dafür nicht diskriminiert oder blöd angemacht werden, ganz egal, wie die Entscheidungen nun ausfallen.

whitecookie

Ja gut, du findest das Theater darum übertrieben, soll so sein.

Dennoch müsste man das dann auch der Schwester sagen, die den Geburtstag gefeiert hat und deshalb drei Tage ungeteilte Aufmerksamkeit gefordert hat. Das ist dann nämlich erst recht übertrieben, denn auf seinen Geburtstag hat man weder Einfluss, noch ist es eine eigene Lelstung. ;)

Wenn du schon solche Maßstäbe anlegst, dann bitte für alle.

Mag sein. Aber eine Feuer verkündet an vorher und da ist dann klar, worum es geht. Aber dieses plötzliche Verkünden von Hochzeit und Schwangerschaft ist doch nichts weiter als Effekthascherei.

bissfest

Das sowieso, ich wollte nur wissen, wo du herausliest, sie habe den Anlass der Schwester benutzt? Das steht doch nirgends?

jerrie_19238834

In meinem Beitrag vom 30. Juli 2020, verfasst um 2:24 Uhr, steht alles, was ich zum Thema zu sagen habe. Dass andere anders denken und deuten, ist deren Sache.

bissfest

Na gut, dann eben nicht. ;)

Dir ist aber schon klar, dass es "Diskussionsforum" heißt und nicht "ich-sag-meine-Meinung-und-bestehe-dann-darauf-Forum", oder?

Diskussion lebt vom Fragen und Antworten.

Siehe mein Beitrag vom 30. Juni 2020, verfasst um 2:24 Uhr.