Hallo Molly,
danke für deine Antwort.
Ja er ist sehr kindisch, ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und kann...
es ist schwer :(
Hallo Molly,
danke für deine Antwort.
Ja er ist sehr kindisch, ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und kann...
es ist schwer :(
Hallo, du musst natürlich selbst wissen, ob du das Risikio eingehen willst, dir die Zähne zu bleichen. Tu was dich glücklich macht ! Denn dein Freund tut es offenbar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das er es vermeiden möchte, das er ein hässliches Entlein und du zum schönen Schwan wirst...von schönen Tellern kann man ja nicht allein essen.
Es kann also schlicht eine Strategie sein. Er selbst ist zu bequem um sich hübscher zu machen (Diät, Fitness ect) und du sollst es nicht, damit keine anderen Männer auf dich aufmerksam werden.
Was ist das für eine Beziehung? wieso tut man sich so etwas an???
Sag Ihm ganz deutlich DU bist so wie DU bist! Und kein minderjähriges Mädchen!!
Such Dir lieber nen Prinzen.................
naja, so lang ihr nicht zusammenwohnt, kannst du dir das ja noch ne weile geben. aber zieh ja nicht mit dem zusammen! hört sich ja grauenvoll an!
und natürlich ist es richtig, dass du tust, was du für richtig hältst! wenn er argumente dagegen hat, kannst du dir die ja mal anhören oder selber recherchieren, aber seine unnötige eifersucht sollte er lieber stecken lassen. damit macht er sich nur selber schlecht und unattraktiv! ;-)
lass dich nicht für seine unzufriedenheit verantwortlich machen! da muss er sich schon selber drum kümmern!
Da solltest Du Dich klar abgrenzen: Du tust etwas für Dich, es ist Dir aktuell wichtig, Du kommst selbst dafür auf. Seine Minderwertigkeitskomplexe kannst Du nicht lösen und Du lässt Dich davon auch nicht herunterziehen. Das mit dem für andere Männer attraktiv machen klingt ja schon nach selbsterfüllenden Prophezeiung. Er sollte aufwachen und etwas tun sonst wird es wirklich irgendwann so kommen. Damit will ich Dir gar keine Untreue unterstellen, aber wenn die Gefühle zu ihm von ihm stetig erodiert werden wird irgendwann mal ein Mann in Dein Leben treten und da keine gemeinsame Wohnung/Kinder vorhanden sind ginge eine Trennung sehr schnell
Klar bespricht man gewisse Dinge in einer Beziehung, auch wenn man nicht zusammen wohnt. Aber es kommt drauf an, um welche Dinge es geht. Zähne aufhellen würde für mich auch nicht dazu gehören.
Und wie die anderen sagen: sein Selbstwertproblem ist SEIN Problem. Er will sich nicht darum kümmern, aber dann soll er nicht versuchen, dich von Sachen abzuhalten, damit er in seiner Situation verharren kann.
Und dass es ihm noch nie so schlecht ging, wie mit dir, kann ich sogar unter gewissen Umständen nachvollziehen. Wenn man sich selbst nicht liebt und leiden kann, dann ist das eigene Unwohlsein noch stärker, wenn man mit jemandem zusammen ist, der offen durchs Leben läuft, Spaß und Freude am Leben hat und einfach ein munteres Wesen hat, vielleicht verschiedene Interessen usw. Und wenn das auf dich zutrifft, dann sieht er ganz schön alt neben dir aus. Und wenn du jetzt auch noch was für deine Erscheinung machst... Ohje...
Hallo Sunny, das was du für dich tun möchtest muss und soll deine Entscheidung bleiben. Man kann sich zwar andere Meinungen dazu einholen wie du es ja hier tust aber den nächsten Schritt musst du alleine tun. Und wenn dein Freund meint es seien andere Ursachen dahinter, dann liegt es definitiv daran dass er Verlustängste hat und diese wohl mit deinem Tun verwechselt. Musste lachen von wegen Aplpha Männchen sein, ein richtiger würde keine Angst davor haben wenn sich seine Partnerin etwas Gutes tun möchte. Er würde es höchstens als Herausforderung sehen. Er muss unbedingt seine Mindereertigkeitsgefühle in den Griff kriegen. Ansonsten sehe ich für Ihn bloss den Beta Männchen Rolle.
Du kannst es ihm auch diplomatischer beizubringen versuchen vielleicht sieht er sein Fehlverhalten selbst ein. Keine gemeinsame Zukunft ohne Vertrauen und Respekt für einander. Alles Gute
Er sagt wenn ich eine Prinzessin sein will ich mir gefâlligt einen Prinzen suchen soll.
na den besten rat hat er dir doch schon gegeben! >>>> :run:
Nicht dein Ernst oder??? Wirklich??? Nee... kann nicht sein.
Falls an deinem Post nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, seid ihr beide irgendwie ziemlich daneben. Ich meine du bist 38 und hast 2 Kinder... und lässt dich von einem Mann, der dich runterziehen will, damit es nicht auffällt, dass er sehr viele Defizite hat. Sorry aber fällt dir das nicht auf????
Leider mein voller Ernst, er spielt gern das Opfer da er in seiner Vergangenheit soviel schon ertragen musste.
Er will mir immer ein schlechtes Gewissen einreden und tatsächlich habe ich dies jetzt erkannt und brauchte endlich mal Rat.
Du meinst wohl auch das dies alles sehr ungesund ist für mich?
Oh dann hast du das erst jetzt realisiert. Aber immerhin realisiert.
Ja klar klingt das ungesund. Und das wichtigste für mich wäre eher, hinter meine Beweggründe zu kommen, warum ich mit so jemanden zusammen bin. Warum ich mich überhaupt auf sowas einlasse. Ich lese immer nur "er sagt", "er will", "er hatte..." what about you?
Hast ja Recht, meine Ehe war auch nicht recht einfach, daher liegt meine Schmerzgrenze relativ hoch.
Also so erkläre ich mir das.
Ich weiss garnicht wo meine Grenze liegt.
Wobei mir meine beste Freundin schon sagte wenn er dir schreibt dass er nicht glücklich bei dir ist weisst du wohl was zu tun ist, und du mir das sagst und alle anderen hier auch.
Er ist einfach nur ungesund.
Diese Mitleidsschiene die er fährt kann ich nicht mehr ertragen.
Daher ich mir dies auch von der Seele schreiben musste denn man hält das im Kopf nicht aus.
Da steht die Sache mit meinen Zähnen auch total im Hintergrund.
Er ist das Problem.
Ah dann solltest du aber schnell auf die Suche nach deinen Grenzen gehen und sie auch ziehen.
Ja er ist das Problem. Jeder Furz wird zu deinem Nachteil ausgelegt und du lässt das mit dir machen? Was lebst du deinen Kindern vor? Hm schon ziemlich schlimm, was du dir da gefallen lässt.
Alles Liebe