Vielleicht ist das was bei ihm zu wenig ist bei Dir zuviel. Vielleicht solltest Du einfach etwas lockerer sein, auf Bekenntnisse von ihm nicht so viel Wert legen, Eure Zweisamkeit geniessen und eben schön gestalten. Druck kann Gegendruck oder Fluchtverhalten auslösen. Wenn Du entspannter wärst wird er auch entspannter und es läuft weiterhin gut oder noch besser weil er sich besser Dir zuwenden kann weil er nicht das Gefühl hat umschlungen zu sein

deena_11920410

Das was ihr beiden habt, habe ich auch.

Und zwar mit meinen Freunden.
    Ich verbringe auch viel Zeit mit meinen Freunden, wir reden über alles und sind glücklich, wenn wir zusammen sind.

Es gibt einige, die sich bewusst für eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis entscheiden, weil sie an das Konzept glauben und denken, so funktioniert es besser.
    Und so hat er sich auch dafür entschieden.

Natürlich gibt es Freunde, die sich nach Jahren ineinander verlieben, aber bei denen läuft meistens auch nichts vorher, sondern sie sehen sich plötzlich aus einer neuen Perspektive.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich lieben wird, ist eher gering.

Aber wenn dir das ausreicht, dann ist doch alles gut.
    Er ist ehrlich und du hast es so angenommen.

Wo genau brauchst du Hilfe?
    Wenn du dich eh nicht trennen willst, dann akzeptiere es doch einfach, wie es ist.
    Nichts auf dieser Welt, wird seine Gefühle für dich verändern. Er mag dich Freundschaftlich und will auf dieser Ebene eine Beziehung führen. Keine Tipps, Zauberei oder therapeutischen Maßnahmen werden daran jemals etwas ändern.

sophos75

Ist es denn zu viel "guten Morgen" zu schreiben, oder mal ein mal am Tag fragen, wie es geht, was der andere so macht? Oder "gute Nacht" zu schreiben? Ist das zu viel? Ist das "klammern"?

deena_11920410

Für jemanden, den man nicht liebt ist das viel!

Ich schreibe meinem Freund immer und wir hinterlassen uns auch im Haus Briefe, weil wir LIEBESgefühle füreinander hegen.

Im Traum käme ich nicht auf die Idee, meinem Kumpel so oft zu schreiben. Weil man da nicht so das Bedürfnis hat, wenn man weder verliebt ist, noch jemanden liebt.

Eindeutiger geht es doch nicht, dass es nur Freundschaft ist.
        Nimm es so wie es ist oder trenne dich.
        Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben

Er ist doch schon so ehrlich zu dir. Warum erwartest du liebendes Verhalten von jemanden, der sagt dass er dich NICHT liebt ?

deena_11920410

So wirst du aber nicht glücklich mit ihm auf Dauer. Scheinbar wurde deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht. So ging es mir auch mal, bis ich heulend vor einem Ex am Boden lag und ihn anbettelte auf Knien... Aufeinmal machte es Klick, ich fragte mich selbst, was ich da eigentlich treibe, stand auf, wischte die Tränen weg und ging. Ab da bettelte ER dann, schon stranfe, wie leicht man den Spieß umdrehen kann, wenn es einem plötzlich zu blöd ist.

deena_11920410

Ihm fehlt leider nichts, was du einfach herbeizaubern könntest..

Du hattest bestimmt auch schon Verehrer, die mehr von dir wollten, du aber nicht.. Warum wolltest du nicht, obwohl ihr in seinen Augen bestimmt auf perfekt zusammengepasst habt?

manchmal springt der Funke über, sehr oft aber nicht..

Wie schon gesagt wurde, lerne erst mal dich selbst zu lieben.. dann hättest du auch diese "Probleme" nicht..

deena_11920410

Die ganze Geschichte sieht vermutlich nur in deinem Kopf komplex aus..
          Fakt ist, er liebt dich nicht und wirds auch nicht tun.. da gibts nichts zu zerdenken.
          Alles was du ihm nun anbietest, sind "Goodies" für ihn..

deena_11920410

Warum soll er nicht wissen, was Liebe ist?

Wie sehr liebst du dein Kind?

Was glaubst du, wie sehr er sein Kind liebt?

Du klammerst dich daran fest, nur damit du einen Grund hast weiterzumachen..

lacaracol

So traurig es sich anhört, aber ich hatte auch schon einen Partner, der das behauptete, er wisse nicht, was Liebe ist, wie es sich anfühlt. Das gibt es, leider! Das schlimme dabei ist, dass sich die Beziehung aber eigentlich wie eine Liebesbeziehung "anfühlt". Man steht da als Partner komplett im Nebel.

jorna_18506027

So einen hatte ich auch schon, denen fällt erst auf, was Liebe ist, wenn man sie verlässt. In der Beziehung kalt und fischig, was emotionale Liebesbezeugungen betrifft, aber wenn man Schluss macht, rennen sie einem heulend und jammernd die Bude ein, legen einem 1000 rote Rosen zu Füßen und wissen plötzlich jetzt erst, was sie an einem hatten. Geht man dann aber wieder zurück zu ihnen, ists damit auch ganz schnell wieder vorbei und wird manchmal sogar noch schlimmer und liebloser als vorher, weil sie ja jetzt kein Vertrauen mehr zu einem haben, hat man sie doch verlassen wollen, und das Ego, einem so u Kreuze gekrochen zu sein, ist auch verletzt, das muss man erst Mal wieder auf Kosten der Partnerin aufpolieren, indem man SIE jetzt wieder emotional verhungern lässt. Neee, danke, sollte mir je noch mal einer kommen mit "ich weiß nicht wie Liebe sich anfühlt" oder "ich war in meinem ganzen Leben noch nie glücklich", renn ich sofort schreiend weg. Nach so einer Beziehung weiß man selbst nicht mehr, wie sich Glücklichksein und Liebe anfühlen, auch wenn man sich anfangs einbildet, dass er natürlich bisher nur noch nicht die richtige Frau getroffen hat.

deena_11920410

Behandelt er dich gut? Fühlst du dich in seiner Gegenwart wohl? Wenn du nicht wüsstest, dass er dich nicht liebt, würdest du das bemerken an seinem Verhalten?

Denk darüber nach und entscheide dann, ob du mit dem Wissen umgehen kannst, dass er dich nicht liebt. Ob du trotzdem in der Beziehung glücklich bist.

Was bedeutet spärlicher Kontakt? Wie oft sehr ihr euch? Wenn dir das zuwenig ist, dann sag ihm das. Da muss er dir dann eben entgegenkommen.

deena_11920410

Gibt es Pläne, das irgendwann zu ändern? Also dass einer von euch zum anderen oder zumindest in die Nähe des anderen zieht? Oder soll es auf Dauer eine Fernbeziehung bleiben?

Ich kann dich da schon verstehen, eine reine Wochenendbeziehung wäre auch nichts für mich.

Es gibt Menschen, die sich sehr schwer verlieben und diese Schmetterlinge im Bauch gar nicht kennen. Diese Menschen können aber trotzdem gute und zuverlässige Beziehungspartner sein. Wichtig ist, wie du dich fühlst, wenn ihr zusammen seid.

deena_11920410

Weil sich Gefühle nunmal für jeden Menschen anders anfühlen und von jedem unterschiedlich definiert werden.

Wie ihr es bezeichnet, ist doch im Endeffekt egal.

deena_11920410

Ja, mir persönlich wäre das zuviel. Ich kann dieses Geschreibsel nicht ausstehen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich so schreiben sollte, da eh nichts Aufregendes passiert.

Ich nutze Kommunikationsmöglichkeiten eigentlich nur dann, wenn es was Wichtiges zu erzählen gibt.

curd_12565215

Das ist für jeden anders. Nicht jeder schreibt so gerne, dass du das machst, kannst du nicht auf alle anderen projizieren.

jorna_18506027

Ist es dann nicht egal, wie der Partner das nennt, wenn sich die Beziehung ohnehin wie eine Liebesbeziehung anfühlt?

Hatte mal einen Freund, da wars ähnlich. Als er nach 5 Jahren schrieb, dass er mich liebt, wars zu spät.

deena_11920410

Ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir wäre: Selbst wenn ich leiden würde: Vom Führen dieser Beziehung würde ich absehen.

Ich würde im Gegenzug auch eine Beziehung beenden, in der ich eindeutig mehr geliebt werde, als ich geben kann. So schon erlebt und gehalten.

Es gibt natürlich keinen Gradmesser für Gefühe und das ist gut. Dennoch glaube ich, dass ein zu starkes Ungleichgewicht in einer Beziehung nicht gut ist .