Ich bin der Meinung, dass für eine Frau wie Dich wirklich nicht "aller Tage Abend" in erotischer Hinsicht bist.
Du suchst eine Beziehung auf Augenhöhe, und ich kann das bestens verstehen.
Allerdings muss ich schon konzedieren, dass es ausgerechnet Frauen wie Du etwas schwerer haben - ich habe nie begriffen, warum das so ist (weil ich Mann im Unterschied zu vielen anderen Männern Frauen auf der Ebene gesucht habe, die mir selbst wichtig ist. Ob gefunden, steht auf einem anderen Blatt). Daher schreibst Du ja auch ganz vorsichtig, dass Du Abstriche machen kannst. Das ist einfach zu früh!
Was die Art der "sexuellen Performance" angeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Mann, der so egoistisch rangeht, ist einem völlig falschen leistungsbezogenen Denken in puncto Sexualität verfallen. Ein erfolgreicher Mann - ja, ich kenne einige mit einem anderen Niveau als ihn, was emotionale Intelligenz angeht. Er scheint der absolute "Leistungstyp" zu sein: Genau hier liegt sein Problem, genau in diesem Punkt ist er schwierig. Wahrscheinlich genießt er den Sex mit den Frauen nicht einmal. Das ist eine Leistungs-Performance, die er da abzieht. Er misst sein persönliches Glück daran, wie oft und mit wem (natürlich muss sie gut aussehen) und wie erfolgreich seine Verführung war. Den Sex genießen, das kann er nicht: Hauptsache, es klappt heftig und häufig und immer wieder. Toller Mann in vieler Hinsicht, armes Schwein in erotischer Hinsicht.
Zwar war auch ich immer leistungs- und erfolgsorientiert, aber nicht nur. Und vor allem nicht in puncto Liebe und Sexualität.
Es gibt andere Männer, und darunter sind auch ein paar, die eine Frau wie Dich sehr schätzen. Achte auf gebildete Kerle mit großer emotionaler Intelligenz, die zwar im Leben etwas leisten, aber Erotik nicht als Leistung verstehen, sondern als wechselseitige liebevolle Hingabe! Ja, Du wirst es mit diesem Anforderungsprofil etwas schwerer haben, die Zahl der Kandidaten ist begrenzt. Aber Reduktion der eigenen Anforderungen bringt es ebenfalls nicht, allenfalls ein kleinerer Kompromiss.
Und stelle in der Single-Börse gleich klar, dass Du nur so einen Typen (mit großer emotionaler Intelligenz) duldest: Jeder andere darf Dir ruhig gestohlen bleiben. - Die Frage, ob Du mit ihm beim 3ten, 5ten oder 10ten Mal ins Bett gehst, halte ich für sekundär (die Meinungen sind da stets geteilt).