zander_19275791

Also erstmal ist die Voraussetzung ja, dass sie offen dafür ist, dass auch von mir annehmen kann.

Und dann werde ich ihr die Wertschätzung entgegen bringen, die verdient hat, durch Worte und Taten! Komplimente, ihr öfters kleine Geschenke machen, wie Blumen, sowas habe ich zu selten. Empathisch auf sie eingehen, ihr mehr zuhören, sie öfters kuscheln und küssen. Nicht wegen Kleinigkeiten beleidigt sein, sondern das auch mit Humor nehmen, rückblickend waren das solche Kleinigkeiten....... :-( Ihr mehr abnehmen und fragen, was ich ihr abnehmen kann. Gemeinsame Pläne, Richtungen, in die wir gemeinsam schauen können. Im Kalender für den nächsten Urlaub, aber auch große Pläne wie ein Haus und Kinder...

Ich werde für die Chance kämpfen, dass ist das absolut allerwichtigste Ziel in meinem Leben, ich werde alle Projekte dem zurückstellen. Es kostet mich alle Kraft, ihr gerade nicht hinterherzurennen, ihr das auszureden...

Der andere Mann ist wirklich keine Alternative. Er taugt nur für ein Verliebtsein und das Ausleben, aber spätestens wenn es ernst wird, ist es vorbei, da bin ich mir sicher! Vielleicht muss sie das aber trotzdem machen, es eine Zeit mit ihm versuchen. Ich werde sie nie danach fragen, ich habe diesen Schmerz verdient. Sie ist die Frau meiner Träume!

:snif:

zander_19275791

Die beiden hatten jahrelang eine schöne Beziehung, das wirft sie jetzt alles weg, weil er sich in einer etwss länger andauernden Ausnahmesitustion unkontrolliert und falsch verhalten hat. Ihre Fehler werden hier überhaupt nicht zur Sprache gebracht, es geht immer nur um ihn und seine Fehler. Auf dieser Basis kann man die Krise gar nicht überwinden, dazu müssten beide an sich arbeiten.

traventure

Eine Krise ist nicht, sich immer wieder bewusst falsch zu verhalten.

Hö, nartürlich geht nur darum. Er kann sie ja dir zuliebe bitten auch hier zu schreiben :roule:
      Es ist keine Basis da z zt. Soll es schon mal geben in Krisen ;-)

kasey_19273337

" Komplimente, ihr öfters kleine Geschenke machen, wie Blumen, sowas habe ich zu selten. Empathisch auf sie eingehen, ihr mehr zuhören, sie öfters kuscheln und küssen."

Nein, nein, nein.

Das ist doch wieder das völlige Gegenteil von Abstand...
        Das wäre vor eurer Krise alles richtig gewesen, aber jetzt ist es falsch.
        Es nervt und bedrängt sie.

"ich werde alle Projekte dem zurückstellen"

Auch falsch.
        Du musst Dich ablenken, weil Du Dich eben NICHT auf Deine Frau fokussieren sollst.

kasey_19273337

Sie hält dich also weiter hin.

Einerseits sagt sie dir, die Trennung sei fix und sie habe sich entschieden, anderseits lässt sie die Möglichkeit, dass ihr wieder einmal zusammenkommt, wie eine Karotte vor deiner Nase baumeln.

Das ist nicht in Ordnung! Lass dich nicht hinhalten und lass dich auf dieses komische halb-Trennungs-Konzept nicht ein!

Wenn du nicht in eurer gemeinsamen Wohnung bleiben möchtest, dann kündige sie und sag ihr, dass sie ihre Sachen packen und endültig ausziehen soll. Es ist unfair von ihr, mit deinen Gefühlen so zu spielen.

dalida_19272032

Eine Krise kann aber entstehen, wenn man so ein Verhalten aufgrund einer psychisch belastenden Ausnahmesitustion an den Tag legt und nicht weil man grundauf ein fieser und pöbelnder Mensch ist, dem der Partner egal ist. Sowohl er als auch sie fokussieren sich nur auf seine Schuld an der Situation. Sie hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht. So richtig für ihn da gewesen ist sie ja scheinbar auch nicht, während er um das Leben seiner Mutter bangen musste und mit Depressionen gekämpft hat. Eine Krankheit übrigens, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen kann! Es ist nie nur eine Person Schuld, wenn eine Beziehung scheitert. Und wenn solche Einflüsse von außen auf eine Beziehung einprasseln, dann kann es auch mal schwierig werden, dann können Menschen auch mal ungewohntes Verhalten zeigen. Friede, Freude, Eierkuchen kann jeder, erst in einer schwierigen Lebensphase entscheidet sich, ob eine Beziehung wirklich Bestand hat oder nicht. Und dann geht es nicht darum sich gegenseitig seine Fehler aufzuzählen und einen Schuldigen zu suchen, sondern jeder für sich und beide gemeinsam an sich zu arbeiten, wenn einem die Beziehung das wert ist.

Wenn einem die Beziehung das nicht (mehr) wert ist und die Grenzen zu oft überschritten wurden, ist das auch okay. Es ist allerdings nicht okay, dem Partner Hoffnung zu machen, und ihn mit müden Versprechungen hinzuhalten, damit man noch ein Rückfahrticket hat, wenn man es sich doch anders überlegt.

nekoda_18773823

Ja er beschreibt es gleich in seinem Anfangstext als den "Beginn", etwas weiter unten sagt er dann, dass es erst seit einem Jahr liebloser geworden sei. Sie haben ja auch erst vor zwei Jahren geheiratet, also gehe ich von zumindest 8 glücklichen Jahren Beziehung aus.

Ja, wir waren sehr lange sehr glücklich zusammen. Wir haben so viel erlebt, wie andere Paare nicht, die seit 50 Jahren zusammen sind. Auch zwei Fernbeziehungen haben wir überstanden. :-( Das letzte Jahr war einfach nur schlimm und ich würde es so gerne rückgängig machen. Ich heule ständig, auch in der Arbeit... Musste gerade wieder aus einem Meeting raus, weil ich es einfach nicht aushalte...

traventure

toller erkenntnis!

nun hat sie aber entschieden erst einmal in sich zu hören. kennst du nicht, macht nichts! ist aber ihr recht, oder? ihr das anzukreiden ist dämlich.

so, alles gesagt.

traventure

Das kann schon sein (dein erster Satz), aber irgendwann ist dann mal gut. Dann muss man sich selbst am Riemen reissen. Das meine nicht nur ich, er schreibt es selbst.
              Krisen zu meistern hat nichts damit zu tun, immer weiter auf den Partner rumzutrampeln. Es gibt nunmal Grenzen u die der Freundin ist anscheinend erreicht. Sie hat viel eingesteckt, was er garnicht gesehen/ gewürdigt hat. Is doch logisch nachdem was er hier schreibt.

Es geht hier NICHT darum, das sie auch Fehler gemacht hat.

Da geb ich dir Recht, das nicht nur einer Schuld ist. Den Te hätte ich schon längst nach seinen Aktionen vor die Tür gesetzt. Es bringt aber nichts im Nachhinein über Schuld zu reden. Denn wenn man schon so weit ist einsichtig zu sein heisst es immer noch..Nicht wer ist Schuld, sondern was ist Schuld .

" Es ist allerdings nicht okay, dem Partner Hoffnung zu machen, und ihn mit müden Versprechungen hinzuhalten, damit man noch ein Rückfahrticket hat, wenn man es sich doch anders überlegt. "

Doch, das wäre oke. Er hat ihr auch immer wieder Hoffnungen gemacht mit seinen Entschuldigungen u somit mit müden Versprechungen hingehalten.

Aber,...es steht ja GsD nirgendwo, das sie ihn hinhält.Oder müde versprechungen macht. ;-)

Ich bin jetzt bei einem Freund untergekommen. Ich fühle mich so machtlos. :-( Ich will irgendetwas tun, aber das darf ich nicht. Wenn ich ihr einen Brief schreibe, dann würde sie denken, dass ich ihren Wunsch nach Distanz nicht respektiere... Sehe ich es richtig, dass ich mehr erreiche, wenn ich ein paar Tage ohne Kontakt verstreichen lasse? :-( Ist das wirklich das richtige??? :-(

dalida_19272032

Sehe ich genauso

auch wenn es ihm nicht gut ging ist es nicht ok über Monate lang sich so respektlos gegenüber der Partnerin zu verhalten

nekoda_18773823

Aber doch nicht am Stück! :-( In dieser Zeit staute sich was auf, was nun explodiert ist. Dann beendet man doch nicht gleich eine Ehe. :-( IST SIE DENN BEENDET? So vieles spricht dafür, so vieles dagegen!!! Ich drehe wirklich noch durch...