amyeleanore

Herzlich willkommen :super:
Oh jetzt bin ich aber neugierig, erzähl mal von der Portion Schicksal! Das ist mein zweites Kind jetzt und es waren beide nicht geplant

hasenpfoten

Mit sechs Monaten den Schnuller schon weg?? wie hast du das zusammengebracht :) ich hätt bis jetzt gedacht bei meiner maus ist das unmöglich :bete:

channa_13104545

Nicht mit Absicht :cry:
      sie wollte den einfach nicht mehr, zu meinem Leidwesen. Denn seitdem gibts nur noch zwei Möglichkeiten, sie zum schlafen zu bringen, wobei je Situation nur eine funktioniert: ich stille sie in den Schlaf oder Papa trägt sie. Sie hat jeden Abend eine Präferenz. Und den anderen Elternteil wehrt sie bis aufs Äußerste ab. So ein Dickkopf :bete:

hallo Mädls, die Untersuchung war sehr gut, wir haben zwar immer noch keinen ET weil der Ultraschall vom Doc zeigt erst ab 6mm eine Berechnung an, aber er sagt ca. 4.3-10.3. ich denke es war eher zum 4.3. hin weil ich glaub später raus ging sich Sex nie aus :roule:
      Das Herz schlug aber schon kräftig und das war mir das allerwichtigste :) nur dauerd es jetzt bis zum nächsten Termin wieder 3 wochen.

bei uns wird auch kein Schnuller genommen, seit Anfang an nicht. hab echt alles versucht, jede Marke und mit MuMi drauf, keine Chance. Als sie 9 wochen alt war nahm sie in für 2 Wochen ab und zu beim Autofahren, dass wars auch schon wieder.

Bei uns wird auch nur mit tragen bzw. rumhopsen eingeschlafen, die letzten Tage jetzt aber auch ein paar mal wieder beim stillen.

Hallo ihr Lieben!

leider muss ich mich von euch verabschieden. Es hat wieder nicht gehalten. Ich bin tot traurig, da es ja jetzt die zweite Fehlgeburt in Folge ist.
      Ich wünsche euch mehr Glück, eine tolle Schwangerschaft und eine angenehme Geburt! Macht's gut!

hasenpfoten

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin aktuell irgendwie nur am Arbeiten. Und wenn ich mal zwei Stunden Ruhue habe, dann schlafe ich :) Dauermüde. Ihr auch?

Das liebe Schicksal... Ja geplant war das Baby nicht. Den Mann dazu, habe ich erst vor wenigen Wochen über Parship kennengelernt. Er wohnt quasi um die Ecke (5 km) Kennengelernt - Knall auf den ersten Blick - hin und weg. Wir haben uns Sonntags das erste Mal gesehen und Montag bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren. In dieser Woche sollte auch mein Eisprung sein. Ich darf hormonell nicht verhüten (chronische Erkrankung) und somit mach ich es halt mit der Temperaturmethode und Kondomen.

Im Urlaub hatte ich den Kopf richtig schön frei, nach dem die ersten sechs Monate des Jahres richtig die Hölle waren. Trennung Ehemann, Hausbrand, Corona - Firma kaputt....

Wir telefonierten jeden Abend, skypten, schrieben uns wundervolle Nachrichten. Tja, und als ich aus dem Urlaub kam, sind wir mehr oder weniger ineinander verschmolzen und haben wohl nicht so ganz aufgepasst. Im Eifer des Gefechts ist es dann passiert. Meine fruchtbaren Tage verlagerten sich um eine Woche, nämlich um die, wo ich wieder zu Hause war und aktiv mit ihm war. Tja... Und nun haben wir einen positiven Test, morgen den Arzttermin mit einem hoffentlich Bildchen und schauen mal was das alles gibt.

Freuen kann ich mich noch nicht richtig - weil es gerade einfach echt zu früh ist. Er will kein Vater werden, hat massive Ängste, rutscht gerade in eine depressive Phase und kommt damit gar nicht klar. Er freut sich halt null auf´s Baby. Fühlt sich voll überrollt - wie ich auch. Allerdings komme ich damit besser zurecht, weil ich pragmatischer denke. Über vieles kann ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, weil ich gar nicht weiß ob aus uns ein richtiges Paar wird. Wenn es nach mir ginge - sofort und mit allem. Aber er... er hat mich am Sonntag ziemlich abserviert. Montag kam dann der Test und gesehen hat er es erst gestern. Seither viele lange Gespräche, viele Tränen und tausend Sachen über die man sich jetzt den Kopf zerbricht.

Mein Kinderwunsch war schon immer sehr ausgeprägt. Doch wollte ich den Papa dazu an meiner Seite. Vielleicht wird das ja noch!

@mirlam: Oh nein. Das tut mir sehr Leid für euch. Ich drücke euch fest die Daumen das ihr zusammen stark seid. <3

amyeleanore

Mensch das ist ja echt Schicksal bei dir! Bei uns ist es auch nicht unbedingt "leichter", wir standen kurz vor der Trennung- auch wenn nur auf Zeit. Jetzt mit dem positiven Test stand die Welt natürlich Kopf. Er hat sich nicht gefreut, brauchte Zeit für sich. Hat sich bisher natürlich auch keiner gefreut, außer ich. Ich nehm das Mäuschen auch ohne Vater. Wir haben uns aber entschieden, unsere Differenzen beiseite zu legen und uns zusammen zu reißen, bleiben also zusammen.

hasenpfoten

Hi,

er hat von mir ganz klar die Ansage bekommen, dass wenn er nur mit mir zusammen sein wird wegen dem Zwerg, dann kann er wegbleiben. Ich brauche weder ein zweites "Kind" noch Ballast. Ich bin mit allem gut vorbereitet und weiß, dass ich es auch alleine schaffen werde. Habe heute mit meinem Chef gesprochen. Er nahm mich in den Arm und sagte das wir hier in der Firma nicht nur Kollegen, sondern auch Familie sind. Das hat mich ungemein erleichtert. Ich werde die Zeit abwarten und sehen was passiert. Jedoch werde ich nicht gegen Berge ankämpfen um ihn für uns zugewinnen.

Diese Müdigkeit macht mich fertig. :) Wie ist es bei dir?

Das würde ich auch nicht machen. Da ist man wirklich besser dran, ohne den Erzeuger, wenn seine Prinzipien nicht passen. Auf kurz oder lang geht sowas nicht gut aus, wenn man nur wegen des Kindes zusammenbleibt. Die gleiche Frage mussten wir uns ja auch stellen: bleiben wir nur wegen der Kinder zusammen, oder schaffen wir es, an der Beziehung zu arbeiten und wieder aufeinander zuzugehen? Naja, wir probieren es jetzt, bis her funktioniert es sehr gut.
            Die Aussage von deinem Chef ist sehr lieb finde ich. Sowas tut gut. Ich habe noch nicht mit der Chefin gesprochen, meinen ersten Termin habe ich jetzt erst in der 10ssw bekommen. Also noch 2 Wochen warten...

ja, die Müdigkeit macht mir auch zu schaffen. Schon in der ersten ss habe ich mich immer direkt nach der Arbeit schlafen gelegt und dann um 21 Uhr wieder geschlafen :FOU: wenn ich könnte, würde ich das jetzt wieder tun, aber meine Tochter möchte ja auch noch Mama Zeit. Und andersrum ja genauso. Also zwinge ich mich zum Wachbleiben und falle dann um 21 Uhr tot ins Bett. Heute hatte ich Glück und ich Mittagsschlaf bei der Tagesmutter ist ausgefallen, da konnte ich mich nachmittags mit ihr hin legen. Dafür habe ich sie eben erst ins Bett gebracht und falle gleich wieder Tot ins Bett

hasenpfoten

Samstag war es total schön mit ihm. Seit dem wieder zum kotzen. Wenn ich nicht so verliebt wäre, würde ich den Typen einfach in den Wind schießen und mich nur auf meinen Zerg konzentrieren, sowie meinen neuen Job.

Aber dazu fehlt mir gerade einfach die Kraft. Gefühlt mich gerade eine Marionette.

Die Müdigkeit ist echt anstrengend und die Tage aktuell lang. Habe aber Gott sei Dank beim ersten Treffer eine Hebamme gefunden. Meine Nachbarin ist in der 20. SSW und auch bei ihr. Ich höre jetzt einfach mal auf die Empfehlung. Nur eine Klinik zu finden ist nicht so einfach.

Und ich mache mir Gedanken wie es nach der Geburt weitergeht. Ich möchte so schnell es geht wieder arbeiten gehen, weil mir sonst echt Geld fehlt. Meine Schwester ist Erzieherin und meint das auch ein Säugling besser in der Krippe aufgehoben ist, als am Arbeitsplatz. Irgendwie hat sie recht. Wie seht ihr das?

amyeleanore

Ist er danach wieder auf Distanz gegangen oder was ist passiert? Mach, was dir gut tut.

ich hatte damals keine Hebamme mehr abbekommen. War voll ok für mich. Und vor allem, habe ich so auch keine still feindlichen Tipps bekommen. Beide meiner Chefinnen hatten Hebammen und durch ihre Tipps haben sie fast versehentlich abgestillt...
                diesen mal würde ich eventuell eine zur Nachsorge nehmen, vorher brauche ich definitiv keine. Wenn's soweit ist wird dir eh gesagt was du machen sollst und was genau passiert. Und vorallem kommt es immer anders als man denkt, meine erste Tochter musste geholt werden weil ihr Herz zu schnell schlug während der Geburt.

bei ihr bin ich auch direkt nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen, mein Freund blieb ein Jahr in Elternzeit. Jetzt bin ich diesmal dran und ich freue mich drauf. Ich würde nie mal wieder so ne doofe Entscheidung treffen so Früh wieder arbeiten zu gehen, ich war so müde und kaputt. Die kleine schläft bis heute nicht durch, also immer schön übermüdet auf der Arbeit sein und nach Feierabend Baby bespaßen damit Papa mal frei hat. Freizeit hatte ich selbst also höchstens mal 2 h am Tag wenn die Kleine schlief. Diesmal ist es zwar blöd, weil mein Freund jetzt seine neue Ausbildung anfängt und somit fehlt das Geld hinten und vorne. Aber ich werde jetzt nebenbei versuchen Geld zu verdienen. Das wird ja auch mit ins Elterngeld gerechnet. Ich hoffe das klappt soweit, ic will ein Kleingewerbe anmelden uns selbstgemachten Schmuck verkaufen. Jeder Euro im Monat wäre schon mal ne gute Anlage fürs Elterngeld. Mal sehen, ob's läuft. Zu verlieren hab ich jedenfalls höchstens Materialkosten

Guten Morgen Zusammen!
                  ich habe gestern zum Ausbleiben meiner Periode positiv getestet. Wir haben bereits ein wundervolles Kind,aber auch schon 5 Fehlgeburten.die letzte Elss war vor 3 Monaten. Ich hoffe, dass ich dieses Mal länger in der Gruppe bleiben kann.mein ET müsste der 29.3.sein

Hallo :)
                    Ich hoffe, ich darf mich hier noch anschließen. Ich bin in der 8. Woche (7+2) schwanger und erwarte mein zweites Kind. Mein Sohn ist 16 Monate alt und der ET vom Baby ist sogar derselbe wie sein Geburtstag ;-). Sie sind also dann genau 2 Jahre auseinander.
                    Mir geht es gerade nicht so gut, ich habe viel stärkere Übelkeit als beim ersten Mal und das den ganzen Tag :(.
                    Liebe Grüße an alle und viel Glück, dass alles gut geht!
                    Kathrin

kathrin1808

Willkommen Kathrin!

@Kathrin: Ja ich kenn das, wie kommst du zu recht auf deinen Sohn zu schauen und gleichzeitig mit dir selbst beschäftigt zu sein? Mich stresst es gerade sehr....

@hasenpfoten: wie oft hast du deine kleine bei der Tagesbetreuung?

LG :)

Hallöchen,

darf ich mich euch anschließen?
                        Bin jetzt bei 6+0 und der ET ist der 25.03.2021.

Ist unser zweites Kind und es läuft von Anfang an sehr Auf und Ab...daher hoffe ich, dass ich lange bei euch bleiben kann. Zuerst war der HCG-Wert zu niedrig, dann ging es wieder. Dann war US und man hat schon die Fruchthöhle gesehen, am nächsten Tag Blutungen. Aber die SS ist bisher noch intakt...

Ich wünsche es mir so! Nach der 1.SS hat es auf dem natürlichen Wege nicht mehr geklappt. Daher waren wir jetzt in der Kiwu. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt.

Liebe Grüße

Guten Morgen!
                        ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es gut geht! Ich war auch am Mittwoch beim Arzt, wegen Blutungen.Fruchthöhle und Dottersack sind da, hcg gut.Es hat aufgehört zu bluten,aber die Sorgen bleiben. Wann gehst du wieder zur Kontrolle?
                        lG