@marina198613: Möchtest Du denn, dass er noch mal wieder anfängt? Ich meine, wenn Du ohnehin keine Lust mehr hast dürfte es Dich doch nicht stören, wenn er die Initiative nicht mehr ergreift!?
Ssaro_12165380
- 2. Dez 2019
- Beitritt 10. Mai 2016
- 6 Diskussionen
- 96 Beiträge
- 2 beste Antworten
- reah_12834431
- bennet_18248626
Dumm von mir, wenn ich ihr(e) Posting(s) nicht vollständig gelesen habe. Leider kann ich einen entsprechenden Passus nicht (mehr?) finden.
Die Aussage von Christian Thiel mag empirisch gesehen richtig sein. Aber ich verstehe die Ursachen nicht. Ich bin auch bei etwa vier mal im Jahr angekommen. Und meine Frau sagt mir auch immer wieder sie wisse nicht woran es liegt, dass sie keine Lust hat, sie wisse nur, dass es nicht an mir liegt. Aber wenn wir dann mal Sex haben kommt sie immer zum Orgasmus, manchmal sogar mehrfach. Wie passt das zusammen? Meine Frau hat dafür keine Erklärung.
- reah_12834431
Das Problem habe ich (m) auch immer mal wieder. Und im Verlauf der Jahre änderte sich der Maßstab für "echt wenig". Alle 3 Wochen ist für mich heute normal; wenig ist für mich alle 3 Monate. Ich habe aber auch schon Beiträge gelesen, in denen von noch weniger die Rede war.
Auch bei uns liegt es an meiner Frau. Und auch sie kann in den Durststrecken nicht sagen, woran es liegt. Dass ist für beide nicht befriedigend, aber wir haben dafür keine andere Lösung gefunden als auf bessere Zeiten zu warten. Manchmal kamen die auch ... irgendwann ... - sisteronthefly
Genau so! Top Antwort!
- lubna_18817220
Interessant! Damit scheinst Du eher die Ausnahme zu sein und Dich mehr so zu verhalten, wie einige Menschen das von Männern erwarten. Darum wüsste ich gerne, wie es Dir mit dem Problem der Ablehnung geht!? Kriegst Du öfters mal einen Korb?
- monique-stylez96
Dem zweiten Satz stimme ich zu; wobei das meiner Meinung nach für beide Seite gilt. Sprich: Wenn ihm gerade nicht nach Sex ist, muss sie halt damit klarkommen.
Beim ersten Satz bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er die Erfahrung widerspiegelt, dass es im Normalfall so ist, oder ob sich dahinter tatsächlich die Vorstellung verbirgt, es sei seine Aufgabe / Verpflichtung. Das wiederum sehe ich komplett anders!
- devota1977
Manchmal kommt doch der Appetit beim Essen, oder nicht?! Natürlich soll niemand bei etwas mitmachen, wozu er / sie so überhaupt gar keine Lust hat. Aber nicht immer ist die Situation so eindeutig.
- cande_18773858
Was ist "eigentlich eher unwahrscheinlich"? Dass eine Frau, die die Initiative ergreift, einen Korb kriegt?
- galia_12113478
Ablehnung ist nicht schön, aber wie soll es sonst laufen? Wenn beide aus Angst sie könnten "vielleicht" einen Korb kriegen den ersten Schritt nicht wagen, wird am Ende "garantiert" gar nichts passieren."Wer nicht wagt hat schon verloren".
In einer Partnerschaft kann man das unangenehme Gefühl, das wir alle empfinden, wenn wir Ablehnung erfahren, ganz leicht umgehen indem wir miteinander und zwar auch darüber wie wir unsere Wünsche äußern; nicht nur die Wünsche selbst. - victor_18430856
Sind wir Männer so leicht zu beeinflussen? ;-)
- chiron_12557467
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen, zumal das Pendant bei Frauen wesentlich aufwendiger ist.
- blackrose5
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Wunder! :-)
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Babybay gemacht. Unsere drei Kinder haben die erste Zeit alle in unserem Schlafzimmer geschlafen; der Große in einer selbstgebauten Wiege, die anderen Beiden in einem Babybay. Meine Frau hat das Babybay geliebt, weil sie mit ihm zum Stillen nicht mehr aufstehen musste. Wenn das Kind gestillt werden musste, hat sie es einfach zu sich ins Bett gezogen. Später diente das Babybay eine zeitlang als Sitzbank.
Inzwischen haben wir es einer jungen Familie geschenkt, die es genauso macht.
- In Kein Sexlistigerlurch1
Ich war auch mehrere Jahre in dieser Situation. Ihre Unlust kam nicht abrupt, sondern weitete sich im Laufe der Jahre immer mehr aus. Wir haben viel darüber gesprochen! Anfangs hat sie noch jedes einzelne Mal, das sie meine Avancen ablehnte, verteidigt. Es dauerte bis auch sie erkannte, dass wir ein generelles Problem haben. Aber wie sie mehrmals sagte: "Ich habe keine Lust auf Sex. Ich weiß nicht warum. Ich weiß nur, es liegt nicht an Dir."
Irgendwann habe ich sie dazu bewegen können, mit mir eine Paartherapie zu machen. Aber die brachte genau gar nichts. Wir fanden beide keinen Zugang zur Therapeutin.
Aus einer Kombination von Frust und Selbstschutz habe ich dann quasi jeglichen Körperkontakt eingestellt. Wenn sie auf mich zukam habe ich sie nicht weggestoßen, aber ich habe keine Initiative mehr ergriffen.
Die gute Nachricht für Dich: Irgendwann hat sich das Ganze wieder entspannt, ohne dass wir etwas Besonderes getan hätten. Aber: Diese Erholungsphase dauerte noch mal genauso lange wie die Phase der "Abkühlung", ich habe immer noch keinen Anhaltspunkt, was die Phase der Abkühlung ausgelöst hat und es ist bei mir hinterher nicht wieder so gut / schön / erfüllend geworden, wie es vorher mal war.
Kurz: Ich habe mich dazu entschlossen, diese bittere Pille zu schlucken. Eine Trennung wäre für mich schon allein der Kinder wegen ebenso wenig in Frage gekommen, wie Fremdgehen. Und der Besuch bei Prostituierten hätte mir nicht viel gebracht, denn käufliche "Liebe" gibt es nicht. Und darum ging und geht es mir: die körperliche Vereinigung mit dem Menschen, den ich liebe. - melanie117888
Da muss man sich dann schon fragen, ob die Beziehung noch tragfähig ist.
- shashi_11875230
Ich bin also nicht alleine. Das beruhigt etwas.
Fast noch schlimmer fand ich ihre Reaktion wenn ich mal nicht wollte. Sie hätte jeweils valide Gründe gehabt, meine Avancen abzulehnen. Ich hingegen würde mich wie ein trotziges Kind verhalten, das auf Rache sinnt.
Das war der Beginn einer echten Ehekrise. - kawin_12628290
Wenn ich zu oft einen Korb gekriegt habe.
- verona_18447935
<ironie>
Eine Frau hat Lust auf Sex. Gibt es das wirklich? Das glaube ich nicht!
</ironie> - maeusle82
Manche vielleicht, aber ganz sicher nicht alle!
- cleon_12038743
Seitdem das bei mir vor fast 14 Jahren gemacht wurde, verhüten wir nicht mehr und meine Frau ist trotzdem nicht wieder schwanger geworden.
- ronon_18628951
Du bist nicht sein Eigentum, kein Gegenstand mit dem er tun und lassen kann was er will. Das solltest Du Dir bewusst machen und ihm gegenüber auch so vertreten. Und wenn er das nicht respektiert, würde ich ihn an Deiner Stelle verlassen.