@Svetlana. Der Thread zeigt, dass es doch nicht immer die Typen sind, die den Anfang machen.

Es ist schwer für manche Männer (anfangs auch für mich), zu akzeptieren. Aber auch Frauen haben eigenständig Lust.

meraud_18767390

Bei mir ging das immer mehr vom Partner aus.Ich denke das ist auch normal,das der Mann aktiver ist und ich ihn halt ranlasse,wenn ich in Stimmung bin.

monique-stylez96

Wieso soll denn das bitte normal sein, dass es eher vom Mann ausgeht?
    Hört sich bei dir eher nach gelegentlich gnädig gewährter Pflichtuebung an:roll:.

"und der andere immer nur wenn er Lust und Laune hat mitmacht?"

Wie auch sonst - oder sollte der Partner auch "mitmachen" oder es mit sich machen lassen, ohne das Sie oder Er Lust hat? - Wohl kaum.

Ich hab das Gefühl, das Frauen wenn sie die Initiative übernehmen, denken sie benehmen sie wie N ....
        So kommt das ein bisschen rüber. Ich hatte früher eher Angst vor Ablehnung, einen Korb zu bekommen.
        Traut Euch, es gibt nichts schöneres wie gelebte Lust miteinander, zudem.lernt man ja auch seine Bedürfnisse besser kennen.

galia_12113478

Solche Gedanken hatte ich bisher noch nie. Ich glaube da denkst du ein bisschen in die falsche Richtung.
          Das mit der Ablehnung könnte schon eher hinhauen. Ist aber eigentlich eher unwahrscheinlich.

galia_12113478

Ablehnung ist nicht schön, aber wie soll es sonst laufen? Wenn beide aus Angst sie könnten "vielleicht" einen Korb kriegen den ersten Schritt nicht wagen, wird am Ende "garantiert" gar nichts passieren."Wer nicht wagt hat schon verloren".
            In einer Partnerschaft kann man das unangenehme Gefühl, das wir alle empfinden, wenn wir Ablehnung erfahren, ganz leicht umgehen indem wir miteinander und zwar auch darüber wie wir unsere Wünsche äußern; nicht nur die Wünsche selbst.

cande_18773858

Was ist "eigentlich eher unwahrscheinlich"? Dass eine Frau, die die Initiative ergreift, einen Korb kriegt?

devota1977

Manchmal kommt doch der Appetit beim Essen, oder nicht?! Natürlich soll niemand bei etwas mitmachen, wozu er / sie so überhaupt gar keine Lust hat. Aber nicht immer ist die Situation so eindeutig.

cande_18773858

Kann es sein - das ist reine Spekulation -, dass für das Selbstbild von Frauen eine Ablehnung schlimmer ist als für einen Mann?

Ein Bekannter von mir hat einmal höflich abgelehnt, und die Reaktionen der Frau waren ziemlich deutlich hasserfüllt.

Ich selbst habe auch mal nicht so reagiert, wie eine Frau es sich dachte. Über ihre späteren ziemlich intriganten Reaktionen mir gegenüber habe ich gar nicht so richtig nachgedacht. Kam das wegen der Ablehnung (die blöderweise nur aus einer Unsicherheit von mir resultierte - es hätte alles anders laufen können)?

eine abgewiesene Frau kann schon so reagieren, dass es Probleme gibt, vor allem wenn man in einer Beziehung ist

bennet_18248626

Eigentlich hatte ich den Thread so verstanden, dass es um die Initiative beim Sex in einer festen Beziehung geht. Kann ich natürlich falsch liegen. Das was du beschreibst, hört sich so an, als ginge es um Sex unter Fremden oder flüchtigen Bekannten.

bennet_18248626

Das ist aber doch nur die Reaktion einer Frau gewesen. Das kann man nicht pauschalisieren. Weder für alle Frauen, und ebensowenig für alle Männer.

So gut wie immer geht die Initiative von mir aus.
                ich weiß ja am Besten wann mir nach Sex ist. Wann es mir gut geht oder ich nicht zu kaputt bin.
                Und mein Mann erspart sich Körbe und mir ihn oft abweisen zu müssen

lubna_18817220

Also geht es ausschließlich nach dir und deinen Befindlichkeiten? Die Bedürfnisse deines Mannes sind egal?
                  Sonderliches Interesse an Sex mit ihm scheinst du ja nicht zu haben, oder?