In meinen Augen ist es auch tatsächlich so, dass wir beide dran schuld sind. Ich denke auch, dass es mir sehr geholfen hätte, wenn er direkter kommuniziert. Dann wär ich gar nicht erst übergekocht und selbst wenn er gesagt hätte: "Es stimmt, da gibt es noch 1/2/3 andere. Aber ich möchte mich erst festlegen, wenn ich spüre, dass es mit einer von ihnen ernster wird. Ist das ok für dich?" - mit dieser Aussage hätte ich arbeiten und mir selbst überlegen können, ob ich Lust darauf habe (vermutlich eher nicht, aber wer weiß). Aber mir zu verkaufen, dass er 2 Stunden lang nur meine Fotos anschaut (nachts!) und mir dann sagt, ich hätte sein Vertrauen zerstört... das ist unfair.
Ich hab zwar selbst was mit Kommunikation studiert und man lernt jahrelang, wie man richtig und angemessen kommuniziert, aber da verrät dir keiner, dass Emotionen das richtig versauen können. :roll: Und Missverständnisse sind richtig blöd. Ich fühl mich da immer so bescheuert, wenn ich dann die Einzige bin, die überhaupt daran interessiert ist, das aufzuklären - solche Kandidaten von wegen "Nein, ich will darüber jetzt gar nicht mehr reden!" kenn ich nämlich auch....furchtbar..