L
lubna_18817220

• 13. Jan 2020
  • Beitritt 25. Nov 2019
  • 0 Diskussionen
  • 243 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • taro_18919053

Also ich muss das nicht wissen. Würde ja auch nix ändern, ob ich es nun wüsste oder nicht. Das ist allein seine Sache. Da bin ich nicht sonderlich neugierig.

• Ich weiß nochmal ob oder wenn wie oft er es evtl. macht. Das ist mir ziemlich wurscht. Warum sollte mich das auch interessieren?

• chawa_18647165

Ist das eigentlich ein Reflex das bei jedem der nicht rattiger für drei ist, als erstes gleich die Asexualitätsvermutung rausgekramt wird?

• chawa_18647165

Wie ein Stück Holz vielleicht nicht:roule: aber ich liege schon nur so rum (ich hoffe ich werde jetzt nicht verhaftet ;)
        Aber zu deiner Beruhigung, ich kann ihn auch im liegen zärtlich den Kopf, die Schultern oder Rücken streicheln.

Vielleicht etwas verknappt beschrieben, daher klingt es sicher wie eine technische Vorgangsbeschreibung.
        Aber das ist nun mal unsere Routine und was soll ich da groß ausschmücken. So läuft es halt ab

• In 8 von 10 Fällen läuft es so ab:

1. Ins Bett gehen
        2. Nebeneinder liegen, er beugt sich über mich, und dann Küssen.
        3. Dann arbeitet er sich von den Brüsten unser den Bauch und Schenkeln mit den Händen zum ZenTrum vor
        4. Bis mindestens einem Orgasmus fingern
        5. Danach GV

in den 2 anderen Fällen kommt aber nur mal lecken dazu

• Ich kann da auch nix schlechtes dran finden. Wir haben bestimmt zu 80% Sex in der ganz normalen Missionarstellung. Keine Abwandlungen, kein Beine hier, Beine da.

• esthve_18836872

Klar spüren wir beide weniger. Aber ich hätte ja schon vorher meinen Orgasmus, daher ist das nicht ganz so wild für mich. Nur das es das ganze in die zeitlich in die Länge zieht ist etwas nervig.
          Aber haben das erst zweimal probiert. Müssen einfach mit der richtigen Menge rumprobieren.
          Aber ohne ist es scon manchmal echt unangenehm bis schmerzhaft... für beide

• esthve_18836872

Das war ja auch nicht das Ziel.
          Ich würde zuletzt nicht mehr so feucht. Da haben wir das mal probiert. Und das war eben ein deutlicher Nebeneffekt.

• lubna_18817220

Und noch ein kleiner Nachtrag.
            Natürlich bin ich froh einen Mann zu haben der keine so Höhe Libido hat, bzw. seine nicht über meine stellt. Und nicht, böse gesprochen, auf seine entsamung pocht auch wenn ich keine Lust habe. Einen Mann der sich bereitwillig zurücknehmen kann.
            Sex ist nun mal kein Kompromisshandel, da muss man sich auf den kleinsten Nenner einigen. Was hätte er davon wenn ich ohne Lust oder halbherzig mitmache oder ihn anderweitig bediene. Dann wäre ich wirklich nur eine Befriedigunsassistentin

• Schön das ihr mich und meinen Mann So gut kennt.
            Klar liest sich das geschrieben Recht hart und vielleicht auch egoistisch. Und sicher ist das auch schwer zu verstehen wenn man auf viel Sex steht.
            Wir mögen schon Sex, nur brauchen wir das nicht in der Häufigkeit und aller varibialität. Wir liegen nun mal lieber bei nem Film auf der Couch als Dur die Laken zu wühlen. Schlimm? Nö.
            Und nur weil viele Männer so sind oder ihr nur Männer kennt die ohne viel Sex furchtbar Leiden, muss es für meinen Mann nicht auch gelten.
            Ich kenne ihn schon ganz gut. Und es geht im fein damit. Auch in meiner vorherigen Beziehung hatte er keinen anderen und auch nach hier herrschenden Maßstäben wenig Sex. Er kennt es nicht anders und braucht oder will es wahrscheinlich auch gar nicht anders. Soll es durchaus auch geben. Und er ist auch kein verhuschtes, unterdrücktes Männchen. Er hätte in all den Jahren sicher das Thema schon mal angeschnitten oder mit ner Bemerkung mich merken lassen das es nach Besserung meiner Gesundheit jetzt dann doch mal anders werden könnte. Ist aber nicht passiert.
            Demnach kann die Allgemeinheit ruhig davon ausgehen das es und beiden mit sehr wenig, langweiligem, eintönigen 08/15 Sex wunderbar geht. Ohne das wir Sexhasser oder Asexuell sind. Wir sind vielleicht außerhalb der Norm, Aber wir sind es eben beide und dann passt es ja wieder.
            Wir haben eine fröhliche, humorvolle, zärtliche und harmonische Ehe, wovon nicht wenige sicher nur träumen können.
            Wir haben in 12 Jahren nicht einmal wirklich gestritten, höchstens mal ein kurzes maulig sein. Sicher auch weil wir beide extreme Kopfmenschen sind und nicht von Leidenschaft getrieben. Wir nehmen vieles was nicht grundlegend wichtig ist (wie auch Sex) eher leicht und nicht so ernst. Und wir fahren gut damit.
            Es muss keiner gut finden oder gar nachmachen. Aber es als eine von vielen Formen seine Sexualität zu Leben zur Kenntnis nehmen. Auch kann man gerne schreiben das man sich das nicht vorstellen kann und das ist auch verständlich.
            Aber mir zu unterstellen ich nutze Sex als Druckmittel oder nutze die wenigen Male um ihn bei der Stange zu halten (ich bin sicher auch wenn ich gar keinen Sex mehr haben wollen würde, würde sich nichts an unserer Beziehung ändern) oder das er sein Leid in sich reinfrisst oder es apathisch akzeptiert hat, das ist dann doch sehr weit hergeholt und mehr Küchenpsychologie als alles andere.

• Also, selbst wenn ich das mal ganz hypothetisch durchspielen...
              Dann müsste mir eher die Affäre leid tun. So selten wie sie meinen Mann zu sehen bekäme oder so kurz. Wenn er selten mal wegen Besorgungen 10 Minuten später von der Arbeit kommt. Wäre für sie nicht sehr erfüllend fürchte ich. Und die drei-vier mal im Jahr wo er sich alleine mit seinen Jungs trifft, ist es immer bei einem der Jungs Zuhause und das ist fast ausschließlich bei Kumpels wo die Frau ne Freundin von mir ist. Da käme schnell die Frage auf wo er den war wenn er nicht da war.
              Also ganz abgesehen davon das ich mir charakterlich bei meinem Mann zu 100% sicher bin. Würde das auch allein schon logistisch nicht wirklich hinhauen.

Ich bin mir sicher das er da mitziehen würde und mich nicht mit einem nein vor den Kopf stoßen würde. Naja wenn ich nun jedes Wochende ankommen würde, würde er irgendwann vielleicht doch mal sagen nun ist mal gut. Aber auch das ist hypothetisch, und wir werden es nie erfahren, weil ich so einen Testlauf nicht in Betracht ziehe.
              Wie gesagt, zärtlich und liebevoll sind wir im Alltag auch ausreichend und für eventuell fehlenden "druckabbau" hätte er ja 2 Hände. Klingt hart, aber ist ja numal so

• Ist es denn ein Problem für dich das du keine Lust auf Partnersex hast, oder hast du nur Sorgen das es für den Partner ein Problem ist oder wird?
                Hast du denn momentan einen? Ist es schon ein Problem?
                Wenn du momentan Single bist, ist es ja nicht so wild. Es ist dann halt nur schwieriger in Zukunft einen ähnlich gestrickten Partner zu finden.
                Ich hatte Glück das ich einen Partner gefunden habe der mit sehr wenig Sex auskommt. Das hilft dir wenig, Aber es zeigt zumindest das es solche Männer gibt.

• chawa_18647165

Ich kann eure Sicht schon verstehen, so wie das, der der Kürze geschrieben, zu lesen ist.
                Aber mein Mann ist sehr glaubhaft, nicht so versessen auf Sex. Und wir sind ja nicht erst seit Gestern zusammen, da hat man auch ein gewisses Gefühl für seinen Partner, und da kann ich schon ziemlich sicher sagen das er in kleinster Weise leidet.
                Auch macht er für einen Armen sexvernachlässigten Mann einen sehr fröhlichen und ausgeglichenen Eindruck. Er wäre schon ein exzellenter Schauspieler wenn er unbemerkt seit 12 Jahren leiden würde

• Kein Grund für oh Schreck. Alles bestens.
                  Ich ziehe mein Selbstwertgefühl nicht daraus wie oft mein Mann mich in der Horizontalen haben will.
                  Ich weiß auch so dass mein Mann mich liebt. Das merke ich jeden Tag durch sein verhalten mir gegenüber.
                  Ich bin sehr froh eine selbstbewusste Frau zu sein die nicht sofort in Selbstzweifel verfällt nur weil der Mann mal ne Zeit lang nicht über mich herfällt.
                  Ich brauch mich nicht als Befiedigungsgehilfin anbieten, nur um ihm sein Orgasmus zu verschaffen, weil er sonst fremdgehen könnte oder der arme sonst leidet. Zur Not hat er ja gesunde Hände.
                  Zu Anfang war es ja eh gesundheitsbedingt das es so wenig wurde. Aber die Beziehung hat keinen Deut darunter an Qualität und Innigkeit eingebüßt.
                  Zu der Zeit hat er auch keinerlei sexuelle Annäherungen versucht. Er sagte mal, damit ich ihn nicht dauernd Körbe geben muss und vielleicht doch mal aus schlechtem Gewissen mitmache obwohl mir nicht danach ist.
                  Und wenn er nicht nur einmal Sexpause von mehr als 18 Monaten ohne Probleme verkraften kann, ist es glaube ich auch kein existenzielles Problem für ihn.
                  Und das ganze hat sich nach Verbesserung der Krankheit(en) einfach so fortgeführt. Und es läuft.
                  Wenn mir nach Sex ist sag ich bescheid und wir haben dann irgendwann in nächster Zeit Sex (er braucht also nicht auf Zuruf sofort bereitstehen). Wenn wir dann das kommende Wochenende Zeit und Muse haben und er auch entspannt ist, dann haben wir eben Sex.
                  Für uns funktioniert es so. Dass das auf die wenigsten übertragbar ist, und vielleicht auch etwas sonderbar ist, ist mir auch klar.
                  Aber normal kann ja jeder ;)

• zahit_18553226

Er braucht auch nicht soviel Sex, und hat sich angepasst. War nur ein Thema. Ich hab mal gefragt ob es ein Problem für ihn ist, so wenig Sex zu haben. Antwort: Nein. Thema erledigt

• Wir haben keine Kinder, daher wäre eh genug Freiraum für Sex da.
                  Aber wir haben Recht wenig Sex.
                  Über einen längeren Zeitraum gesundheitsbedingt, meinerseits.
                  Die Gesundheit ist inzwischen wesentich besser geworden, Aber man hat sich über die Zeit so eingerichtet und eingespielt. Aber da es so ist fehlt es auch nicht.
                  Wenn wir Sex haben, dann weil ich will, nicht weil ich das Gefühl hätte zu müssen.
                  Ein Mann der nach Sex quängelt, ist für mich kein Mann oder hat sich nicht sonderlich unter Kontrolle.
                  Ein Mann der von seinen Trieben beherrscht wird und nicht mit Köpfchen die Triebe unter Kontrolle hat, ist für mich nichts.
                  Das größte Sexualorgan ist zwischen den Ohren und nicht in der Hose.

• fraustressfrei

Wir sind zwar noch nicht Ü50, aber in punkto Libido kann ich nur sagen das mein Mann in den letzten 2 Jahren gut 20 kg abgenommen hat, durch Sport und Ernährungsumstellung. Aber an seiner Libido hat das nichts geändert. Denke das ist auch zu einem großteil bestimmt das auch eher der Kopf.