sinisa_18718287

Mein letzter Freund war Narzisst, die 3 Jahre mit ihm haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden und hatte bei meinem aktuellen Date sicher nicht ohne Grund irgendwann ein komisches Bauchgefühl.
Aber im Gegensatz zu meinem Ex gibt er sich vergleichsweise wenig Mühe beim Bekunden von Interesse, da war ich von meinem Ex anderes gewohnt. Denn ein Narzisst muss sein Opfer wie bei einer Droge ja erstmal anfixen und süchtig machen, damit es da bleibt. Aber richtig angefixt hat er mich gar nicht, außer man möchte die Gespräche als Anfixen sehen..

lauro_18889275

Das hast du gut geschrieben, damit hast du Recht. Ich sollte mehr bei mir bleiben.

ich werd mich jetzt so oder so nicht wieder bei ihm melden, wie gesagt bin ich nur gespannt, ob ihm das irgendwann auffällt, dass ich keinen neuen Termin vorgeschlagen hab.

kotone_18863456

Ich bin der Meinung, dass für eine Frau wie Dich wirklich nicht "aller Tage Abend" in erotischer Hinsicht bist.

Du suchst eine Beziehung auf Augenhöhe, und ich kann das bestens verstehen.

Allerdings muss ich schon konzedieren, dass es ausgerechnet Frauen wie Du etwas schwerer haben - ich habe nie begriffen, warum das so ist (weil ich Mann im Unterschied zu vielen anderen Männern Frauen auf der Ebene gesucht habe, die mir selbst wichtig ist. Ob gefunden, steht auf einem anderen Blatt). Daher schreibst Du ja auch ganz vorsichtig, dass Du Abstriche machen kannst. Das ist einfach zu früh!

Was die Art der "sexuellen Performance" angeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Mann, der so egoistisch rangeht, ist einem völlig falschen leistungsbezogenen Denken in puncto Sexualität verfallen. Ein erfolgreicher Mann - ja, ich kenne einige mit einem anderen Niveau als ihn, was emotionale Intelligenz angeht. Er scheint der absolute "Leistungstyp" zu sein: Genau hier liegt sein Problem, genau in diesem Punkt ist er schwierig. Wahrscheinlich genießt er den Sex mit den Frauen nicht einmal. Das ist eine Leistungs-Performance, die er da abzieht. Er misst sein persönliches Glück daran, wie oft und mit wem (natürlich muss sie gut aussehen) und wie erfolgreich seine Verführung war. Den Sex genießen, das kann er nicht: Hauptsache, es klappt heftig und häufig und immer wieder. Toller Mann in vieler Hinsicht, armes Schwein in erotischer Hinsicht.

Zwar war auch ich immer leistungs- und erfolgsorientiert, aber nicht nur. Und vor allem nicht in puncto Liebe und Sexualität.

Es gibt andere Männer, und darunter sind auch ein paar, die eine Frau wie Dich sehr schätzen. Achte auf gebildete Kerle mit großer emotionaler Intelligenz, die zwar im Leben etwas leisten, aber Erotik nicht als Leistung verstehen, sondern als wechselseitige liebevolle Hingabe! Ja, Du wirst es mit diesem Anforderungsprofil etwas schwerer haben, die Zahl der Kandidaten ist begrenzt. Aber Reduktion der eigenen Anforderungen bringt es ebenfalls nicht, allenfalls ein kleinerer Kompromiss.

Und stelle in der Single-Börse gleich klar, dass Du nur so einen Typen (mit großer emotionaler Intelligenz) duldest: Jeder andere darf Dir ruhig gestohlen bleiben. - Die Frage, ob Du mit ihm beim 3ten, 5ten oder 10ten Mal ins Bett gehst, halte ich für sekundär (die Meinungen sind da stets geteilt).

kotone_18863456

" Bestimmte Berufe und Macht machen schon unfassbar sexy. Aber auch ein Mann wie er verliebt sich ja sicher iiiirgendwann mal, da ist er dann vermutlich total hilflos..😄"

dh . du bist was von Beruf, das du unfassbar unsexy bist ?

Macht, ja das stimmt, dann gib dir Mühe. :-D

Liebe Miss Dezember.

Ausgerechnet heute habe ich hinter der Bezahlschranke einer Tageszeitung einen Bericht des Paartherapeuten Christian Thiel gelesen, der irgendwann vor ein paar Jahren wünschte, Silvester endlich mal nicht mehr alleine feiern zum müssen. Es ist eine wirklich nette Story, wie er endlich sein weibliches Pendant gefunden hat.

Was da männlicherseits geht, kann ja auch weiblicherseits klappen. Denke ich mir so. Bei allen Unterschieden - so unterschiedlich sind wir ja auch wieder nicht. Schließlich gehören wir ja immerhin alle zu der merkwürdigen Spezies Mensch. Da gibt es wohl ein paar generische Merkmale.

Natürlich kann ich Dir diese Story hier nicht zuschicken, und Werbung ist auch verboten.Aber wenn Du möchtest, können wir - mit einer PN beginnend - Infos austauschen. Übrigens: Keine Sorge, ich bin nicht auf der "Suche", schon gar nicht hier.

Würde ich dann leider erst nach Silvester machen können, aber Du musst ja nicht heute Deinen "soulmate" kennenlernen.

zauderer22

Achso, Silvester haben sich schon endlos viele kennengelernt. Meist auf Parties bei Freunden. Wenn Du natürlich nur mit anderen Frauen feierst (die allenfalls ihren Partner mitbringen, den Du natürlich nicht anbaggern darfst), dann wird das nicht gleich was. Aber jede/r kennt eine/n etc.pp.

Also viel Glück und ein erfülltes Neues Jahr: Da werden Deine Wünsche ganz sicher in Erfüllung gehen (so wie in etwas von Christian Thiel beschrieben, denn: "Unverhofft kommt oft").

zauderer22

Das ist wirklich nett, was du da schreibst. Und ja, vllt hast du Recht und er ist sehr leistungsorientiert, schließlich gehts ihm in erster Linie um das Endergebnis, nämlich seinen Orgasmus. Ich als Frau bin da sehr genügsam, ich brauch nicht jedes Mal einen und hab Sex vor allem, um dem anderen nah zu sein. Er kuschelt auch gern, aber eher dann erst hinterher, wenn er dann total fertig ist und in meinen Armen beinahe einschläft.
          Irgendwie tut mir das grad ein bisschen leid für ihn, dass er Sex nur so als Aufgabe sieht, in der er Leistung zeigen muss. Eigentlich müsste man ihm mal zeigen, dass es auch anders geht. Vllt kann er das sogar auch, nur nicht bei mir. 🤷🏼‍♀️

hildor_18906225

Tja, tatsächlich ist das mit meinem Beruf grad ein blödes Thema. Ich hab nach meinem Studium einen Job in einem Bereich angefangen, von dem ich dachte, dass der gut passen könnte. Das mach ich jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und leider bin ich in dem Bereich nicht gut aufgehoben, denk ich. Ich versuche mich aktuell an einer Neuorientierung und suche neue Felder, in denen ich mich wohlfühlen könnte.
          also beruflich gesehen bin ich meilenweit von dem entfernt, was er schon so zielstrebig hingelegt hat.. für ihn muss ich da grad wirken wie ein Praktikantin, die grad nicht weiß, was sie mal werden soll, wenn sie groß ist..

zauderer22

Ich bin an Silvester tatsächlich meistens auch eher alleine oder mit 2, 3 Freundinnen zusammen (such meistens Single). Nächstes Jahr will ich das mal anders machen und fahr am besten einfach in den Urlaub...

der Artikel klingt interessant, das ist aber kein Leitfaden, sondern eher eine Art Kolumne?

kotone_18863456

Eine wirklich interessante Taktik.
            Darauf wäre ich auch noch nicht gekommen. :D
            Vielleicht kam er mit seiner Grinse Strategie schon häufiger irgendwo durch ;)
            Klingt aber dann schon so als wäre nicht ganz so empathisch. ^^

Und was das orale angeht, also ich hab auch schon sehr viele Dates gehabt und mir gehts da vermutlich wie bei ihm. Ganz so oft kam das wirklich nicht oft vor, das mag daran liegen, dass bei Penetration bei dir nicht klappt, bei vielen anderen aber schon. Jedenfalls ist das eben schon sehr egoistisch von ihm und so kommt er dann auch rüber. Ich meine dieses unhygienische ist total dämlich, wenn er ebdenkt, dass sein Penis doch genau das gleiche in Grün ist.

Jedenfalls zu dieser SingleParalleldating Geschichte, bei mir war das eine Sucht. Ein extremer Jagdrang. Bei mir lags aber daran, dass ich vorher eher Underdog war, das nicht so klappte und dann auf einmal klappte es so oft, dass ich einfach von diesem Erfolg so süchtig wurde plus ich immer wieder gerne neue Charaktertypen kennenlernte.
            Und es klappte wieder und wieder und wieder, ich brauchte nicht mal einen Adelstitel als Hösschenöffner. Es war also einfach diese pure Raffgierde. :)

Das hat auf jeden fall so einige Schattenseiten, man mag nicht mehr so richtig eine Person wertschätzen und wenn man dann in einer Beziehung ist, so gings mir jedenfalls, dann wurd ich schon wieder unruhig. Das war echt anstrengend.
            Also geh ich es jetzt lieber ruhig an. ^^

Ich denke so wird er eines Tages auch aus dem Teufelskreis rauskommen.

nekoda_18773823

Er hat lustigerweise gerade eben schon geschrieben und mir nen guten Rutsch gewünscht. Darauf werd ich frühestens heute Nacht antworten, aus reinem Anstandsgefühl. "Dir auch" wird reichen, er schreibt ja auch nie viel.

wenn er dann irgendwann in ner Woche wieder ankommt.. ankommen sollte... vllt sag ich ihm tatsächlich einfach nur kurz: "Sei mal ehrlich, dein Interesse an mir ist doch äußerst begrenzt, wollen wir uns das hier nicht sparen?"...
              oder echt einfach gar nicht mehr reagieren? Ich hab noch nie jemanden geghostet...🤷🏼‍♀️

nael_12064895

Mit dieser Penetrationssache hab ich mich tatsächlich mal etwas genauer beschäftigt, weil mein letzter Freund mir das irgendwann ... wie soll ich sagen... zum Vorwurf gemacht hat, dass ich nicht "normal" komme, sondern er sich immer noch "gesondert" um mich kümmern muss. Das hat ihn eines Tages irgendwann scheinbar echt genervt, aber das war dann eh schon kurz vorm Ende der Beziehung..

laut diverser Studien ist es aber offensichtlich so, dass Frauen, die durch reine Penetration kommen, eher die Ausnahme sind und die, die (nur) durch Oralverkehr kommen, die Regel bilden. Das hängt mit Nervenbahnen zusammen, die bei eigentlich allen Frauen bis in die Klitoris reichen, nicht jedoch aber auch immer in die Wände der Vagina. Daher spürt selbstverständlich jede Frau "dass da ein Mann in ihr ist", aber ob sie kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

angesichts dieser Erkenntnis hab ich meinen damaligen Freund auch mit den Studienergebnissen konfrontiert und ihm gesagt, dass es dann doch sehr wahrscheinlich ist, dass manche Frauen, die er vor mir hatte, ihm dann vllt auch nur nen Orgasmus vorgetäuscht haben und er ja nicht bei jeder weiß, ob das echt war. Ich meine, wenn Orgasmen durch Penetration eher doch nicht die Regel bilden?
                Aber das Thema war ihm dann sehr unangenehm und hielt meinen Denkansatz für schwachsinnig 😉

Mir wäre das einfach sehr wichtig, dass der Mann sich da ein bisschen "um mich kümmert". Und haltet mich für bescheuert, aber jetzt, wo dieser Typ gesagt hat, dass ers vorher noch nie bei einer Frau gemacht hat, würde es mich noch mehr reizen. Ist vllt auch ein kleines Machtspiel in meinem Kopf, den Mann mit den x Graden und Titeln in die Knie zu zwingen. Aber das bleibt ne fiese Fantasie. 🤷🏼‍♀️😄

welche Frau hat dich dann eigentlich dazu gebracht, von deinem Sextrip wieder runterzukommen? Wie konntest du dich von diesem Muster lösen? Klingt spannend.

nekoda_18773823

Er hat seine Nachricht mit dem guten Rutsch gerade noch ergänzt und für nächste Woche eine andere Kunstgalerie vorgeschlagen, die ich noch nicht kannte.

ich hab die Nachricht in WhatsApp noch nicht angeklickt, ich hab's nur kurz in der Push-Nachricht gesehen..

er hatte ja gestern gesagt "Nächste Woche. Aber was anderes bitte."... ich hätte 1000€ gewettet, dass er damit wieder kochen bei ihm/bei mir meint, mit dem Vorschlag, in ne Galerie zu gehen, hätt ich jetzt tatsächlich nicht gerechnet.

und dennoch glaub ich nach wie vor nicht, dass er das nicht auch schon diese Woche hinbekäme.

• jara30 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  kotone_18863456

Ja ja er spürt wahrscheinlich eine kleine Veränderung und möchte jetzt antesten. Er ist ja auch nicht doof wie du sagst.

kotone_18863456

Wieso ghosten? Ich würde ihm das unhygienisch um die Ohren hauen, denn das ist echt dreist.

jara30

Ne Freundin von mir sagte, ich solle ihm einfach nur etwas schreiben wie: "Bin grad auf dem Sprung und wünsch dir auch schon mal nen guten Rutsch!"... ich hatte ihm zwar neulich gesagt, dass ich an Silvester nichts vor hab, aber das kann sich ja ändern...
                    seinen Vorschlag zu der Galerie lass ich einfach mal komplett unkommentiert.

nekoda_18773823

Meine fresse, wieso stellst du Fragen wenn du in deiner Hosenweisheit die Antworten schon kennst ?

komisch ist, das du Tag u Nacht online bist, das ganze Forum durchforstest :lol: um dir einen ( User ) runterzuholen.
                      meine Güte, dann geb doch deinen Alten endlich ins Heim. Dann kannst du auch mal wieder raus .
                      Nicht verstanden ? macht nix
                      :kikou: