J
jerrie_19238834

• 4. Aug 2020
  • Beitritt 15. Jan 2020
  • 1 Diskussion
  • 193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • avarrassterne3

1. Klar, aber die stellt das Labor aus, gleich wenn der Test gemacht wird. Das geht in einem Schritt. Das muss kein Staatsdiener machen (es sei denn, das Labor wäre ein staatliches).

2. Bezahlt wird gleich beim Test, entweder bar oder mit Karte. Nachdem ja jeder weiß, dass man verpflichtend Tests machen muss, ist gefälligst das Geld dafür bereitzuhalten. Groß auf Urlaub fahren, aber danach den Test nicht zahlen können, dafür habe ich kein Verständis. Wird halt gepfändet, wenn es anders nicht geht (ist zwar noch mehr bürokratischer Aufwand, aber Strafe muss sein). Wer blank ist, hat eben Pech gehabt, dann darf er eben nicht auf Urlaub fahren.

3. Ein Dokument einscannen und abspeichern dauert nicht mal 30 Sekunden (hängt halt vom Scanner und der Anzahl der Seiten ab). Server sind sowieso schon vorhanden und der Speicherplatz ist gerade bei Behördernservern sicher nicht zu knapp bemessen, wenn man bedenkt, was da alles gespeichert werden muss. Für solche Arbeiten kann man auch geringfügige Arbeitskräfte befristet einstellen, denn fürs Scannen und Archivieren von Dokumenten benötigt man kein spezielles Fachwissen. Es gibt ja ohnehin derzeit genügend Arbeitslose. Ob man denen nun Arbeitslosengeld bezahlt oder ein geringfügiges Gehalt, ist doch im Endeffekt egal.

4. Ja, das muss der Beamte sich eben aneigenen, zur Not in seiner Freizeit. Wenn ich eine neue Aufgabenstellung im Beruf bekomme, bekomme ich einmal eine Schulung und wenn das nicht reicht, muss ich mich selbst drum kümmern, dass ich mich auskenne. Das ist ganz normal und wird von jedem Arbeitnehmer so verlangt.

Von Regierungsbeamten sollte man schon erwarten können, dass sie ihren Job verstehen und Gesetzesgrundlagen bzw. Verordnungen rasch schreiben und prüfen können. Das ist nämlich ihre Hauptaufgabe, dafür bezahlen wir sie.

Zu deinem Beispiel:

Ein Beispiel: Ich buche heute eine Reise für den 10. bis 20. Dezember nach Frankreich. Ende November bricht dort Corona wieder massiv aus und Frankreich wird am 01.12. zum Risikogebiet erklärt - wer zahlt meinen Test?

Das kommt darauf an, wann die Reisewarnung herausgegeben wurde und wie die Stornierungsmöglichkeiten sind. Kannst du Ende November noch kostenlos stornieren, dann du. Dann bist du ja gefahren, obwohl du dich hättest anders entscheiden können.

Wurde die Reisewarnung so spät herausgegeben, dass du dich schon auf der Reise befandest oder die Stornierung nicht mehr möglich war -> der Steuerzahler. Die Reisezeit muss natürlich berücksichtigt werden.

• adraste hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • pookie

Möglicherweise bist du zu geduldig und deshalb hält sie dich jetzt hin. Mir wäre das schon zu blöd, um ehrlich zu sein. I

hr dreht auch im Kreis und es geht nichts weiter. Irgendwann sollte deine Freundin schon wissen, was sie will. Wenn sie Beziehungsängste hat, dann ist das ihr Problem, wenn sie das stört, muss sie was dagegen tun, zum Beispiel mittels einer Therapie. Sie tut aber offensichtlich nichts, sondern macht das ganze zu deinem Problem, indem sie es auf dich abwälzt und dich hinhält. So geht das eben auch nicht! Sie muss schon Verantwortung übernehmen und ich denke, das solltest du ihr einmal klarmachen. Ich denke, ich würde ihr das nächste Mal klipp und klar sagen: "Okay, entscheide dich bitte, was du willst. Ich kann dir dabei nicht helfen, dafür ist ein Psychotherapeut zuständig. Ich gebe dir drei Tage. Melde dich halt dann."

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es unterschiedliche Arten gibt, mit Problemen umzugehen. Manche Menschen reden von ihrem Problem und erwarten sich nur, dass man ihnen zuhört, aber keine Ratschläge oder Lösungsvorschläge. Sie wollen einfach nur darüber reden.

Andere wiederum reagieren auf solche Gespräche mit praktischen Lösungsvorschlägen, weil sie denken, das würde dem Gegenüber helfen. Das Gegenüber will das aber gar nicht, sondern, wie oben gesagt, einfach nur darüber reden.

Vielleicht ist das eure Kommunikationsfalle? Du willst helfen, suchst eine Lösung, sie aber nicht? Sie will nur jammern, aber nichts ändern?
      Denk mal darüber nach und frag dich, ob das für dich der Mühe wert ist.

• user5909

Das wundert mich jetzt, da gerade die Feuchtigkeit jede Berührung angenehmer werden lassen sollte, weil sie die Reibung vermindert. Das ist ungewöhnlich.

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Rechnung schreiben: nein! Die Urlauber müssen das Geld auslegen und danach einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Wenn die Unterlagen fehlen, haben sie eben Pech gehabt.

• avarrassterne3

Die Daten abzugleichen dauert etwa 30 Sekunden pro Antrag. Es gibt so viele Beamte im öffentlichen Dienst, die den ganzen Tag nur herumsitzen und Däumchen drehen. Sollen die das doch machen. Endlich tun die mal was für ihr Geld.

• avarrassterne3

Das kann man doch den Urlaubern umhängen und nicht den Behörden. Wenn sie den Test bezahlt haben wollen, müssen sie die fraglichen Dokumente bereitstellen.

• bissfest

Na gut, dann eben nicht. ;)

Dir ist aber schon klar, dass es "Diskussionsforum" heißt und nicht "ich-sag-meine-Meinung-und-bestehe-dann-darauf-Forum", oder?

Diskussion lebt vom Fragen und Antworten.

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • chawa_18647165

Zumindest ist das so, wenn es wirklich die Libido ist. Für Sexverweigerung gibt es ja viele Gründe, manchmal ist es Erschöpfung, Langeweile beim Sex, Spannungen und Konflikte in der Beziehung, dass die Gefühle nicht mehr vorhanden sind und vieles mehr.

Manche Dinge kann man über richtige Kommunikation, Paartherapie oder Eheberatung lösen, aber eben nur dann, wenn die Sexunlust Symptom eines anderen, tieferliegenden Problems ist, das sich lösen lässt.

Wenn sonst alles gut ist und nur die Libido geringer ausgeprägt ist, hat der Partner einfach Pech gehabt.

• roddy_20669917

Ja, sowas ist nicht leicht! Das bleibt auch noch länger schwierig, jedenfalls so lange, wie er mit seinen Eltern Kontakt hat bzw. so lange er nahe genug bei ihnen wohnt, sodass sie jederzeit Ärger machen können.

Vielleicht hat er Glück und es gibt sich mit der Zeit, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Leider hilft da oft wirklich nur der Bruch mit der Familie und eine große räumliche Distanz.

• kessy_20669566

Habt ihr keinen eigenen Schlüssel?

Wenn sie Drama macht, auf Durchzug schalten und gehen. Man muss ja nicht danebenstehen und sich das anhören.

Und wie gesagt: so schnell wie möglich ausziehen. Möglicherweise braucht die Mutter eine Therapie, denn normales Verhalten ist das nicht.

• kessy_20669566

Er soll sich nicht aufregen, sondern mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass sie das bitte lassen soll. Und wenn sie es nicht tut, einfach nicht abheben. Telefon auf lautlos und gut ist.

• kessy_20669566

So lange die Mutter deines Freundes weder schwerkrank, behindert oder dement ist, kann sie ruhig alleine wohnen. Ihr seid erwachsen und solltet sobald wie möglich ausziehen und euch eine eigene Wohnung nehmen.

Es ist aber die Sache deines Freundes, das seiner Mutter beizubringen. Er ist ein erwachsener Mann und sollte sich auch so verhalten. Verbieten kann ihm seine Mutter nichts mehr, da er volljährig ist und das sollte er ihr auch einmal klarmachen.

• verena_12338979

Ja eben, das ist doch auch eine Form von Triage. Coronapatienten gehen vor, alles andere muss warten.

Man hat schon in anderen Ländern gesehen (also bevor Covid-19 nach Europa kam), dass es schwere und tödliche Verläufe gibt, drum hat man sich schon vorher drauf vorbereitet und alles andere zurückgestellt.

• bissfest

Das sowieso, ich wollte nur wissen, wo du herausliest, sie habe den Anlass der Schwester benutzt? Das steht doch nirgends?

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • coquette164

Ich auch nicht. Ich würde vermutlich den Schrank einfach absperren, dann kann er das Ausräumen vergessen.

Das Verhalten ist wirklich sehr seltsam.