Ein ansteigender Druck bzw. Spannung, welche(r) sich in absoluter Leichtigkeit (Glück, Erlösung, Zufriedenheit, Herrlichkeit) löst....mal sanft wie ein Sommerwind, mal klebrig-heiß wie ein Vulkanausbruch und mal ganzheitlich-flutend wie Tsunami. Die Intensität hängt immer von der Erregung und dem Art des Spiels ab.
Wie ist Orgasmus bei euch?
Abgesehen von dem was gwenhy beschreibt spürst du auch körperlich eine starke Anspannung, dann löst sich alles, du spürst Muskelkontraktionen und am Ende eine Art Entspannung. Es gibt viele Frauen, die durch reine Penetration nicht kommen und zusätzliche Penetration ermöglichen, das ist nix schlimmes oder ungewöhnliches.
Viel besser kann man das kaum ausrücken. Das mit dem Druck würde ich weglassen, aber zu allem anderen kann ich nur JA sagen!
Also wenn ich komm dann ist es wie eine Welle. Ich fange an zu stieren, sehr viele Muskeln spannen sich an und lösen sich danach wieder. Es blitzt innerlich in den Augen. Wenn ich mich richtig gehen lassen kann dann passiert es auch das danach mein ganzer Körper so zittert das ich mich ein paar Minuten lang nicht mehr bewegen kann. Es ist wie ein Rausch. Mein jetziger Mann hat bei dem ersten mal gedacht das er einen Arzt rufen muss. So heftig war das. Nach dem Orgasmus ist es so angenehm warm, friedlich und toll das ich immer ganz zufrieden einschlafen kann.
LG Katja
Nunja, es ist ganz toll bei Dir. Bewunderungswert. Wunderschön. Aber bitte hänge für andere die Latte nicht zu hoch.
Viele Menschen, auch Männer, erleben einen schönen, aber eher durchschnittlichen Höhepunkt. Es wäre ja so wunderbar, wenn es alle so erleben könnten wie Du, aber wir sind auch mit "weniger" schon zufrieden.
Und viele wären froh, überhaupt mal in 100 Jahren 1 zu haben.
Steigende Anspannung im Genitalbereich, dann erleichternde Muskelkontraktionen gefolgt von wohliger Entspannug.
Alles in allem eine nette kleine Sache
Ich (m) habe zuhause das gleiche Problem mit meiner Dame und habe mich lange viel informiert.
Es gibt viele Bücher, Seminare, (Tantra)Kurse, Onlinekurse, usw.
Ich bin dann auf eine Seite gestoßen, welche meiner Meinung nach allumfassend ist und eigentlich alles super erklärt wird.
Es wird schon eine Weile dauern, aber sollte funktionieren.
Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht wieder abgemahnt werde, weil ich einen Link gepostet habe. Aber ich halte diese Info für alle Damen mit diesen Problemen sehr hilfreich!
https://www.ziss.ch/veroeffentlichungen/orgasmusstoerungen_der_frau.pdf
Ganz hervorragender Bericht, allerdings sehr anspruchsvoll. Auseinandersetzung lohnt.
Ok, hast noch um eine Idee besser beschrieben. Und dieses, beinahe einer Ohnmacht gleich kenne ich auch. Einen Arzt wollte mein Freund nicht rufen, aber etwas gewundert hatte er sich schon.
Schwer zu definieren, da dann bei mir eine Art Trancszustand Eintritt. Ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ich verliere dann weitgehend die Kontrolle über mich, ein Zittern und unwillkürliche Muskelkontraktionen sind immer dabei.
Voraussetzung ist eigentlich, dass man sich ganz hingeben und fallenlassen kann, also man muss dem Partner vertrauen und ihn natürlich scharf finden und wollen. Und - ganz wichtig - sich im eigenen Körper wohlfühlen und attraktiv finden, auch wenn er nicht perfekt ist und Lust generell bejahen. Gute Beweglichkeit im Beckenbereich ist auch unbedingt förderlich.
Das kenne ich auch. Mein jetziger hat dann vor Schreck aufgehört, weil er dachte, ich wäre kurz vorm Sterben :roule:. Zum Glück konnte er schnell vom Gegenteil überzeugt werden.
Ist nicht bei jedem Mal so intensiv, es gibt auch weniger spektakuläre Höhepunkte, aber doch recht häufig.
Wie ist der Orgasmus?
Wahrscheinlich auch wieder bei jeder und jedem irgendwie ähnlich und doch verschieden.
Auf jeden Fall ist er schön, und zwar so schön, dass man ihn immer und immer wieder erleben möchte. :-D
Wobei viele Frauen aus Angst vor Kontrollverlust den Orgasmus bei der SB bei weitem bevorzugen.
Gerade der Kontrollverlust ist doch das Tolle. Deshalb kann ich SB auch nicht viel abgewinnen. Gegenüber dem Orgasmus beim Sex mit meinem Partner ist der bei SB ziemlich fad.
Woher nimmst du diese Weissheit?
Gute Frage :mrgreen:!
Aus sexualwissenschaftlichen Studien. Klar kann man alle Statistiken anzweifeln. In diesem Fall halte ich Zweifel jedoch für unangebracht. Denn unzweifelhaft ist das Hauptproblem des weiblichen Orgasmus, dem Partner so deutlich sexuelle Emotionen zu zeigen. Für viele Frauen passt das nicht zu ihrem Welt- und Selbstbild und ist schambehaftet. So bringen sie sich selbst um dieses tolle Erlebnis und ihre Partner um das Glück gemeinsamen Erlebens. Wenn es doch mal passiert, wird dies von einigen nicht als toll empfunden. Und die anderen, die haben glücklicherweise das Problem nicht.
Da könnten die Frauen, die da Probleme mit haben, aber etwas gegen tun, wenn sie denn wollten.
Positives Körpergefühl kann man entwickeln, Selbstvertrauen überhaupt, und auch eine bejahende Einstellung zu Lust und Sex. Nicht kritiklos übernehmen und nachplappern, was Elternhaus und andere prägende Personen und Institutionen einem vermittelt haben, sondern reflektieren. Dann kann auch die Einsicht kommen, dass Sex nichts ist, wofür man sich schämen muss, sondern Genuss und Lebensfreude pur sein kann.
Mir ist mal eine Partnerin durch Lecken ohnmächtig geworden! Ich hab ihr einen Arm hochgehalten und fallen gelassen... Game over! Sie war völlig weg. Ich nahm sie in den Arm und hab einfach gewartet, bis sie wieder zu sich kommt. Ha, im Arm des Geliebten wieder zurück in die Wirklichkeit.....
Soweit die Theorie (abgekupfert aus dem Buch "Joy of Sex")
In diesem Fall sah es dann doch etwas anders aus: Die Dame hatte ein extremes Problem mit ihrem Beruf. Es gab kein anderes Thema als ihren Beruf, gar nichts anderes.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass, wenn sie wieder bei Sinnen ist, sich bei mir revanchiert. Doch als sie in meinen Armen erwachte, ging es sofort um ihren geliebt-gehassten Job. Ich war - nennen wir es mal vorsichtig - leicht frustriert.
Vor einem halben Jahr im Forum der Welt äußerte sich eine Dame zu Fragen eines Artikels, der sich mit sexuellen Problemen junger Frauen beschäftigte, ungefähr in der Weise: Sie sei im Grunde asexuell. Wenn aber ein Mann in einer Beziehung von ihr Sex wolle, sei es kein Problem mit ihm Sex zu haben. Nur seinetwegen. Lust habe sie ja selbst keine. Und sie würde innerhalb von 2 Minuten dabei zum Orgasmus kommen. Das wäre kein Problem für sie.
Also wieder eine verrückte Variante: Da gibt es Frauen, die Sex mögen, aber niemals kommen. Und da gibt es Frauen, die Sex überhaupt nicht mögen, aber sofort kommen.
Es gibt eben alles. Daran musste ich bei Deinem Beitrag denken.
Ein Bekannter berichtete mir vor langer Zeit etwas, was ich eigentlich für ein Märchen halte, kann es bis heute kaum glauben: Er hatte als ganz junger Mann in Internatszeiten Verkehr mit einer jungen Frau, die darauf bestand, beim Akt die Bibel zu lesen. Ok, ich glaube bis heute, das war auf der erotischen Flunkerebene so etwas, was man in anderen Zusammenhängen als Jägerlatein bezeichnen würde. Ich kann es dann doch nicht glauben. Aber bei all diesen Varianten, denen Menschen frönen, möchte ich auch nichts definitiv ausschließen.