Schau dich mal im Netz um, da
findest Du erotische Literatur in
in allen Bereichen.

Es gibt unzählige Frauen, die nach ein paar Jahren wenig oder gar keine Lust mehr auf Sex haben. Das liegt in erster Linie am Alltagsstress, evtl. an der stetigen Einnahme der Pille oder auch an körperlichen (krankheitsbedingten) Gründen.
Die Lustlosigkeit einfach auszublenden ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Ihr solltet herausfinden weshalb es so ist und nach Möglichkeit Gegenmaßnahmen finden.
Du hast erkannt, dass dein Körper sich verändert hat. Nun finde heraus weshalb das der Fall ist und gemeinsam findet ihr auch eine Lösung.

Mich würde auch sehr die Meinung anderer Frauen interessieren, die ebenso empfinden.

Eine interessante Sichtweise, dies nennt man dann wohl "auseinander gelebt".

Wenn er kein größeres Problem damit hat, würde ich es einfach mal abwarten.
Zum einen ist alle 3 Wochen ja nun nicht so wenig als das man ein Drama daraus machen müsste.

Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Und es läuft von ganz allein wieder an.
Wenn es länger andauert und es ein Problem für euch ist, dann solltet ihr mal auf Ursachenforschung gehen.

Aber ich finde man sollte das nicht zu früh und zu schnell überdramatisieren.
Zum einen ist noch kein Mann an zuwenig Sex gestorben. Und zum anderen, kann man mal überprüfen ob die Beziehung nur auf Sex beruht oder auch mal solche Phasen übersteht ohne das einer gleich ein Fass aufmacht.

Also, lass dich vorerst nicht verunsichern. Wenn du dir jetzt Stress machst wird es bestimmt nicht besser. Und ein Partner der dich liebt wird dir auch die Zeit geben die du brauchst.

Das kenne ich, bin auch schon ins Fettnäpfchen getreten.

reah_12834431

Das Problem habe ich (m) auch immer mal wieder. Und im Verlauf der Jahre änderte sich der Maßstab für "echt wenig". Alle 3 Wochen ist für mich heute normal; wenig ist für mich alle 3 Monate. Ich habe aber auch schon Beiträge gelesen, in denen von noch weniger die Rede war.
Auch bei uns liegt es an meiner Frau. Und auch sie kann in den Durststrecken nicht sagen, woran es liegt. Dass ist für beide nicht befriedigend, aber wir haben dafür keine andere Lösung gefunden als auf bessere Zeiten zu warten. Manchmal kamen die auch ... irgendwann ...

reah_12834431

Mir geht es auch so. Ich habe keine Lust auf Sex. Ich mache zweimal die Woche mit da mein Mann nichts dafür kann.
    Aber wenn er mal nicht möchte bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber.

saro_12165380

Ja, wenig ist zum einen Definitionssache zum anderen wirds ja erst ein Problem wenn ein Partner deutlich mehr oder weniger will.

An alle drei Wochen wäre bei uns nicht zu denken. Das wäre viel zuviel. Aber zum Glück ticken wir da beide gleich und somit ist das kein Thema sich wegen der Häufigkeit Gedanken zu machen.

Aber bei den meisten sieht's halt anders aus. Da wirds nach 2 Wochen schon problematisch.

saro_12165380

Ja, wenig ist zum einen Definitionssache zum anderen wirds ja erst ein Problem wenn ein Partner deutlich mehr oder weniger will.

An alle drei Wochen wäre bei uns nicht zu denken. Das wäre viel zuviel. Aber zum Glück ticken wir da beide gleich und somit ist das kein Thema sich wegen der Häufigkeit Gedanken zu machen.

Aber bei den meisten sieht's halt anders aus. Da wirds nach 2 Wochen schon problematisch.

saro_12165380

Ja, es liegt oftmals an Frauen.
      Meine einde Freundin hat einmal im Jahr sex mit ihrem Mann.

Naja bleibt nix anderes als warten.

kumari_12703461

Ja da hast du recht, er kann auch nichts dafür.

Es tut mir ja auch leid. Wenn ich aber keine Lust habe und mich dazu fast schon überreden muss ist das ja auch nichts.
      Ich weiß der apetitt kommt meistens beim Essen aber meiner fängt auch nicht mehr an weil er es einfach nicht mehr einsieht. Was ich ja aucjh verstehen kann

Wie wäre es wenn ihr euch ne Zeit lang auf einer anderen Ebene als Ehepartner bewegt?

Falls einer von euch Devot veranlagt ist zb. eine DOM/Sub Partnerschaft in den eigenen vier Wänden ausleben.

Meines Erachtens liegt das eben in der Natur der Frauen - ist biologisch bedingt. Die Verteilung bei den Frauen kann dabei aber völlig unterschiedlich sein. Bei einigen nimmt es nie ab, bei anderen völlig.

Leidtragend sind dann wir testosterongeschwängerten männlichen Dauerbrünftler. Darum empfiehlt es sich, wenn junge Männer recht früh nach einem Ausgleich für ihren Trieb suchen.

Wobei ich mich allerdings frage, ob man bei so wenig weiblicher Lust als Mann überhaupt noch solche empfinden sollte.

• rustiko hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            bennet_18248626

Da die Jungen schon seit längerem entsprechend den Wünschen und Vorstellungen der Frauen erzogen und geformt werden und als Männer immer weibischer werden, werden sie irgendwann nur noch ihr Sperma abgeben müssen und gar keine Lust auf Sex mehr haben.

rustiko

würde aber vieles einfacher machen. Keine schlechte Idee. Oder aber der ohnehin dürftige reale Sex wird einfach durch Cybersex ersetzt, wie schon einige meinen. Zur Fortpflanzung reicht das Reagenzglas. - Außerdem erspart man sich dann auch noch alle Partnerschaftsillusionen.

bennet_18248626

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?? Das, was du gestern Abend anscheinend in so manchem Thread geschrieben hast, klingt nach ziemlichem Frust.