whitecookieSorry aber wo genau liegt eigentlich dein Problem?
Die TE wollte keine Meinung ob ihre Verkündung angemessen war, sondern hat um Rat gebeten warum ihre Schwester derart unangemessen reagiert hat!
Dass du jetzt ständig darauf rumhackst, dass sie sich angeblich in den Mittelpunkt drängen will, finde ich langsam ein bisschen übergriffig.
Die Karten waren doch schlichtweg eine Einladung zur Hochzeit und ein Ultraschallbild vom Baby?? Sie hat kein Feuerwerk, Streichquartett oder sonstiges aufgefahren... aber hier im Forum sind ja anscheinend immer nur knallhart abgebrühte Feministinnen unterwegs, die alles nüchtern betrachten und bitte bloß keinen Spaß im Leben haben...traurig :roll:
Und JA man DARF sich bei der Verkündung einer Schwangerschaft in den Mittelpunkt stellen! Wie User5909 auch sagt, man heiratet nur einmal im Leben und bekommt auch nur wenige Kinder, da darf man sich doch mal freuen und auch von seiner Familie feiern lassen oder nicht?
Geburtstag hat man wenns gut läuft bis zu 100 mal im Leben...
Ist ja nicht das Problem der TE wenn ihre Schwester ein Aufmerksamkeitssyndrom hat und es nicht erträgt, dass nach 2 Tagen Party für Sie auch mal andere Leute für einen Tag im Mittelpunkt stehen.