Hallo,
ich bin gerade unglaublich verzweifelt.
Meine Frau war nach jahrelangen Depressionen von November 2019 bis Januar 2020 in einer psychosomatischen Klinik. Vorab gab es keinerlie Anzeichen und wir haben uns darauf gefreut, dass sie neue Impulse bekommt und wir dadurch lernen noch besser mit ihrer Krankheit umzugehen. Aber antprlich habe ich mir auch große Sorgen gemacht und da wir wenig Kontakt hatten, war die Zeit für mich auch sehr schwer. Ich konnte sie auch nur über Weihnachten ein paar Stunden sehen und besuchen. Da war sie schon anders und sehr reserviert.
Als ich sie dann im Januar abgeholt habe, hat sie nach einer Woche gesagt sie liebt mich nicht mehr und das schon seit 5 Jahren!
Wir waren 13 einhalb Jahre ein Paar (sind beide 30) und haben erst vor eineinhalb Jahren im August 2018 geheiratet!
Das war ein riesiger Schock für mich und sie meinte, sie brauche jetzt Zeit und Raum für sich, um sich über vieles klar zu werden. Daraufhin bin ich gegangen um ihr diesen Raum zu geben, was unendlich hart für mich war. Nach 3 Wochen wollte sie sich wieder treffen und hat gesagt, es hat sich alles so bestätigt, sie liebt mich nicht und es gibt auch einen anderen, einen "Kurschatten" und sie hat Gefühle für ihn. Daraufhin hat sie sich dann auch getrennt. Sie meinte sie hat jahrelang nur auf ihren Verstand gehört und nicht auf ihr Herz.
Für sie ist die Trennung endgültig und es gibt keinerlei Chance für uns und auch eine Paartherapie hat sie konsequent abgeblockt. Sie ist so gefühlskalt und emotionslos mir gegenüber!
Ich habe eine komplett neue Frau mir gegenüber gehabt.
Daraufhin bin ich ausgezogen, weil ich es emotional nicht geschafft hätte in der Wohnung allein zu bleiben, wenn sie ausgezogen wäre.
Nun bin ich bei meinen Eltern erstmal wieder untergekommen und ich komme aber trotz allem noch nicht mit dem Umgang dieser Situation klar. WIe kann sie denn einfach so alles hinschmeißen ohne uns irgendeine Chance zu geben? So plötzlich und rigoros und endgültig... Natürlich ist es jetzt so, wenn sie verliebt ist, wird sie nicht gerade versuchen wollen sich jetzt in mich wieder zu verlieben, wenn das alles so stimmt, dass sie mich seit Jahren nicht mehr liebt. Es ist alles schon viel zu lange so für sie und deshalb macht es alles keinen Sinn. Aber davon war niemals die Rede! Wir hatten eine wudnervolle Hochzeit und uns verbindet so viel! Natürlich gab es Probleme aufgrund der Krankheit und es lief nicht mehr alles so rosarot schön, wie wenn man frisch verliebt ist. Aber egal was ist und was passiert ist in der Klinik, wieso gibt sie uns einfach so auf? Zählen ihre Eheversprechen rein gar nichts für sie? Sie hat sich doch erst vor Kurzem dazu entschieden mit mir ihren wieteren Lebensweg zu gehen und egal was kommt, erstmal versuchen will mit mir gemeinsam einen Weg zu finden. Wieso handelt sie so und verletzt mich so sehr?
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und Interesse sich darüber auszutauschen?
Mir wurde mein bisheriges Leben einfach so genommen. Aus heiterem Himmel hat sie mir den Boden unter den Füßen weggezogen ohne jegliche Anzeichen. Ich bin einfach nur so verzweifelt und komme aus dem Grübeln nicht mehr heraus, habe keinen Antrieb mehr und alles ist nur noch grau. Letztes Jahr redete sie noch von Kindern und zu Silvester erhalte ich eine Sprachnachricht aus der Klinik, dass sie mich liebt und zwei Wochen später soll alles vorbei sein???
Und das sie mich betrogen hat tut natürlich auch sehr weh... Werden Angehörige denn nicht integriert, wenn es um Beziehungsprobleme geht in der Therapie? Ich bin von ihr und auch von den Therapeuten ja komplett ausgeschlossen worden!!!
Ich fühle mich so machtlos, hilflos und so verletzt. Ich habe all die Jahre zu ihr gestanden und sie ja auch geheiratet, weil ich sie liebe und ihr beistehen wollte!
Und jetzt schmeißt sie mich und uns einfach so weg!
Falls irgendjemand Rat hat oder Erfahrungen und Leid teilen möchte... ich würde mich sehr freuen.
Tom