chiron_12557467

Im Prinzip ist es genau so. Unsere Definitionen hier sind doch zu abstrakt.

Sex kann das Höchste und das Niedrigste, das Wichtigste und das Unwichtigste, das Schönste und das Hässlichste, sogar etwas Erhabenes sein. Aber nicht alles auf einmal, sondern zu verschiedenen Zeiten. Und natürlich für unterschiedliche Individuen recht unterschiedlich.

So einfach ist das.

helen_19247220

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich mein Freund über alles liebe!
Aber für mich ist Sex so wichtig, weshalb ich auch sagen muss.
Sex ist für mich alles!!
Ich liebe Sex einfach und habe ihn auch gerne sehr oft mit meinem Freund!!

lauro_18889275

Also da verstehe ich Ayu98 doch ausgezeichnet. Das Kuscheln ist nämlich nicht der Hauptzweck. Es ist einfach nur der Ausdruck großer Zufriedenheit danach, in dem Sinne Balsam für die Seele, nachdem der Sex die ganz große Oper war: Ich glaube, so hat sie es gemeint, aber nicht den Sex als unwichtig abgetan.

Ich schlag nur mal vor, "Sex ist nicht so wichtig" noch aus einer andern Sicht sehen: vielleicht ist er noch nicht so wichtig? Kann dazu von meiner BF erzählen (übrigens BF heißt bei mir beste Freundin oder Busenfreundin weils halt dei Freundin ist mit der ich manchmal Sex habe). Die fand früher Sex auch nicht so wichtig, wichtig war vor allem ihre Arbeit. Ist sehr ehrgeizig und verdient jetzt echt viel Geld. Aber mit Beziehungen wars nicht so, mehrere kurze und immer schnell zuende. Als sie sich mal wieder getrennt hatte und sehr down war habe ich mal vorsichtig gefragt ob sie vielleicht bei unserem Sex mal dabei sein will. WEil mein Schatz und ich hatten beide Lust auf Dreier ausprobieren. ERst konnte sie sich das gar nicht vorstellen, dann war sie mal dabei (ich fand schon das zugeschaut werden ganz toll!) Und irgendwann hat sie mitgemacht, mein Schatz und ich haben sie beide verwöhnt, hat uns richtig rausgefordert! Na und inzwischen! Dauert immer noch lange bis sie zum Höhepunkt kommt aber wenn sei dann kommt, ist es für uns alle drei toll! Vielleihht kannst du auch mal so eine Erfahrung machen.

zauderer22

So habe ich das auch verstanden.
      Interessant aber, dass hier gleich wieder die Vermutung kam, dass der Sex an sich eher unwichtig ist :FOU:

chawa_18647165

Meckert nicht rum. ;)
      Stellt keine Ansprüche. :D
      Möchte nichts zu essen... :shock:
      Schnarcht nicht. :run:
      Redet nicht dazwischen... :pcbreak:
      Lässt keine Dreckwäsche rumliegen. :NON:
      Ist immer allzeit bereit. :happy:
      Und beschwert sich nicht wenn er einfach mal ausgetauscht wird... :ping:

vilem_18861947

Tatsächlich soll es inzwischen Japanerinnen geben, die eine Art von Liebesroboter jedem Mann gegenüber bevorzugen.

Ich fürchte, wenn es so weitergeht, setzt sich der Cybersex doch noch durch. Keine zwischenmenschlichen Komplikationen mehr, keine Gefahr ungewollter Schwangerschaften und von Krankheiten.

Was da noch an "Gefühlsechtheit" fehlt, wird irgendwann durch eine Art von "Elektroden" (natürlich in Zukunft nicht mehr durch ins Hirn verlegte Drähte, die Spezialisten werden sich wohl was anderes einfallen lassen) direkt im Hirn stimuliert. Dann hätten wir den Salat.

Orwell lässt grüßen.

Aber dass allen Ernstes Leute sowas planen und kommerzialisieren, zeigt doch: Ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht, Sex scheint ja wohl im weitesten Sinne von größter Bedeutung zu sein. Allerdings kann man ihn banal und unbefriedigend oder richtig gut haben. Was "gut" bedeutet, ist zugegeben individuell sehr unterschiedlich.

huo_18804960

Das finde ich eine ziemlich schlimme Aussage. Es wäre noch ok, wenn es als gleichwertig angesehen würde obwohl einen Menschen doch nichts ersetzen kann, aber etwas künstliches besser zu finden finde ich schlimm.

Allerdings gönne ich es dir und wünsche dir viel Freude mit all den künstlichen Mitteln die es ja inzwischen so gibt.

zauderer22

Es gibt auch genug Männer die inzwischen sogenannte Real-Dolls einer Beziehung zu einer Frau vorziehen. Diese Dolls sehen halt absolut gut aus und sind immer und überall zu allem bereit und sie reden nicht ....

zauderer22

Die Zahl der Japaner die auf die Real Dolls und Cybersex zurückgreifen wird tatsächlich immer größer.

Das Phänomen heißt Hikikomori.
          Personen die sich komplett von der Gesesllschaft zurückgezogen haben und kaum bis gar nicht mehr das Haus verlassen. Meistens leben sie noch bei den Eltern zu Hause.
          Sexuelle Bedürfnisse sind dennoch vorhanden.
          Also greift man eben auf künstliche Liebespartner zurück oder man schleicht sich ins nächste Studio und genießt eine Runde Cybersex.

jared_19242339

Man geht ins Studio.
            Sucht sich von den aktuellen Programmen eines aus.
            Dann wird bezahlt. Dem Kunden wird ein kleiner Raum zugeteilt.
            Brille rauf und das kurze Vergnügen kann beginnen.
            Und dann geht es wieder zurück in die oftmals tristlose Realität.

melody_18481721

Wow, das habe ich ja noch nie gehört. Klingt so als wenn man es wenigstens mal ausprobieren möchte.

Auf Dauer kann ich es mir aber nicht vorstellen.

helen_19247220

Ich denke, diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. So viele Menschen es gibt, so viele unterschiedliche Meinungen gibt es auch dazu.

Ich denke, dass man über solche Dinge sprechen sollte, wenn man sich kennenlernt. Man muss nicht gleich beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn man merkt, dass sich was Ernstes entwickelt, sollte man alle Dinge, die einem wichtig sind, besprechen.

Jemand, dem Sex sehr wichtig ist und der am liebsten täglich Sex hat, wird mit jemandem, der mit Sex nicht viel anfangen kann, nicht glücklich werden. Je ähnlicher die Vorlieben, desto leichter ist es. Die Kunst ist es, einen Partner zu finden, der eine ähnliche Einstellung dazu hat wie man selbst.

Das gilt übrigens nicht nur für die Sexualität, sondern für alle wichtigen Dinge wie Eheschließung, Kinderwunsch, politische Einstellung, religiöse Einstellung, Erziehungsstil und viele andere Dinge auch. Je mehr man sich einig ist, desto weniger Grund zum Streiten gibt es. Meiner Ansicht nach kann eine Beziehung nur ohne viel Reibung wirklich langfristig erfolgreich sein. Andauernde Konflikte zermürben.

Es ist auch wichtig, dass man miteinander reden kann. Kommunkation, aufeinander eingehen ist essentiell dafür, dass eine Beziehung langfristig funktonieren kann.