Eigentlich hatte ich den Thread so verstanden, dass es um die Initiative beim Sex in einer festen Beziehung geht. Kann ich natürlich falsch liegen. Das was du beschreibst, hört sich so an, als ginge es um Sex unter Fremden oder flüchtigen Bekannten.
Wer ergreift die Initiative beim Sex?
Ich finde das ganz normal,das der Mann den ersten Schritt macht.
Und wenn mir gerade nicht nach Sex ist,dann muss er halt damit klarkommen.
Seltsame Einstellung! Klingt nach 'Leidenschaft pur' von deiner Seite aus :roll:
Das ist aber doch nur die Reaktion einer Frau gewesen. Das kann man nicht pauschalisieren. Weder für alle Frauen, und ebensowenig für alle Männer.
Ich gehe auch von einem Paar in einer festen Beziehung aus.
So gut wie immer geht die Initiative von mir aus.
ich weiß ja am Besten wann mir nach Sex ist. Wann es mir gut geht oder ich nicht zu kaputt bin.
Und mein Mann erspart sich Körbe und mir ihn oft abweisen zu müssen
Also geht es ausschließlich nach dir und deinen Befindlichkeiten? Die Bedürfnisse deines Mannes sind egal?
Sonderliches Interesse an Sex mit ihm scheinst du ja nicht zu haben, oder?
Gemeint waren natürlich feste Beziehungen, und ich meinte eher die Situation, kurz nachdem man sich kennengelernt hat oder wenn eine Frau einen ONS möchte.
Auf das Nebenthema bin ich gekommen, weil jemand meinte, dass Frauen sich weniger gern einen Korb holen.
Aber in einer festen Beziehung kann ich mir das am wenigsten vorstellen, daher kam ich auf eine noch nicht feste Beziehung.
@zahrakan.
Kann das sein, dass Du die Zusatzinformation aus dem Thread "Wie oft habt ihr Sex" mit einfließen lässt? Dann könntest Du recht haben. Sonst könnte man das auch anders lesen.
in über 24 Jahren Ehe, war das abwechselnd, Meist aber ging es von ihr aus.
Gab aber nur wenig Situationen, wo sie mich abwehrte, wenn ich en Anfang machte.
Dem zweiten Satz stimme ich zu; wobei das meiner Meinung nach für beide Seite gilt. Sprich: Wenn ihm gerade nicht nach Sex ist, muss sie halt damit klarkommen.
Beim ersten Satz bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er die Erfahrung widerspiegelt, dass es im Normalfall so ist, oder ob sich dahinter tatsächlich die Vorstellung verbirgt, es sei seine Aufgabe / Verpflichtung. Das wiederum sehe ich komplett anders!
Interessant! Damit scheinst Du eher die Ausnahme zu sein und Dich mehr so zu verhalten, wie einige Menschen das von Männern erwarten. Darum wüsste ich gerne, wie es Dir mit dem Problem der Ablehnung geht!? Kriegst Du öfters mal einen Korb?
@teddybaer70. Du hast von Lorelai-78 nicht alles gelesen. Dann wüsstest Du, dass sie von einer Jahresfrequenz in Höhe der Zahl 4 spricht. Aber das ist wohl ohnehin die allgemeine gesellschaftliche Tendenz. Machen wir uns doch keine Illusionen über die allseits dürftige Realität in dieser Hinsicht.
Der Paarberater Christian Thiel hat dazu unlängst geschrieben, dass Leute, die so wenig Sex haben, sich nichts vormachen sollten. Sie mögen Sex eigentlich gar nicht. Und das dürfte wohl auf ca. die Hälfte der Bevölkerung zutreffen, nicht nur die Frauen.
Ich glaube, ich habe als Mann in diesem Jahr zum ersten Mal gelernt, auch mal initiativ zu werden. Und das bloß, weil es von mir als Mann erwartet wird.
Wie von schnell91 erwähnt haben wir Recht selten Sex. Daher ist kommt das mit den Körben nicht vor.
IIsIstIst aalalso überhaupt kein Problem.
@ schnell91
Der Herr Thiel Schein ja ein ganz schlauer "Experte" zu sein.:bete:
Dumm von mir, wenn ich ihr(e) Posting(s) nicht vollständig gelesen habe. Leider kann ich einen entsprechenden Passus nicht (mehr?) finden.
Die Aussage von Christian Thiel mag empirisch gesehen richtig sein. Aber ich verstehe die Ursachen nicht. Ich bin auch bei etwa vier mal im Jahr angekommen. Und meine Frau sagt mir auch immer wieder sie wisse nicht woran es liegt, dass sie keine Lust hat, sie wisse nur, dass es nicht an mir liegt. Aber wenn wir dann mal Sex haben kommt sie immer zum Orgasmus, manchmal sogar mehrfach. Wie passt das zusammen? Meine Frau hat dafür keine Erklärung.
Ich kann nicht für deine Frau sprechen.
Bei uns ist es, neben gesundheitlichen unpässlichkeiten, schlicht Bequemlichkeit, Müdigkeit, einfaches kaputtsein und einfach nicht dran denken
Weshalb sollte das ein Trennungsgrund sein? Einfach drüber sprechen.
Bei uns ist es ausgewogen. Bzw einen Tick mehr er.
Weshalb sollte das ein Trennungsgrund sein? Einfach drüber sprechen.
Bei uns ist es ausgewogen. Bzw einen Tick mehr er.
Bei uns ist es eher mein Mann, der die Initiative ergreift. Er ist einfach gut darin, mich zu verführen, daher gelingt ihm das normalerweise auch. Andere Male bin dann aber ich die, die von selbst aktiv wird. Uns beiden passt das "System" ziemlich gut.