Ja, genau das habe ich gemeint mit "Warum fragst du": Warum interessiert es dich, ob und evtl. was ICH geantwortet habe? Nachdem du meine Rückfrage nicht beantwortet hast und statt dessen nur deine Frage umformuliert hast, belasse ich es jetzt dabei.
Hochzeit verkündet- Schwester sauer
Hö :shock:, was soll ich denn anderes schreiben, wenn es so ist.
Du polterst in dem Thread rein......
Ich weiss was, ich weiss was, auf Planet schreibt sie /er/es auch.
Jawoll. :lol:
Danke, es war aufschlussreich, zu lesen, was du zu wissen glaubst. Das finde ich interessant und reicht mir für jetzt.
Gerne.
Du wolltest es ja eh bei deinem letzten Geschreibsel dabei belassen.:lol:
Du darfst auch gern meinen nächsten Geburtstag organisieren, alles fein gemacht.
Ich kenne nicht dein Verhältnis zur Schwester, vielleicht hat sie erwartet vor allen anderen über die 2 schönen Sachen eingeweiht zu werden ?
Sie hat doch nicht Anlass A genutzt. Wenn sie das auf der Geburtstagsfeier der Schwester verkündet hätte, dann wäre der Ärger der Schwester berechtigt.
Hat sie aber nicht. Sie hat einen Tag nach der Geburtstagsfeier die Familie zum Essen eingeladen und die Hochzeit und den Nachwuchs dann verkündet. Das ist nicht derselbe Anlass und somit ist der Ärger der Schwester unberechtigt und ihre Reaktion, wie du auch schreibst, überzogen.
Das finde ich auch! Es war ja auch nicht bei der Geburtstagsfeier der Schwester, sondern einen Tag danach!
Wo gibts denn sowas, dass man gleich mehrere Tage lang Anspruch auf ungeteilte Aufmerksamkeit hat, nur weil man Geburtstag hat? Was sind denn das für überzogene Erwartungen?
Hat sie ja gar nicht getan! Wo liest du heraus, dass die Threaderstellerin den Anlass der Schwester benutzt hätte? Im Eingangsbeitrag steht eigens, dass sie es am nächsten Tag, also nach der Geburtstagsfeier angekündigt hat.
Das ist doch nicht derselbe Anlass!
Ja klar schreibt sie das, weil sie jetzt sauer auf die zickige Schwester ist. ;)
Offenbar stehen die Töchter dieser Familie alle gerne im Mittelpunkt und so werden auch die Feiern gestaltet. Das ist auch gar kein Problem, wenn das eben in dieser Familie so üblich ist.
Wenn aber eine Schwester die andere dann anzickt, weil sie nicht alleine im Mittelpunkt steht, dann ist das kindisch.
Ja und? Dann steht sie halt im Mittelpunkt. Sie darf das auch, ihre Schwester stand dafür in den zwei Tagen davor im Mittelpunkt.
Ich stimme dir ja prinzipiell zu, nur bei den "abgebrühten, knallharten Feministinnen" muss ich dir widersprechen.
Ich sehe mich auch als Feministin, aber einen Stock im Hintern hab ich trotzdem nicht. ;) Feminismus und Spaß und Freude lassen sich durchaus vereinbaren.
Für mich bedeutet Feminismus nämlich, dass alle Menschen unabhängig vom biologischen oder sozialen Geschlecht genau dieselben Rechte haben und einander völlig gleichgestellt sein sollen. Das heißt, jeder Mensch soll seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen und dafür nicht diskriminiert oder blöd angemacht werden, ganz egal, wie die Entscheidungen nun ausfallen.
Ja gut, du findest das Theater darum übertrieben, soll so sein.
Dennoch müsste man das dann auch der Schwester sagen, die den Geburtstag gefeiert hat und deshalb drei Tage ungeteilte Aufmerksamkeit gefordert hat. Das ist dann nämlich erst recht übertrieben, denn auf seinen Geburtstag hat man weder Einfluss, noch ist es eine eigene Lelstung. ;)
Wenn du schon solche Maßstäbe anlegst, dann bitte für alle.
Mag sein. Aber eine Feuer verkündet an vorher und da ist dann klar, worum es geht. Aber dieses plötzliche Verkünden von Hochzeit und Schwangerschaft ist doch nichts weiter als Effekthascherei.
Deine Meinung ist dir unbenommen. Mir meine auch.
Macht doch nichts. Wenn ihr das so gefällt, warum denn nicht?
Das sowieso, ich wollte nur wissen, wo du herausliest, sie habe den Anlass der Schwester benutzt? Das steht doch nirgends?
In meinem Beitrag vom 30. Juli 2020, verfasst um 2:24 Uhr, steht alles, was ich zum Thema zu sagen habe. Dass andere anders denken und deuten, ist deren Sache.
Na gut, dann eben nicht. ;)
Dir ist aber schon klar, dass es "Diskussionsforum" heißt und nicht "ich-sag-meine-Meinung-und-bestehe-dann-darauf-Forum", oder?
Diskussion lebt vom Fragen und Antworten.