user1857416512

Ok, hast noch um eine Idee besser beschrieben. Und dieses, beinahe einer Ohnmacht gleich kenne ich auch. Einen Arzt wollte mein Freund nicht rufen, aber etwas gewundert hatte er sich schon.

merinovui

Schwer zu definieren, da dann bei mir eine Art Trancszustand Eintritt. Ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ich verliere dann weitgehend die Kontrolle über mich, ein Zittern und unwillkürliche Muskelkontraktionen sind immer dabei.
    Voraussetzung ist eigentlich, dass man sich ganz hingeben und fallenlassen kann, also man muss dem Partner vertrauen und ihn natürlich scharf finden und wollen. Und - ganz wichtig - sich im eigenen Körper wohlfühlen und attraktiv finden, auch wenn er nicht perfekt ist und Lust generell bejahen. Gute Beweglichkeit im Beckenbereich ist auch unbedingt förderlich.

esthve_18836872

Das kenne ich auch. Mein jetziger hat dann vor Schreck aufgehört, weil er dachte, ich wäre kurz vorm Sterben :roule:. Zum Glück konnte er schnell vom Gegenteil überzeugt werden.
    Ist nicht bei jedem Mal so intensiv, es gibt auch weniger spektakuläre Höhepunkte, aber doch recht häufig.

• spatzl63 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wie ist der Orgasmus?
      Wahrscheinlich auch wieder bei jeder und jedem irgendwie ähnlich und doch verschieden.
      Auf jeden Fall ist er schön, und zwar so schön, dass man ihn immer und immer wieder erleben möchte. :-D

zauderer22

Gerade der Kontrollverlust ist doch das Tolle. Deshalb kann ich SB auch nicht viel abgewinnen. Gegenüber dem Orgasmus beim Sex mit meinem Partner ist der bei SB ziemlich fad.

Aus sexualwissenschaftlichen Studien. Klar kann man alle Statistiken anzweifeln. In diesem Fall halte ich Zweifel jedoch für unangebracht. Denn unzweifelhaft ist das Hauptproblem des weiblichen Orgasmus, dem Partner so deutlich sexuelle Emotionen zu zeigen. Für viele Frauen passt das nicht zu ihrem Welt- und Selbstbild und ist schambehaftet. So bringen sie sich selbst um dieses tolle Erlebnis und ihre Partner um das Glück gemeinsamen Erlebens. Wenn es doch mal passiert, wird dies von einigen nicht als toll empfunden. Und die anderen, die haben glücklicherweise das Problem nicht.

zauderer22

Da könnten die Frauen, die da Probleme mit haben, aber etwas gegen tun, wenn sie denn wollten.
          Positives Körpergefühl kann man entwickeln, Selbstvertrauen überhaupt, und auch eine bejahende Einstellung zu Lust und Sex. Nicht kritiklos übernehmen und nachplappern, was Elternhaus und andere prägende Personen und Institutionen einem vermittelt haben, sondern reflektieren. Dann kann auch die Einsicht kommen, dass Sex nichts ist, wofür man sich schämen muss, sondern Genuss und Lebensfreude pur sein kann.

chawa_18647165

Mir ist mal eine Partnerin durch Lecken ohnmächtig geworden! Ich hab ihr einen Arm hochgehalten und fallen gelassen... Game over! Sie war völlig weg. Ich nahm sie in den Arm und hab einfach gewartet, bis sie wieder zu sich kommt. Ha, im Arm des Geliebten wieder zurück in die Wirklichkeit.....
            Soweit die Theorie (abgekupfert aus dem Buch "Joy of Sex")
            In diesem Fall sah es dann doch etwas anders aus: Die Dame hatte ein extremes Problem mit ihrem Beruf. Es gab kein anderes Thema als ihren Beruf, gar nichts anderes.
            Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass, wenn sie wieder bei Sinnen ist, sich bei mir revanchiert. Doch als sie in meinen Armen erwachte, ging es sofort um ihren geliebt-gehassten Job. Ich war - nennen wir es mal vorsichtig - leicht frustriert.

spatzl63

Vor einem halben Jahr im Forum der Welt äußerte sich eine Dame zu Fragen eines Artikels, der sich mit sexuellen Problemen junger Frauen beschäftigte, ungefähr in der Weise: Sie sei im Grunde asexuell. Wenn aber ein Mann in einer Beziehung von ihr Sex wolle, sei es kein Problem mit ihm Sex zu haben. Nur seinetwegen. Lust habe sie ja selbst keine. Und sie würde innerhalb von 2 Minuten dabei zum Orgasmus kommen. Das wäre kein Problem für sie.

Also wieder eine verrückte Variante: Da gibt es Frauen, die Sex mögen, aber niemals kommen. Und da gibt es Frauen, die Sex überhaupt nicht mögen, aber sofort kommen.

Es gibt eben alles. Daran musste ich bei Deinem Beitrag denken.

Ein Bekannter berichtete mir vor langer Zeit etwas, was ich eigentlich für ein Märchen halte, kann es bis heute kaum glauben: Er hatte als ganz junger Mann in Internatszeiten Verkehr mit einer jungen Frau, die darauf bestand, beim Akt die Bibel zu lesen. Ok, ich glaube bis heute, das war auf der erotischen Flunkerebene so etwas, was man in anderen Zusammenhängen als Jägerlatein bezeichnen würde. Ich kann es dann doch nicht glauben. Aber bei all diesen Varianten, denen Menschen frönen, möchte ich auch nichts definitiv ausschließen.

chawa_18647165

Ich denke auch, dass viele Damen (und auch Herren)zu weit aus mehr fähig sind!

Aber es ist bestimmt oft so, dass sie sich nicht völlig fallen lassen, ihre Gefühle nicht vollends annehmen können und diese auch offen (dem Partner gegenüber) zeigen und ausleben.
                Sie haben Hemmungen diese gewisse Verruchtheit der "wilden Schlampe im Bett" anzunehmen und sich statt dessen z.B. der Gestik und Lautstärke verwehren.

Sex auszuleben ist nichts Falsches!
                Alles in jeglicher Richtung bekommen wir von Kindesbeinen an auf gelernt, was gut und was falsch ist, oft bis zum Erbrechen und darüber hinaus gar bis zur Selbstaufgabe unserer eigenen Gefühle und Gedanken!

Wir bekamen von Eltern und allen anderen das "richtige" Leben vorgelebt, was immer auch richtig sein mag.
                Aber bei der Sexualität blieben die Türen, bis auf das Thema Verhütung, meist fast immer verschlossen.
                Vor allem bei uns älteren ist das so, wo die Eltern sich nicht mal trauten vor ihren Kindern sich liebevoll innig zu küssen oder auf der Couch zu kuscheln.

Diese Kruste der falschen Scham gilt es erstmal aufzuweichen! Das ist meist recht schwer, aber der Schlüssel zum Glück.
                Viel Glück dabei!

zauderer22

Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Aber deswegen muss man gerade hier in solchen Foren nicht alles glauben was da so erzählt wird.
                  Ich staune manches mal wenn ich User lese die feste glauben etwas ganz sicher zu wissen, weil das irgendwer in einem Forum so geschrieben hat. . ;-)

jamen_18814719

Auf jeden Fall ist es möglich. Ich spreche da aus Erfahrung :D. Denn verklemmtere Eltern als meine sind schwer zu finden.

esthve_18836872

Da hast Du natürlich recht. Es gibt Hörensagen und Hörensagen vom Hörensagen etc.pp.

Aber wir Menschen sind doch alle so unterschiedlich, so divers in Empfinden und Anschauungen, schau Dir mal an, welche Sexvarianten die Genderdiskussion zu Tage gefördert hat. Bei den Asexuellen gibt es zum Beispiel in der Queer-Diskussion so viele Varianten von Asexualität (also die, die dann noch mal wollen, wenn sie eigentlich nicht wollen, und so - alles ziemlich chaotisch): Da sind die "Sexuellen" Waisenknaben dagegen. Diese Szenen existieren real. Sie haben eigene Internetseiten und tratschen über ihre Vorlieben. Da kommen solche "Normalos" wie ich aus dem Staunen nicht mehr raus, selbst wenn die Hälfte von alledem gefaked sein sollte oder erstunken und erlogen ist. Es bleibt noch genug übrig.

Tatsächlich macht mir Sorgen, dass hier vielleicht mehr Hypes durchs Erotikdorf getrieben werden, junge Menschen darauf reinfallen (um "in" zu sein), obwohl das alles nicht ihrer Neigung entspricht, und wirklich erfüllte Sexualität total vernebelt wird, so dass sie einst eh' durch puren Cybersex ersetzt werden muss (bei all dem Chaos in den Hirnen und im Gefühlsleben).

zauderer22

Du hast ebenfalls recht. Voll und ganz. Und der eine Satz :

" Es gibt Hörensagen und Hörensagen vom Hörensagen etc.pp. "

trifft es was ich hier immer gerne vermute wenn ich alle diese tollen Weisheiten lese die so von sich gegeben werden. ;)