Mich interessiert die Merkmale vom Orgasmus. Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen?


Ich bezweifle mich dass ich es noch nie erreiche.

  • jamen_18814719 und chawa_18647165 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Liebe Merinovui.


    Du bist mir bereits in einem anderen Thread begegnet. Deine tiefe Anteilnahme, Deine Empfindungsfähigkeit, hat mich sehr berührt.


    Das Thema, was Du ansprichst, ist ziemlich persönlich - auch wenn wir hier tausend Dinge offen diskutieren.


    Wenn ich Dir eine PN schicke, dann in guter Absicht. Ich befürchte, dass hier einige unangenehme Männer anzügliche PNs schicken werden. Dazu werde ich mit meiner PN definitiv nicht gehören! Der einzige Grund, warum ich mich in einer PN bemühe, liegt in meinem ersten Satz.

    Liebe Merinovui.


    Du bist mir bereits in einem anderen Thread begegnet. Deine tiefe Anteilnahme, Deine Empfindungsfähigkeit, hat mich sehr berührt.


    Das Thema, was Du ansprichst, ist ziemlich persönlich - auch wenn wir hier tausend Dinge offen diskutieren.


    Wenn ich Dir eine PN schicke, dann in guter Absicht. Ich befürchte, dass hier einige unangenehme Männer anzügliche PNs schicken werden. Dazu werde ich mit meiner PN definitiv nicht gehören! Der einzige Grund, warum ich mich in einer PN bemühe, liegt in meinem ersten Satz.

    Ein ansteigender Druck bzw. Spannung, welche(r) sich in absoluter Leichtigkeit (Glück, Erlösung, Zufriedenheit, Herrlichkeit) löst....mal sanft wie ein Sommerwind, mal klebrig-heiß wie ein Vulkanausbruch und mal ganzheitlich-flutend wie Tsunami. Die Intensität hängt immer von der Erregung und dem Art des Spiels ab.

      Abgesehen von dem was gwenhy beschreibt spürst du auch körperlich eine starke Anspannung, dann löst sich alles, du spürst Muskelkontraktionen und am Ende eine Art Entspannung. Es gibt viele Frauen, die durch reine Penetration nicht kommen und zusätzliche Penetration ermöglichen, das ist nix schlimmes oder ungewöhnliches.

      gwenhy

      Viel besser kann man das kaum ausrücken. Das mit dem Druck würde ich weglassen, aber zu allem anderen kann ich nur JA sagen!

        esthve_18836872

        Also wenn ich komm dann ist es wie eine Welle. Ich fange an zu stieren, sehr viele Muskeln spannen sich an und lösen sich danach wieder. Es blitzt innerlich in den Augen. Wenn ich mich richtig gehen lassen kann dann passiert es auch das danach mein ganzer Körper so zittert das ich mich ein paar Minuten lang nicht mehr bewegen kann. Es ist wie ein Rausch. Mein jetziger Mann hat bei dem ersten mal gedacht das er einen Arzt rufen muss. So heftig war das. Nach dem Orgasmus ist es so angenehm warm, friedlich und toll das ich immer ganz zufrieden einschlafen kann.
        LG Katja

          user1857416512

          Nunja, es ist ganz toll bei Dir. Bewunderungswert. Wunderschön. Aber bitte hänge für andere die Latte nicht zu hoch.


          Viele Menschen, auch Männer, erleben einen schönen, aber eher durchschnittlichen Höhepunkt. Es wäre ja so wunderbar, wenn es alle so erleben könnten wie Du, aber wir sind auch mit "weniger" schon zufrieden.
          Und viele wären froh, überhaupt mal in 100 Jahren 1 zu haben.

          Steigende Anspannung im Genitalbereich, dann erleichternde Muskelkontraktionen gefolgt von wohliger Entspannug.
          Alles in allem eine nette kleine Sache

          merinovui

          Ich (m) habe zuhause das gleiche Problem mit meiner Dame und habe mich lange viel informiert.
          Es gibt viele Bücher, Seminare, (Tantra)Kurse, Onlinekurse, usw.


          Ich bin dann auf eine Seite gestoßen, welche meiner Meinung nach allumfassend ist und eigentlich alles super erklärt wird.
          Es wird schon eine Weile dauern, aber sollte funktionieren.


          Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht wieder abgemahnt werde, weil ich einen Link gepostet habe. Aber ich halte diese Info für alle Damen mit diesen Problemen sehr hilfreich!


          https://www.ziss.ch/veroeffentlichungen/orgasmusstoerungen_der_frau.pdf

            user1857416512

            Ok, hast noch um eine Idee besser beschrieben. Und dieses, beinahe einer Ohnmacht gleich kenne ich auch. Einen Arzt wollte mein Freund nicht rufen, aber etwas gewundert hatte er sich schon.

              merinovui

              Schwer zu definieren, da dann bei mir eine Art Trancszustand Eintritt. Ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ich verliere dann weitgehend die Kontrolle über mich, ein Zittern und unwillkürliche Muskelkontraktionen sind immer dabei.
              Voraussetzung ist eigentlich, dass man sich ganz hingeben und fallenlassen kann, also man muss dem Partner vertrauen und ihn natürlich scharf finden und wollen. Und - ganz wichtig - sich im eigenen Körper wohlfühlen und attraktiv finden, auch wenn er nicht perfekt ist und Lust generell bejahen. Gute Beweglichkeit im Beckenbereich ist auch unbedingt förderlich.

              esthve_18836872

              Das kenne ich auch. Mein jetziger hat dann vor Schreck aufgehört, weil er dachte, ich wäre kurz vorm Sterben :roule:. Zum Glück konnte er schnell vom Gegenteil überzeugt werden.
              Ist nicht bei jedem Mal so intensiv, es gibt auch weniger spektakuläre Höhepunkte, aber doch recht häufig.

              • spatzl63 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Wie ist der Orgasmus?
                Wahrscheinlich auch wieder bei jeder und jedem irgendwie ähnlich und doch verschieden.
                Auf jeden Fall ist er schön, und zwar so schön, dass man ihn immer und immer wieder erleben möchte. :-D

                  zauderer22

                  Gerade der Kontrollverlust ist doch das Tolle. Deshalb kann ich SB auch nicht viel abgewinnen. Gegenüber dem Orgasmus beim Sex mit meinem Partner ist der bei SB ziemlich fad.

                  Aus sexualwissenschaftlichen Studien. Klar kann man alle Statistiken anzweifeln. In diesem Fall halte ich Zweifel jedoch für unangebracht. Denn unzweifelhaft ist das Hauptproblem des weiblichen Orgasmus, dem Partner so deutlich sexuelle Emotionen zu zeigen. Für viele Frauen passt das nicht zu ihrem Welt- und Selbstbild und ist schambehaftet. So bringen sie sich selbst um dieses tolle Erlebnis und ihre Partner um das Glück gemeinsamen Erlebens. Wenn es doch mal passiert, wird dies von einigen nicht als toll empfunden. Und die anderen, die haben glücklicherweise das Problem nicht.

                    zauderer22

                    Da könnten die Frauen, die da Probleme mit haben, aber etwas gegen tun, wenn sie denn wollten.
                    Positives Körpergefühl kann man entwickeln, Selbstvertrauen überhaupt, und auch eine bejahende Einstellung zu Lust und Sex. Nicht kritiklos übernehmen und nachplappern, was Elternhaus und andere prägende Personen und Institutionen einem vermittelt haben, sondern reflektieren. Dann kann auch die Einsicht kommen, dass Sex nichts ist, wofür man sich schämen muss, sondern Genuss und Lebensfreude pur sein kann.