beate_18414845Muss darüber nachdenken.
Nicht jede Alleinerziehende hat ein negatives Männerbild. Auch nicht jede lehnt ab, einen Mann kennenzulernen. Es gibt aber auch Folgendes:
Traurigerweise wird von jungen alleinerziehenden und "unglücklicherweise heterosexuellen" Frauen in einem bestimmten Umfeld erwartet, so zu tun "als ob". Ja, als ob es so toll ist völlig alleine ohne Liebe zu und von einem Partner zu leben. Gefühle zu, Zärtlichkeit und Sexualität mit Männern ist ja sowas von unwichtig (Position 1), oder man kann das (gemeint ist purer "Sex") ja - so Frau es braucht - überall leicht bekommen (Position 2, da werden aber wieder Gefühle ausgeblendet). Daher habe ich auch von jungen Frauen im Familienkreis sehr widersprüchliche Statements bekommen und sehe doch eindeutig: Sie sehnen sich nach so was irrwitzig Verbotenem wie einer richtiggehend festen und dauerhaften Liebesbeziehung mit einem Mann. Also nicht "gar kein Kerl und abstinent" und auch nicht "einfach nur unverbindlicher Sex". Sondern so was angeblich total Patriarchalisches, Antiquiertes, "Frauenfeindliches" wie "Liebe". Aber das zuzugeben, geht gar nicht. Immerhin sehe ich da 2 junge Cousinen - beide mit Kind - aus dem Familienkreis, wie sie unentwegt "tindern" und sich wundern, was für Typen da anbeißen oder nicht anbeißen.
Noch hoffe ich, dass es sich hier um keine Massenerscheinung handelt. Aber wie sich das auf die Kinder bzw. Söhne dieser jungen Frauen auswirken soll, davon habe ich keinerlei Vorstellung. Mag sein, dass wir an dem vorstehenden Thread damit komplett vorbeilaufen, sofern dieser Thread nicht ohnehin gefaked ist.
Soviele junge Männer mit Potenz-, Orgasmusproblemen, sexueller Unlust kann es m.E. gar nicht geben, wie wir hier in diesen Foren begegnen. Denke ich mir jedenfalls. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Allerdings ist ein Problem aus der Statistik bekannt, das extrem häufig auftritt und möglicherweise mit diesen anderen Problemzonen verwechselt wird: Die Prävalenz der vorzeitigen Ejakulation wird auf bis zu 20% mit zunehmender Tendenz geschätzt. Und dieses häufige Problem könnte bei männlichen Jugendlichen leicht dazu führen, dass sie Angst vor sexueller Betätigung bekommen und sich dann lieber zurückziehen.